Autos schrauben mit Revell Junior Kits #Gewinnspiel

Kleine Jungs lieben Autos. Naja, nicht alle. Der feine Herr liebt es zu bauen, aber für Autos an sich kann man ihn nicht sonderlich begeistern. Außer er darf bei Opa beim Aussaugen, Waschen und Polieren helfen. Öhm… Doch der kleine Rabauke ist dafür ein umso größerer Autofan. Seine Augen leuchten, wenn er mit Papas Roadster mitfahren darf, er erkennt die unterschiedlichen Modelle und schiebt ganze Autokolonnen durch die Wohnung oder lässt sie von der Parkgarage flitzen.

*** Werbung ***

Nun ist unserer Autofan erst zwei Jahre alt, und doch noch etwas klein, um die kindgerechten Junior Kit Bausätze von Revell selbst zusammen zu schrauben. Warum dann nicht ein Gemeinschaftsprojekt mit Baumeister HerrnSjardinski starten?

Wir bauen uns ein Cabrio – gemeinsam

Die Junior Kit-Bausätze sind extra für Kinder ab vier Jahren konzipiert. Die fünf verschiedenen Fahrzeuge wie Polizeiauto, Feuerwehrwagen oder Jeep werden dabei mit einem „echten“ Schraubendreher zusammengebaut, um sie mit großen kindgerecht dimensionierten Schrauben fest zu verbinden. Damit sind die Modelle auch für wilde Verfolgungsjagden im Kinderzimmer stabil genug, können aber jederzeit wieder auseinander- und zusammengebaut werden.

revell3

Wir haben uns natürlich für das Modell „Roadster“ entscheiden. Wobei auch der kleine Autokenner bemerkt, dass es sich dabei eher um ein Cabrio handelt. Aber wir wollen ja nicht so kleinlich sein. Die Jungs waren gleich Feuer und Flamme und haben gleich alle Teile ausgepackt.

revell2

Die Bauteile sind gut zu greifen und robust. Schrauben- und die passenden Gegenstücke waren mehr als ausreichend enthalten, so dass wir noch etwas Ersatz bei Verlust haben.

revell4

Die Anleitung ist selbsterklärend und so bebildert, dass es ein kleiner Bauprofi auch alleine hin bekommt. Bei einem Vierjährigen könnte ich mir vorstellen, dass man noch etwas mehr mit der Baureihenfolge helfen muss.

revell7

Bis auf ein paar Handgriffe wie dem Einklicken der Windschutzscheibe (die dann doch nicht richtig saß) musste ich nicht eingreifen. Die kleinen Schrauber meisterten ihr erstes Bauprojekt wirklich selbständig. Und gemeinsam.

revell9

Mit dem Maßstab 1:20 entsteht so in etwa 40 Minuten ein wirklich schönes Spielzeugauto. Leicht anzubringende Aufkleber verdeutlichen die Details. Die Motorhaube ist beweglich, so dass der kleine Autofan auch einen Fachmännischen Blick unter die Motorhaube wagen kann.

revell12

Der Rabauke durfte dann auch gleich die erste Spritztour unternehmen. Unser Cabrio hat sogar schon zwei fiese Crashs überlebt. Da ich aber die Windschutzscheibe nicht ganz reingeklickt hatte, fiel diese dabei heraus. Jetzt sitzt sie aber – dank Papa – fest.

revell13

Übrigens entwickelt Revell schon seit über 60 Jahren Modellfahrzeuge – sogar unser Opa Willi hat schon einiges von Revell zusammengeschraubt. Mit der Junior Kit Reihe – die bereits mit vier Spielzeug-Awards ausgezeichnet wurde – hat sich das Unternehmen wirklich was einfallen lassen. Preislich liegen die einzelnen Bausätze bei 10 bis 25 Euro. Das ist für den doppelten Spielspaß, mit dem in unserem Falle zwei Kinder glücklich gemacht wurden – ein echt fairer Preis. Und sogar die Playmobil-Familie hat noch was davon.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ihr könnt ein Cabrio gewinnen

Habt ihr auch kleine Modell-Schrauber daheim? Dann hüpft doch in den Lostopf, denn ich darf ein Revell Junior Kit Bausatz „Roadster“ an euch verlosen.

