Die Welt mit Kinderaugen entdecken – Abenteuer Kleinkind #LegoDuplo #Verlosung

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich, denn vor genau drei Jahren ging mein allererster Blogpost online. Wahnsinn, oder? Eine ganz schön lange Zeit teile ich hier mein turbulentes Leben mit den Jungs und gebe euch einen Einblick in meine Gedanken. Und es ist so unglaublich schön, wie sich dieses Blog hier entwickelt hat: mit jedem einzelnen, der hier mit liest, kommentiert und meine Texte teilt. Also Danke und einen dicken Knutscher an euch alle.

Und weil ihr sonst immer nur meine Sicht zu lesen bekommt, soll dieser Post etwas anders werden. Denn die Perspektive vom feinen Herrn oder dem Rabauken ist dann doch noch mal eine ganz andere Sache. Dazu haben die Jungs auf unserem Familienkurztrip sowie im Frankreich Urlaub fleißig eigene Fotos knipsen lassen. Bunt, chaotisch und manchmal auf den ersten Blick etwas schräg. Inspiriert hat mich dazu die witzige LEGO DUPLO „Toddler Truth“ Kampagne, die ich euch kurz vorstellen möchte. Und dazu darf ich ein richtig cooles LEGO DUPLO Set „Großer Jahrmarkt“ verlosen.

***Werbung***

Die Sicht vom Rabauko

 

Toddler Truth

Ich fotografiere mich total gerne selbst, das mag Mama aber nicht so gerne online zeigen, weil man mein Gesicht sieht. Aber manchmal – so wie hier, als ich meinen Bruder beim DUPLO-bauen fotografiert habe – ist noch ein Stück von mir zu sehen. Ich muss ja auch beim Fotos machen nachschauen, ob das klappt.

Abenteuer Kleinkind

Wenn wir unterwegs sind, sitze ich gerne im Buggy, denn ich laufe nicht so gerne.

Kleinkind Sicht

Manchmal bekomme ich in Geschäften etwas zu Naschen geschenkt, so wie auf dem Ausflug nach Tier mit der ganzen Familie. Von dem Mann bekam ich einen Lollie.

Welt mit Kinderaugen

In unserer Ferienwohnung in Frankreich hing dieses gruselige Ding am Geländer. Was ist das bloß?

Da hinten seht ihr meinen Lieblingsplatz im Urlaub und die Gitarre, die ich so gerne spiele. Ich mache dann Musik wie der Dork-Dork-Sänger. Mama hat einen hübschen Rock an.

Die Sicht vom feinen Herrn

 

Ich fotografiere mich total gerne selbst mit den lustigen Filtern von der Kamera. Oder mit anderen Leuten oder den Katzen. Ich glaub das nennt man Selfie.

Mama macht immer so viele Fotos von uns und endlich kann ich sie auch mal fotografieren.

Die Ziege haben wir auf einem Spaziergang durch unseren Urlaubsort getroffen. Es hat mich total geärgert, dass da auch noch der Fuß von meinem Bruder mit drauf ist.

Da haben wir einen Tunneln unter den mittelalterlichen Häusern in unserem Ferienort gefunden, der hieß irgendwas mit „Loup“.

Da haben wir einen ausgebüchsten Hasen gefunden, den habe ich bestimmt zehn Mal fotografiert. Das ist das beste Bild. Ich war ganz ganz nah dran und er ist nicht weg gehoppelt. Cool, oder?

Abenteuer Kleinkind

 

Es sind so so viele Fotos geworden und ich musste bei vielen so lachen. Total toll, was Kinder so wichtig finden zu fotografieren. Und diesen Drang, Selfies zu machen, finde ich einfach köstlich. Noch mehr Einblicke in genau diese lustigen, chaotischen und kreativen Momente im Leben von Kleinkindern gibt die LEGO DUPLO Toddler Truth Kampagne. Wie entdecken (Klein)Kinder die Welt und auf welchen kreativen Ideen kommen sie? Wenn beim Verstecken das halbe Kind noch zu sehen ist, dann ist es trotzdem „verschwunden“ – immerhin kann es selbst ja nichts mehr sehen. Und wenn der Kuschelpinguin im Kühlschrank schlafen muss, dann ist das total logisch, schließlich mag der es ja kalt.

Auch wenn das manchmal echt an unseren Nerven zehrt, versucht man die Perspektive etwas zu wechseln, steigt man oft hinter die (Klein)Kindlogik – und die eröffnet uns ganz neue Welten. LEGO DUPLO hat dazu eine eigene Seite erstellt, auf der ihr nicht nur Videos aus Kleinkindperspektive findet, sondern auch eure eigenen Momente teilen könnt. Total genial, sage ich euch!

