Karma-Punkte sammeln – Meine Freitagslieblinge am 22. Juli

Hey, endlich ist Sommer. Wir waren diese Woche so unglaublich viel draußen, haben geschwitzt, sind in diversen Planschbecken rumgeplantscht und haben Eis gegessen bis zum umfallen. Ihr wahrscheinlich auch, oder? Man hat ja n bisschen was nachzuholen nach den vielen vielen Regentagen der vergangenen Wochen. Deshalb war vielleicht sogar der feine Herr, der ja Sonne und Hitze so gar nicht leiden mag, total begesistert.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Freitagslieblinge722_5

Diese Woche hatte ich so viele schöne Momente mit den Kindern. Gebe ihnen Wasser und Sand – und sie drehen vor Freude durch. Am schönsten war es bei meinen Eltern im Garten. Die Kids sind quietschen durch die Wasserdusche gesprungen und haben Wasser von A nach B geschleppt. Und wieder zurück. Und sie erfinden immer wieder neue Spielideen – wie sich beispielsweise nasse Lappen in die Badehose stopfen. Hihi. Und am Abend: Dreckige, müde und glückliche Kinder. Yay.

Mein Lieblings-MamaMoment nur für mich

Fretagslieblinge722_1

Mein Lieblings-Moment hatte diesmal nichts mit Entspannung zu tun. Jedenfalls nicht körperlich. Ich habe meiner Freundin Alex von Macis Atelier geholfen, die Wände in den Räumen der neuen Kreativwerkstatt zu streichen. Außerdem galt es noch Möbel aufzubauen und die Ritter-Sitzbank von Ehring Möbel – die ich auf der Babywelt Frankfurt geschenkt bekommen hatte – etwas zu pimpen.

Es war einfach schön, mal etwas für andere zu tun. Und dabei nicht nur am Rechner zu sitzen. Auf das zu blicken, was man geschafft hat und nicht einfach nur ToDos abarbeiten. Ich war fast den ganzen Tag offline. Und habe so irre viel gepackt und dazu noch eine weitere Freundin besucht und soziale Kontakte gepflegt.

Ich will öfter einen offline Tag einlegen. Nächstes Projekt: HerrSjardinskis Zimmer streichen!

Mein Lieblingsbuch

MinzeSchulgespenst3

Das aktuelle Lieblingsbuch ist „Pfeffer, Minze und das Schulgespenst“ von Irmgard Kramer und der zweite Teil dieser tollen Reihe, der heute in den Buchläden erscheint. Am Montag könnt ihr auf meinem Blog die ganz Rezension lesen.

Mein Lieblingsessen

Freitagslieblinge722_3

Alles was frisch, saftig und kühl ist. Wie süße Melone, Eis, Gazpacho oder Salat. Ich kann bei 30 C plus einfach nix Warmes essen. Ihr auch?

Meine Lieblingsinspiration

Bauch3

Meine schönste Inspiration war der Aufruf zur Blogparade #Ichstehzumir von Gluckeundso.Mein Text „Schön unperfekt – auch Dünne haben Vanilleseiten sprudelte nur so aus mir heraus. Danke für den Flow, liebe Dani. Und dass du mich zum Nachdenken gebracht hast.

Noch mehr Freitagslieblinge findet ihr übrigens bei BerlinMitteMom.

Und wie war eure Woche so?

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

  1. Du Schätzchen!!!!! Beim Kinderzimmer helfe ich dir dann natürlich gerne 😚😚😚 es hat so Spaß gemacht mir dir- daaaanke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.