Vor kurzem hatte ich diese kleinen niedlichen Waffeltüten im Supermarkt entdeckt. Und mitgenommen. Tja, da lagen die nun im Schrank und ich wusste nicht, was ich mit denen anstellen soll. Irgendwas mega Niedliches. Und bitte etwas, das nicht zu kompliziert geht.

Wie wäre es denn mit Cake-Pops? Habe ich noch nie gegessen geschweige denn selbst gemacht. Aber Lust auf mega Backaufwand hatte ich auch nicht. Daher hier mein Rezept für schnelle Eis Cake-Pops ohne Backerei.

Du brauchst:

400 g Tortenboden (oder du backst selbst einen Bisquit oder Rührkuchen)
80 g Puderzucker
♥  60 g weiche Butter
460 g Doppelrahmfrischkäse
fein geriebene Schale einer Zitrone (unbehandelt)
50 g weiße Kuvertüre
rote Lebensmittelfarbe (Pulver)
♥ etwas Sahne
450 g Zartbitterkuvertüre
12 Waffelbecher
Zuckerperlen, gehackte Nüsse, Gummibärchen für das Topping

Zubereitung:

  1. Tortenboden in kleine Brösel krümeln
  2. Puderzucker, Frischkäse, weiche Butter und Zitronenabrieb mit der Küchenmaschine oder dem Handmixer cremig schlagen.
  3. Frischäsemasse mit den Krümeln verkneten, so dass ein fester Teig entsteht, den man gut formen kann.
  4. 12 kleine Kugeln formen. Ist ein bisschen wie bei Mini-Frikadellen.
  5. Die Kugeln für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Zeit um etwas aufzuräumen und alles für die Verzierung vorzubereiten.

Verzierung:

♥ Zartbitterkuvertüre klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Entweder macht ihr das mit einem Schokoschmelztopf oder mit einer Edelstahlschüssel, die ihr auf einen Topf mit Wasser stellt.

♥ Nun die Kugeln mit Schokolade rundherum bestreichen und auf die Waffel stecken. Ich hatte hierfür Einmalhandschuhe für die Küche an, dann kann man mit dem Finger an der Schokolade noch etwas nacharbeiten ohne Abdrücke zu hinterlassen.

Etwas abkühlen lassen. Derweil weiße Kuvertüre hacken und schmelzen, rotes Farbpulver und ein Schuss Sahne dazugeben. Ich muss zugeben, das rosa ist mir nicht so ganz gelungen (jemand Tipps???). Alternativ könnt ihr Puderzucker, Farbpulver und etwas Wasser anrühren.

Nun mit einem kleinen Löffel einen Klecks rosa Schokolade auf die Kugelspitze geben und Zuckerperlen und/oder Fruchtgummi oben drauf geben.

Fertig. Super schnell und lecker frisch. Ich empfehle die Eiswaffeln gleich auf einen Teller oder in einen Behälter zu stellen, der in den Kühlschrank passt. Ich hatte dann mal ein kleines Mallheur. Arrrg.

Viel Spaß beim „Nachbacken“.

Dieser Beitrag ist verlinkt bei EngelundBanditen.