Lego Duplo Jahrmarkt

Verlosung LEGO DUPLO Großer Jahrmarkt

 

Und weil das Leben mit (Klein)Kindern immer irre, chaotisch, bunt, witzig und ein einziges Auf- und Ab ist, möchte ich euch total passend dazu den LEGO DUPLO Großer Jahrmarkt verlosen. Ob ihr daraus wirklich Karussells und Fahrgeschäfte zaubert oder doch lieber einen Eisstand baut, ein riesiges Haus mit Rutschbahn oder einen Ponytransporter – egal – spielt einfach mit der Perspektive.

Was ihr tun müsst?

Ich würde mich über ein Like auf meiner Facebook-Seite freuen. Außerdem verrate mir doch in den Kommentaren, warum ihr den Jahrmarkt gerne haben würdet.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 20. August 2017 23 Uhr.
  • Das Los entscheidet.
  • Ihr solltet 18 Jahre alt sein und eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Facebook bekannt.

Ganz viel Glück!

Ähnliche Beiträge

48 Kommentare

  1. Das Töchterlein würde sich sehr freuen. Sie bekommt bald ein brüderchen, da ist fast alles, was grade neu ins Haus kommt, für das Baby. Was für sie wäre also super!

  2. Das wäre perfekt für meine kleine Nichte, die auch letztens erst Geburtstag (2. Geburtstag) hatte. Und weil mein Sohn so gerne mit seiner Cousine spielt, würde er es mit ihr zusammen auch aufbauen. 😍

  3. Wir lieben Lego Duplo und meine süße baut so gern damit. Über dieses tolle Set würde sie sich mega freuen. Vielen Dank für die super Chance.

  4. Hier in Bonn findet bald zum 650.Mal ein Jahrmarkt statt (muss man sich mal reinziehen, 650 Jahre schon Kirmes! 😁). Die Vorfreude des Sohnes könnte nur noch mit dem Duplo-Jahrmarkt gesteigert werden!

  5. Meine Tochter Sophia liebt es mit ihrem Lego Duplo zu spielen. Der Jahrmarkt wäre toll als Ergänzung. Er würde sich zu unserem Wildpark gesellen. 😊

  6. Welches Kind liebt nicht Lego Duplo. Meine Enkelin liebt es total und würde sich sehr über dieses Set freuen. Liebe Grüße

  7. Hallo
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Ich möchte gerne meine Kinder damit überraschen da sie alle super viel mit Lego duplo spielen, selbst der Große (8) mit seinen kleinen Geschwistern. Da geht mir jedesmal das Herz auf <3.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook

  8. Das LEGO DUPLO Jahrmarkt Set würde super zur unserer Riesen-Eisenbahn, dem „ROSA“ Haus und dem Bauernhof passen… dann können die „Duplis“ endlich mal (auf dem Jahrmarkt) feiern gehen… immer nur auf dem Bauernhof schufften und Hausputz wird auf die Dauer anstrengend 😂

  9. Ich finde Jahrmärkte und Volksfeste toll und jetzt fangen im Herbst ja wieder überall welche an. DA ist das doch ganz toll. Und es gibt ne Kamera in diesem Set und Rutschen. Mein kleiner Mann würde sich mega freuen.

  10. Es wäre einfach wunderbar für meine Kinder. Sie lieben das volksfest und so könnten sie es endlich nachspielen.

  11. Das find ich auch immer faszinierend, wie die Kleinen unsere Welt sehen – oftmals aus einer viel schöneren Perspektive.

    Ich würde den Jahrmarkt gerne für meinen Sohn gewinnen, weil er zwar schon viel Duplo hat, aber weder eine Rutsche noch einen Eisstand noch eine Schaukel – also all die Dinge, die er in seinem Alltag so toll findet.

  12. Meine große Tochter (3) spielt sehr gern mit Lego und hat sich den Jahrmarkt schon häufiger angesehen.
    Deshalb würden wir uns sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße,
    Carina

  13. Huhu auf Facebook folge ich dir schon lange 🙂 ich würde mein Glück gerne für unsere fast dreijährige Tochter versuchen. Der Jahrmarkt steht für ihren Geburtstag ganz oben auf der Wunschliste. Sie wird um September drei 🙂 LG julia

  14. Meine beiden Töchter lieben die Sachen von Duplo und bespielen es sehr ausgiebig. 😊
    Sehr zu ihrem Ärgernis haben sie fast alles von mir „vererbt“ bekommen, so dass es selten etwas Neues dazu gibt.
    Über den Jahrmarkt würden sich also gleich 2 Mädchen freuen- und dass auch noch doppelt! 😊

  15. Das Töchterchen und der große Sohn spielen noch nicht viel zusammen,aber Duplospielen mag der eine noch sehr und die andere schon sehr. Und der Jahrmarkt ist mal so schön genderneutral. Das fehlt so oft. Ich finde ihn wunderbar. Und die liebste Bobo Siebenschläfer Folge der Tochter ist „Bobo auf der Kirmes“- sie würde sich also riesig freuen. Und sie hat in drei Wochen Geburtstag. Es wäre also perfekt!