Wie du zum Neuwagen-Bausatz kommst: Ich würde mich über ein Like auf meiner facebook-Seite freuen. Außerdem verrate mir doch in den Kommentaren das Lieblingsfahrzeug deines Kindes.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 19. November 2016 23 Uhr.
  • Das Los entscheidet.
  • Ihr solltet eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass ich eure Adresse zum Versand des Spiels an Revell und die Agentur Riegg & Partner weiter gebe.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Den Gewinner gebe ich hier und auf Facebook bekannt.
Advertisements

22 Gedanken zu “Autos schrauben mit Revell Junior Kits #Gewinnspiel

  1. Hi,

    ich war selbst lange Zeit ein begeisterter Modellbauer und finde es spannend, ob ich einen meiner Jungs dafür begeistern könnte. Denen gefällt jeder Sportwagen, von denen im Münchner Stadtbild ja immer mal wieder einer zu finden ist 😉

    Liebe Grüße
    Daddy Dahoam

    Gefällt mir

  2. Melanie Baute

    Guten Morgen.
    Mein Sohn ist totaler Fan vom Ford Mustang. Er würde sich sehr über den Bausatz freuen. Er macht sowas mit Begeisterung!
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung 🍀 Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞 Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

    Gefällt mir

  3. Stefanie meer

    Im Moment findet uns kleiner alles toll was fährt und ganz besonders gut findet er seinen kleinen blauen vw Käfer . Gerne versuchen wir hier unser Glück .Liebe grüße Familie Meer

    Gefällt mir

  4. Lydia

    Hallo.
    Erstmal danke für diesen Bericht. Bin ja immer auf der Suche, nach tollen Sachen.

    Unser Sohnemann ist begeistert von VW, da er diese beiden Buchstaben def. immer erkennt.

    Grüße
    Lydia mit Ben

    Gefällt mir

  5. Luzia knebel

    Mein Enkelkind findet alles an Autos toll besonders VW und seine hot wheels.da versuche ich doch mal mein Glück für ihn .Liebe grüße luzia

    Gefällt mir

  6. Antje Störzer

    Unser Sohn ist wie der Papa Mustang Fan, wobei alle coolen Sportwagen sehr gefallen finden. Das wäre das perfekte Geschenk für unseren kleinen Mann. Danke für das tolle Gewinnspiel. Beitrag ist geteilt und geliked. Ich versuche gerne mein glück 🍀 🐖 🙋.

    Gefällt mir

  7. Tanja Hammerschmidt

    das ist cool, ich mache mit… daumen sind alle 2 gedrückt und nun kann ich nur hoffen, die glücksfee ist nicht besoffen 🙂 danke für das gewinnspiel und die chance ❤ mein kleiner liebt *bulldog* üüüüüüüüüber alles^^

    lg junibrummer@gmx.de

    Gefällt mir

  8. Hey das ist ja ein tolles Gewinnspiel,
    da würde sich mein kleiner Autofreund bestimmt sehr freuen. Prinzipiell sind natürlich alle Autos toll. Und Autos kann man sowieso nir genug haben (das ist nicht meine Meinung 😉 )
    Junior mag besonders gerne VW – Käfer und dann die Autos ohne Dach. Carpios sind so heiß begehrt, das er vor ein paar Wochen einem Softauto ein Loch ins Dach geschnitten hat.

    Gefällt mir

  9. Carola

    Hallo….tolle Aktion, da würde sich mein Sohn sehr freuen. Er steht auf alle Autos…zur Zeit sind die Hotwheelsdinger total angesagt…
    LG Carola

    Gefällt mir

  10. Kristin Warme

    Ich möchte den Flitzer gerne für meinen Neffen gewinnen. Der ist ein großer Autofan und schraubt gerne mal bei Papa in der Werkstatt mit. Er mag sehr gerne die Formel 1 Wagen und natürlich Papas sportlichen Audi. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  11. Isabell Honold

    Tolles Gewinnspiel ♡♡♡♡
    Unser Sohnemann gehört auch zu den Jungs, die Autos und Fahrzeuge aller Art total klasse finden.
    Der SLK von seinem Opi gefällt ihm gerade besonders gut 🙂
    Lieben Dank für die tolle Verlosung. .. Beitrag habe ich auf Facebook gerne geliked und geteilt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

  12. Lena S.

    Das ist ja ein tolles Auto….Würde hier bestimmt gerne zusammen geschraubt werden… Unser Sohn liebt seinen ferngesteuerten Kipplaster am allermeisten…

    Gefällt mir

  13. Anette Hanzlik

    Guten Abend,
    Das Lieblingsspielzeug meines Sohn ist gerade sein Feuerwehr Auto.
    Ich folge Dir via Facebook als Anette Hanzlik
    Danke für die schöne Verlosung 🙂

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette

    Gefällt mir

  14. Hallo ihr Lieben – ich habe gerade das Revell Modell ausgelost. Gewonnen hat
    Cynthia ❤
    Du bekommst von mir eine Mail.
    An alle anderen: Ganz bald gibt es wieder etwas zu gewinnen. Im Dezember hat der feine Herr ein paar Geburtstagsmitgebsel für euch 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s