Fuchs du hast das Huhn gestohlen - Geschicklichkeitsspiel für kleine Detektive, Rezension auf Mutter&Söhnchen

Spiel für geschickte Detektive: Fuchs du hast das Huhn gestohlen #Verlosung

Spurensuche, Gegenüberstellung und Verbrecher dingfest machen: Im Moment sind wir richtig im Detektiv-Fieber. Sogar einen Detektiv Geburtstag hat sich der feine Herr gewünscht. Da kommt das neue Spiel von Pegasus “Fuchs du hast das Huhn gestohlen” genau zur richtigen Zeit. Hier wird nämlich ein äußerst schlauer Hühnerdieb gesucht – da sind vor allem Schnelligkeit und Geschicklichkeit der Stall-Detektive gefragt, um möglichst viele Verdächtige zu sammeln. Ein Spiel darf ich an euch verlosen. Und außerdem stelle ich noch das Lieblingsspiel vom feinen Herrn in der Pummeleinhorn-Edition vor.

Fang den Hühnerdieb

 

Fuchs du hast das Huhn gestohlen - Mutter&Söhnchen

Das Hühnerhaus ist in Aufruhr, denn ein Fuchs hat eine der Hennen gefangen und verschleppt. Bei Fuchs du hast das Huhn gestohlen geht es darum, den Übeltäter zu finden und so viele verdächtige Füchse wie möglich einzusammeln.

Fuchs du hast das Huhn gestohlen - Mutter&Söhnchen

Die kleinen Detektive müssen mithilfe eines Schlüssels an einer Kette versuchen, die 16 Türen des Fuchsbaus zu öffnen – und das unter Zeitdruck. Denn wenn es Nacht wird, beendet Hahn Hannes die Jagd nach dem Hühnerdieb und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Fuchs du hast das Huhn gestohlen - Mutter&Söhnchen

Hinter den Türen finden die Spieler einen Verdächtigen und dazu fiese Aufgaben oder hilfreiche Augenzeugen.

Fuchs du hast das Huhn gestohlen - Mutter&Söhnchen

Während die Augenzeugen durch Hinweise am Ende den Täter bestimmen, machen es die Aufgaben schwieriger, die nächsten Türen zu öffnen. So muss dann mit der linken Hand, mit einem Auge oder auf einem Bein stehend die nächste Tür geöffnet werden. Und das ist gar nicht so einfach.

Fuchs du hast das Huhn gestohlen - Mutter&Söhnchen

Den Verdächtigen nimmt der Spieler an sich. Sobald alle Tierfreunde gefunden wurden, endet das Spiel. Jetzt können die Hinweise gezogen werden. Wer dann den Verdächtigen, der zu allen Hinweisen der Augenzeugen passt, in Gewahrsam genommen hat, hat gewonnen. Es kann aber auch sein, dass der Täter entkommt. Dann muss gleich noch eine Runde Fuchs du hast das Huhn gestohlen gespielt werden.

Schwierigkeitsgrad kann verändert werden

 

Fuchs du hast das Huhn gestohlen ist ein richtig spannendes Geschicklichkeitsspiel, bei dem am Ende dann noch geraten werden muss, wer den Täter geschnappt hat. Die Hinweise der Augenzeuge sind dabei so süß, dass ich mir hieraus eine kleine Detektivparty-Variante einfallen lasse muss.

Da das Spiel für Kinder ab fünf Jahren ist, war es auch für den feinen Herrn nicht mehr ganz so kniffelig – meist konnte er sogar die Türen schneller öffnen als ich. Was super ist: Durch eine doppelseitige Zeitleiste kann der Schwierigkeitsgrad für ältere Kinder und Erwachsene angepasst werden.

♥ Autor: Inka & Markus Brand
♥ Verlag: Pegasus Spiele
 Inhalt: Schlüsselkette, Würfel, Hahnfigur aus Holz, Fuchsbau-Tableau, 16 Türen und Füchse, Zeitleiste, 8 Hinweiskarten
 Preis: ca. 22,95 €

Übrigens zog zum Fuch-Spiel noch ein weiteres Pegasus-Spiel bei uns ein, dass ich euch unbedingt als Geheimtipp verraten muss. Das Lieblingsspiel von HerrnSjardinski – Sabrina Stachelschwein, das ich euch hier vorgestellt habe – gibt es jetzt nämlich auch in der super süßen und rosa flauschigen Pummeleinhorn-Edition “Der Kekfe Marathon”. Das Spielprinzip ist gleich – nur statt Luftballons zu zerplatzen werden hier Kekse verdrückt.