  16. Uiii wie wundervoll von dir <3
    Warum wir ihn gerne haben wollen?
    Meine Mädels lieben Lego und vorallem Lego Duplo da die Bausteine größer sind.
    Außerdem sind sie vom Jahrmarkt immer ganz fasziniert und Lieben dort das Kettenkarusell und Riesenrad ganz besonders 🙂
    Ich würde die 3 super gerne damit überraschen wollen.

    Liebe Grüße

  17. Meine Tochter liebt ihr Duplo-Starterset, leider ist das sehr rosa. Ein buntes Jahrmarkt-Set wäre deshalb perfekt!

  18. Ich möchte gerne gewinnen, weil ich Duplo sehr mag und meinen Mädels mit diesem Gewinn bestimmt eine große Freude machen würde ❤️

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  19. Das wäre wunderbar für meine Tochter und meine Nichte. Damit können die beiden dann zusammen spielen.

    LG, Katja

  20. Oh… ein Jahrmarkt… ich liebe Kirmes und würde mit meinen beiden Mädels (4 Monate und 4 Jahre alt) gerne damit spielen. 🙂

  21. Deinen Blog lese ich schon länger, folge dir in FB und Twitter.
    Unsere Tochter spielt so gern Lego, ich liebe sie dabei zu beobachten wie sie Rollenspiele mit ihren Figuren spielt. Letztes sagte sie, dass ihre Lego Männchen auch gern mal rutschen möchten.
    Wir hoffen gerade, dass unser 3. Wunder bleibt und wir im April unser Baby in den Armen halten dürfen. Unser 2. verließ uns im April 2017.
    So spielen viele Hände mit dem Jahrmarkt.

  22. Huhu,
    na weil wir so gern mit Lego spielen 🙂

  23. Der Jahrmarkt ist einfach nur toll! Meine kleine Tochter fängt gerade so richtig an, mit Duplo zu spielen und liebt vor allem die Männlein und alles, was diese „unternehmen“ können. Da wäre ein Gewinn der Knüller ☺️

  24. Huuka,

    Hier hat Junior seit fast 4 Jahren seine Kamera und ich liebe seine Bilder und seine Perspektiven sind auch manchmal spannend (durch ein Loch im Zaun zb). Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und die Cranger Kirmes war jedes Jahr ein Pflichtpunkt. Wir würden das Set gerne für unser kleines Mädchen gewinnen, da sie noch nicht so viel eigenes hat. Der Große interessiert sich nämlich mehr für Ninjago 😉

  25. Wow, danke für die schönen Verlosung! Ich würde das Set gern für den Kräcker gewinnen. Er nimmt seiner großen Schwester immer das Lego weg. Da wärs prima wenn er sein eigenes hätte. ❤️ LG drachenkatz

  26. Das wäre einfach ein tolles Spielzeug für meine Nichte.

    LG

  27. Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn, der im September 2 Jahre alt wird und soooo gern mit Duplo spielt!

  28. Ich bin leider nicht bei Facebook und hoffe, ich darf trotzdem teilnehmen.
    Ich liebe deinen Blog, auch weil er Kir oft zeigt, dass ich nicht allein bin.
    Der Jahrmarkt wäre toll für meine Zwergin (fast zwei), weil sie Lego Duplo toll findet (und ich auch) und ich es mag, dass ihre Kreativität damit gefördert wird

  29. Ohhh was für ein toller Gewinn 😍😍😍 meine kleine Tochter liebt Lego Duplo und dieser Jahrmarkt ist ja wohl der Hammer!!! Wir würden uns riesig über einen Gewinn freuen ☺️!!!

  30. Oh, das würde ich gerne für den Großen gewinnen. Er hat das letztens in einem Legokatalog gesehen und gemeint, das würde er gerne für seinen neuen Bruder aufbauen. Das fand ich so süß.
    Lg Steffi

  31. Wir lieben Duplo 🙂 sogar mein großer (5) spielt noch begeistert mit dem kleinen (2). Immer wieder kommt der Satz „wir wünschen uns mal neues Duplo, toll wäre ein Spielplatz mit Rutsche“. Meine Jungs haben nämlich bis jetzt „nur“ mein altes Duplo aus den 80’ern. Mit was neuem ausrüsten wäre super! Und dann auch noch so ein tolles buntes Set!

