Bald heißt es wieder „Schlaaaand“! Anfang Juni beginnt die Fußball EM – und mit mittlerweile drei Fußball begeisterten Jungs wird hier dann fast täglich ein Spiel gesehen. Der Mann hat auch noch Geburtstag. Taadaa – da liegt es natürlich auf der Hand, dass ich eine EM-Fußball-Party plane.

Daher habe ich mich wieder mit meiner Freundin Alex von Maci´s-Atelier zusammengetan. Wir werden euch einige tolle DIY-Anleitungen für eine super Fußball-Party zusammenstellen. Mit Printables für Fußball-Picker, Rezepten, selbst bedruckten Shirts, Nähanleitung usw. Wooohooo.

Ich finde ja zu einer Fußball-Party passen selbstgemachte Burger hervorragend. Die kann man super vorbereiten und jeder kann sich seinen Burger nach Herzenslust belegen. Und diesmal mach ich sogar die Brötchen selbst. Burger1

Ihr braucht:

 

♥  250 g Magerquark
♥  550 g Mehl
♥  1 Ei
♥  1 TL Salz, 1 TL Zucker
♥  150 ml warme Milch
♥ 1 Würfel frische Hefe
♥  50 g weiche Butter

Milch in einem Topf lauwarm erwärmen. Vom Herd nehmen, Hefe reinbröseln und auflösen lassen.

Burger5

Mehl, Zucker, Salz, Butter und Ei in eine Schüssel geben. Quark und Hefemilch hinzugeben und mit dem Knethaken des Küchengeräts zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

Backblech mit Backpapier auslegen. Aus dem Teig mit bemehlten Händen 8 große Brötchen oder 12 kleine formen (je nachdem ob ihr Miniburger oder normale mögt). Teig nochmal 30 Minuten gehen lassen.

Burger6

Ofen auf 180 C Umluft vorheizen und die Brötchen ca. 20 Minuten (groß) oder 15 Minuten (klein) backen.

Anschließend auskühlen lassen und nach herzenslust belegen. Ich mag am liebsten Pattys aus Rinderhack, dazu Gurke, Avocado, in Zucker angebratene Zwiebeln und Tomaten. Ihr könnt aber auch Essiggurken, gegrilltes Gemüse, Käse und vegetarische Pattys anbieten. Dazu Senf, Mayo, Ketchup oder süß-saures Relish. Es gibt so viele Möglichkeiten und ihr könnt ganz individuell vorbereiten.

Burger4

Hier könnt ihr das Rezept ausdrucken: 2016RezeptBurgerbroetchen

Eine Vorlage für die großen Picker könnt ihr hier herunterladen. Einfach ausschneiden, auf ein mittelgroßes Holzspießen stecken und zusammenkleben. 2016FreePrintable_FussballPins

Guten Appetit.

Fussball Burger - Rezept für die besten Teamplayer Burgerbrötchen, die auf keiner Fußball-Party fehlen dürfen #fussball #wm #em #burger #brötchen #rezept