Wir bekommen von diesem tollen Kartenspiel nicht genug. Aber Achtung: Wir hatten auf einmal einen riesen Hunger auf Kekse und haben glatt ne ganze Packung Amarettini vernascht.

Fuchs du hast das Huhn gestohlen - Mutter&Söhnchen

Verlosung von „Fuchs du hast das Huhn gestohlen“

Wenn ihr jetzt auch Lust auf die Suche nach dem Hühnerdieb bekommen habt, dann versucht doch euer Glück. Ich darf einmal “Fuchs du hast das Huhn gestohlen” verlosen. (Und wer sich ins Pummeleinhorn verliebt hat, lunst die Tage mal auf meinen Instagram-Account.)

Wie ihr für “Fuchs du hast das Huhn gestohlen” mitmachen könnt?

Ich würde mich freuen freuen, wenn du meinem Blog folgst. Trage dich doch dazu einfach rechts in der Navigation mit deiner E-Mail Adresse ein. Außerdem verrate mir doch in den Kommentaren, welches Motto euer letzter Kindergeburtstag hatte.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 17. Dezember 2017 23 Uhr.
  • Das Los entscheidet.
  • Ihr solltet eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Facebook bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen?

Falls dir meine Blogbeitrag gefallen hat, dann pinne ihn doch auf Pinterest.

Fuchs du hast das Huhn gestohlen - Geschicklichkeitsspiel für kleine Detektive ab 5 Jahren, Rezension auf Mutter&Söhnchen

Ähnliche Beiträge

10 Kommentare

  1. Liebe Marsha,

    die Spiele gefallen mir beide auf Anhieb. Danke für deine Vorstellung. Bei uns war das letzte Kindergeburtstags-Motto die Ritter und Ritterinnen der Tafelrunde. Dazu ein Schatzsuche von Zalunira, über die wir berichtet haben.

    Liebe Grüße,
    Ella

  2. Hallo Marsha,

    was fuer tolle Spiele! Meine Kids lieben Spiele, und ich freue mich ueber jede Vorstellung von neuen Spielen. Wir wuerden uns natuerlich auch wahnsinnig freuen, wenn wir zu den gluecklichen Gewinnern zaehlen wuerden. Unsere Mottos fuer in diesem Jahr war einmal PawPatrol und einmal Einhorn.

    Viele Gruesse

    Michaela

  3. Tolle Spiele! Wir sind eigentlich ziemliche Spiel-Muffel aber mit den Kindern haben sogar wir Spaß daran gefunden 😉 Unser letzter Geburtstag war zum Thema Ritter. LG

  4. wir spielen so gerne,gerade im Winter. Bin immer auf der suche nach guten Familienspiele.das wäre toll und würde sich gut unterm Weihnachtsbaum machen.

  5. Da möchte ich gerne mein Glück versuchen! Ich bin jetzt nicht so die Mottokönigin bei Kindergeburtstagen. Bei meinem Sohn haben wir eine Schatzsuche gemacht. Bei meiner Tochter waren wir in der Boulderhalle. Waren beides sehr schöne Feiern.
    LG Anni

  6. Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 bei uns gab es keine mottoparty, aber da mein sohn heuer genau an ostern geburtstag hatte, haben wir gleichzeitig auch dieses fest gefeiert 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg limettenfreundin@gmx.de

  7. Mia and Me war das letzte Motto bei uns 😀 Danke für den tollen Gewinn, ich drücke die Daumen

  8. Sendung mit der Maus – mit Masken, Goodiebags,…

  9. Sehr schönes Spiel…

    Bei Henry seinem Geburtstag hatten wir das Motto Pirat.

    LG Kathrin

  10. Die Losfee war da 😀 Das Fuchsspiel geht an Leila, herzlichen Glückwunsch. Und Pssst: Morgen gibt es auf Instagram das Pummel-Einhorn Spiel zu gewinnen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.