  32. …Weil der Geburtstag der kleinen Maus ansteht, sie soo gerne selber rutscht und dann könnten ihre Figuren auch rutschen. 🤗

  33. Oh wie süß. Weshalb ich den Jahrmarkt haben möchte? Weil mein kleiner Neffe sich darüber bestimmt sehr freuen würde, denn Lego ist super und bei jeder Person in unserer Familie angesagt.

  34. Mein kleiner Mann (2 J) liebt sein Duplo und freut sich über jede Erweiterung. Zum Geburstag hatten wir ihn den Bauernhof mit Traktor geschenkt. Der Jahrmarkt mit Riesenrad wäre optimal für ihn..

  35. Mit Lego Duplo wird hier gern und oft gespielt, es entstehen tolle Bauwerke mit viel Fantasie! Das mit dem selber fotografieren kenn ich auch – da wird immer gern mein Foto dafür gemopst 😉 Witzig, mal alles aus Kinderperspektive zu sehen! Aber ich finde es auch immer wieder toll was sie mit Lego alles bauen – sie kommen von alleine auf Sachen wie Arche Noah usw. Mit dem Jahrmarktset würden sich wieder neue Möglichkeiten eröffnen!

  36. Mein Großer hat bald Geburtstag! Da würde der Jahrmarkt super auf den Geschenktisch passen! 😄

  37. Meine große Tochter spielt sehr gerne mit Lego Duplo, daher möchte ich gerne für Sie gewinnen. Ich denke sie würde sich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  38. Ein Beitrag wo ich mal wieder Herzlich schmunzeln musste ☺Sehr schön geschrieben ..über das Jahrmarkt Set würde ich mich riesig für meine 2 Jährige freuen . Wir lieben es mit Lego Duplo zu bauen und die Farben dabei zu lernen hat einen Spielerischen Lerneffekt. Da wir bisher noch eine Recht kleine Auswahl haben wäre dies eine Wundervolle Überraschung wo meine Maus ausflippen würde. Einen Schönen Sonntag aus unserem Mädelshaushalt wünschen Nadine und Mini Nele

  39. Hab gerade erst festgestellt, dass man ja hier kommentieren soll 😎
    Also hier dann gleich nochmal:

    Weil es für meine kleine Maus ihr erstes eigenes Duplo wäre und sie dem „Großen“ dann nicht immer seins wegnehmen muss 😉

    Übrigens wieder ein toller Beitrag 😊

  40. Ich würde mich über das Duplo-Set für meinen dreijährigen Sohn freuen! Sieht aus, als wäre da viel Bewegung drin! Danke für die schöne Verlosung!

  41. Unser Großer hat bald Geburtstag und da wäre so eine Duplo Kirmes perfekt.
    Er liebt nämlich Kirmes und Kinderkarussell usw! 😄

  42. Unser Wirbelwind hatte gerade Geburtstag – da wir aber umziehen gab es nur langweilige Möbel . Da wäre Spielzeug super !

  43. Hallo und herzlichen Dank für diese großartige Verlosung! Unsere Zwillinge würden sich riesig über den Gewinn freuen. Sie spielen unglaublich gerne mit Lego-Duplo und haben genau das passende Alter dafür.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

  44. Ich würde mich sehr über diesen Gewinn freuen, weil ich Duplo als ein sehr schönes, wichtiges Spielzeug ansehe. Es fördert die Kreativität und ist vielseitig wandelbar. Einfach nur toll!!!!
    Ich folge Die auf FB als Gertrud Lautenschläger.
    LG Gertrud L.

  45. Meine Kleine ist zwar erst ein Jahr alt, spielt aber schon gerne ein bisschen mit den vererbten Duplos von uns. Darum würde sie sich sichern über die neuen freuen uns wir uns auch 😊

  46. Meine Kleine liebt Duplo und ich selber auch 😂 Endlich darf man mit 39 Jahren wieder damit spielen.

  47. Ihr Lieben, diesmal war ich fix mit dem Auslosen, auch wenn so viele mitgemacht haben. Am liebsten hätte ich euch allen einen LEGO DUPLO Großen Jahrmarkt geschickt, aber da es nur einen gibt, habe ich per superanton gelost. Gewonnen hat Lisa Haifisch, herzlichen Glückwunsch. Du bekommst eine Mail von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.