Große Leseliebe für die Kleinen: Tafiti – Heute bin ich du! #Verlosung

Erst seit kurzem hat der Rabauko seine Liebe für das Vorlesen entdeckt. Und so besteht er nun jeden Abend auf eine Geschichte. Kurze Bücher mit vielen Bildern müssen es sein. Und auch im Urlaub hatte ich ein Buch mit, dass er, egal wie  aufregend der Tag und wie spät es bereits war, unbedingt hören wollte. Denn die Geschichte von dem kleinen Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden „Heute bin ich du!“ von Julia Boehme hat ihm so gut gefallen – er konnte gar nicht genug bekommen. Sogar der feine Herr lauschte jeden Abend mit.

Pinsel, Tafitis allerbester Freund, kann einfach gut malen. Und zwar mit den Ohren. Das würde das kleine Erdmännchen auch gern können. Da kommt Tafiti die Idee: Heute ist jeder einfach mal jemand anderes! Und schon schlüpft Tafiti in Pinsels Identität, der wiederum gerne der Löwe King Kofi sein würde. Auch die anderen Tiere in der Savanne machen bei dem lustigen Rollentausch mit. Bis auf einmal der echte King Kofi auftaucht. Und der findet das Spiel gar nicht so lustig.

„Tafiti – Heute bin ich du!“ ist für Neuentdecker und kleine Zuhörer von 3 bis 6 Jahren gedacht.

Tafiti - Heute bin ich du

Super zum Vorlesen: Tafiti – Heute bin ich du

 

Das sagt Mutter: Wer vorher noch kein Erdmännchenfan war, wird es spätestens mit Tafiti. Das Buch ist nämlich wahnsinnig liebevoll und lustig bebildert. Allein schon durch die vielen detaillierten Zeichnungen können die Kinder so viel entdecken. Dazu ist der Text einfach toll zum Vorlesen mit verstellten Stimmen.

King Kofi ist schon etwas vorgegeben, der liffpelt nämlif ganff fföön. Dazu einfach noch ein paar Grunzgeräusche beim Pinselohrschwein Pinsel, ein träges und tief tönendes Nashorn und ein quirliger Tafiti in den Sprechstimmen und schwuuups, hängen dir zwei Kinder an den Lippen. Sogar der feine Herr war entzückt von den verstellten Stimmen. Und dann heißt auch noch der gefährliche Löwe genau wie unser angsthasige Kater. Perfekt.

Julia Bohme konnte mich zwar mit den Conni-Büchern nicht vom Hocker hauen, aber bei Tafitit trifft sie meinen Geschmack. Ich will mehr Erdhörnchen Geschichten vorlesen. Sofort!

Tafiti

Das sagt Söhnchen: So Mama, jetzt les iss aber vor! Oh nein!!! Iss kann ja gar niss lesen! Aber da! Da ist der Pinsel. Und da, da macht der Löwe „roooar“. Mama, vorlesen bitte. Nur noch ein mimi Stück.

♥ Autor: Julia Boehme
♥ Illustration:
Julia Ginsbach
♥ Verlag: 
Loewe
♥ 
ISBN Band: 978-3-7855-8639-6
 Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre
 Preis: 12,95 €

Tafiti Reise ans Ende der Welt

Verlosung – Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

 

Wer auf den Tafiti Geschmack gekommen ist, kann gerne in den Lostopf hüpfen. Ich verlose eine Mini-Ausgabe „Tafiti und die Reise ans Ende der Welt“ für Kinder ab 5 Jahren. Ein perfektes Buch für Reisen und kleine Ausflüge, da es überall reinpasst.

Tafiti, das kleine Erdmännchen, hat einen großen Wunsch: Er möchte unbedingt herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Hügel in der Ferne verbirgt. Ob dort wirklich das Nichts ist, wie sein Opapa behauptet? Tafiti will es wissen! Heimlich macht er sich auf die weite Reise. Dabei muss er nicht nur allerlei Gefahren überstehen, sondern findet auch einen richtigen guten Freund … 

Wie du mitmachen kannst?

Ich würde mich über ein Like auf meiner Facebook-Seite freuen. Außerdem verrate mir doch in den Kommentaren, welches Buch ihr gerade lest.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 25. August 2017 23 Uhr.
  • Das Los entscheidet.
  • Ihr solltet eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Facebook bekannt.

Viel Glück 😀

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. Habe sehr gerne ein like als Sara Silvia Cordes da gelassen
    Mein Buch was ich gerade lese ist noch Harry Potter und der Stein der weisen hatte ich noch nicht durch

  2. Ich lese gerade Sofies Welt

    LG

  3. Hallo meine Liebe!

    Über das tolle Buch würden sich meine Mädels riesig freuen !! Ich folge dir sehr gerne bei Facebook!
    Momentan lesen meine Mädels Bibi und Tina und die andere zur Zeit Harry Potter Band 2 !!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    christina

  4. Ich bin euch noch einen Gewinner schuldig. Steffi Berthold hat via Facebook das Tafiti-Buch gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.