Geschenkideen für Ostern und ein Gewinnspiel

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Wie man schon an den zahlreichen Schokoeiern und -hasen in den Supermarktregalen erkennen kann, bewegen wir uns auf Ostern zu. In sechs Wochen ist es soweit! Und die können schwuppdiwupp vorbei gehen. Vor allem, da ich auch noch kurz vorher Geburtstag habe. Also mache ich mich langsam auf die Suche nach schönen Kleinigkeiten für´s Nest. Und erspare mir so unnötigen Endspurtstress.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber wir haben uns letztes Jahr gesagt „Nicht mehr so viel Süßes“. Denn da hatte es der Osterhase (oder eher die HASEN – jeder aus der Familie schenkt ja was) so dermaßen übertrieben. Wir fuhren schließlich mit fünf ausgewählten Nestchen in ein Flüchtlingslager hier in der Nähe, um dort unseren maßlosen Überschuss abzuliefern. Ob diese Geste auch wirklich bei allen Kindern dort ankam, blieb allerdings unklar, denn verteilen durften wir es nicht.

Jedenfalls wird es diesmal nur Kleinigkeiten geben, zumal MisterWin weder Nestchen suchen noch Schokolade essen kann. Da wir hier auf dem Kracher keinen Spielzeugladen mehr haben und diverse Drogerien auch nicht viel hergeben, konzentriert sich mein Geschenkeshopping eher online. Doch nette – und vor allem besondere Kleinigkeiten – zu finden ist nicht immer so einfach. Jedenfalls ohne bei drei Shops bestellen zu müssen und dann noch insgeheim DHL zu sponsoren. Daher gibt es einige Shops, bei denen ich immer gerne eine „Gesamtbestellung“ vornehme – wie zum Beispiel tausenkind. Die wie ich bereits geschrieben hatte, nicht nur schöne Spielsachen, sondern auch außergewöhnliche Mode anbieten.

Auch bei meiner Suche nach den perfekten Ostergeschenken wurde ich hier fündig.

4 erste Spiele
Nostalgie pur – 4 erste Spiele von Ravensburger

Für HerrnSjardinski wird es „4 erste Spiele“ von Ravensburger geben. Fröhlich bunt – und passend zum Frühling, oder? Ich liebe ja Retro und Nostalgie und habe mich riesig über diese Entdeckung gefreut. Ein Spiel aus meiner Kindheit! Kennt ihr vielleicht auch noch? Ich habe diese Brett-Spielsammlung so geliebt. Meistens dachte ich mir mit den Blumenkärtchen und den Wurtskarten meine eigenen Spiele aus. Hoffentlich hat der feine Herr daran auch so viel Spaß wie ich damals.

Malblock
Malblock „Weisst du eigentlich, wie lieb ich dich habe?“ von DK

Außerdem habe ich diesen niedlichen Malblock „Weisst du eigentlich, wie lieb ich dich habe?“ mit Stickern gefunden. HerrSjardinski ist ja im Moment der Weltmeister im Ausmalen und kennt die zwei Hasen von der Zeichentrick-Sendung im Kika.

Vorsicht bissig - Sophie sanfter Beißring von Vulli
Vorsicht bissig – Sophie sanfter Beißring von Vulli

Aber MisterWin soll auch nicht leer ausgehen. Das Häschen wird ihm etwas zum Beißen bringen. Nein, keine Schoko, sondern den Sophie Beißring aus Naturkautschuk. Wir hatten die niedliche Giraffe damals schon bei HerrSjardinski, bis das Ventil herausbrach und ich sie leider entsorgen musste. Ich hoffe dieser Beißring hält etwas länger. Und er kommt wie gerufen – die ersten Zähnchen stehen in den Startlöchern.

Alle Spielsachen wurden mir von tausendkind kostenlos zur Verfügung gestellt, um sie euch zu zeigen und an meine Kinder zu verschenken. Und da ich beim Aussuchen auch an euch gedacht habe, gibt es noch ein kleines Gewinnspiel. 🙂

Gewinnspiel: Coppenrath Springseil oder Mouling-Roty Stempelset
Gewinnspiel: Coppenrath Springseil oder Mouling-Roty Stempelset

Ihr könnt ein tolles Springseil mit Büchlein von Coppenrath ODER ein Garten-Stempel-Set von Moulin Roty gewinnen. Beides so frühlingshaft und perfekt für das Osternest, nicht?

Und so geht´s.

  1. Schreibt hier als Kommentar, ob ihr lieber das Springseil oder das Stempel-Set haben möchtet. Falls ihr das Gewinnspiel geteilt habt, schreibt in Klammern, ob bei facebook (FB) oder twitter (TW).
  2. Ich würde mich über ein „Gefällt mir“ meiner Seite oder der von tausendkind auf facebook freuen.
  3. Teilt dieses Gewinnspiel auf facebook oder twitter. Ihr bekommt dadurch jeweils ein Zusatzlos (insgesamt 3 Lose möglich).
  4. Ihr könnt bis zum 28. Februar mitmachen. Dann zieht mein Glückselferich die zwei Gewinner. 🙂
  5. Sobald mir die beiden Gewinner ihre Adresse genannt haben, verschicke ich die Gewinne. Denkt dran, dass ihr mir eine Kontaktmöglichkeit via twitter oder per Mail bietet. Falls die Gewinner sich bis zum 5. März nicht melden, lose ich neu.
  6. Teilnehmen können nur Personen über 18 Jahren mit einer Adresse in Deutschland.

Und jetzt viel Spaß beim Mitmachen!

Advertisements

11 Gedanken zu “Geschenkideen für Ostern und ein Gewinnspiel

  1. ina

    das sind ja wunderbare produkte, die du dir ausgesucht hast! und danke, dass du auch an uns gedacht hast! ich würde mich über das stempelset sehr freuen und habe auch via facebook als „ini bini“ geteilt!

    lg ina

    Gefällt mir

  2. Talymiau

    Oh die „4 ersten Spiele“ hatten wir auch ♡ Meine beiden jüngeren Schwestern und ich haben so gern mit den Wurstkärtchen auf dem Hundespielbrett ( und ein paar Schleich Gummi Hunden) gespielt! Natürlich auch ausgedachtes 🙂
    Bei dem Spiel mit dem Vogelnest haben wir immer eine Süßigkeit in die mitte gelegt, für den Gewinner 🙂

    Ich finds so toll wenn man Dinge aus seiner eigenen Kindheit mit seinem Kind teilen kann, ich freue mich da auf noch so viele Dinge wenn der Mini größer ist.
    (und mein Neffe freut sich bestimmt über das Stempelset zu Ostern;) )

    Gefällt mir

  3. Huhu,
    ich frage mich, wie es die Giraffe geschafft hat, Einzug in so viele Kinderzimmer zu ziehen. 😀 Die muss wirklich toll sein. Wer sich das ausgedacht hat, haha.
    Die Spielesammlung mag ich auch sehr gerne – kenne ich auch noch. 🙂

    Ich würde mich über das Stempelset als Gewinn freuen. Ich habe deine Seite auch noch brav geliked. 😉

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt mir

  4. Ich bin ja noch zwei Gewinner schuldig. 😉

    Mangels Konkurrenz hat Stefani das Springseil gewonnen.
    Das Stempelset ging per Losverfahren und mit Hilfe meines Glückselferichs an Talymiau.

    Ich schreibe euch noch an zwecks Adressdaten.

    An alle anderen: Nicht traurig sein. Ich hab ganz bald wieder ein Gewinnspiel 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s