Mit kreativen Ideen ein Event mit Fluggi, dem Flugzeug, gewinnen #Gewinnspiel

In den letzten Tagen drehte sich bei uns viel um unsere Reisevorbereitungen und den ersten Flug für die beiden Jungs. Nun erzählt der Rabauko – wie immer, wenn ihn etwas beschäftigt – jedem davon, dass er bald mit dem „Hubschrauber“ fliegen werde. Öhm. So ganz stimmt das ja nich. Das mit dem Hubschrauber, das hatten wir letztes Jahr. Und der Rabauko ist damals total in Panik geraten und wollte nicht bei dem kurzen Rundflug mitfliegen.

Nun versuche ich ihm seit Tagen zu erklären, dass ein Flug mit dem Flugzeug etwas ganz Anderes ist. Nicht so laut wie ein Helikopter, fast wie mit dem Auto. Dass man vom Flughafen aus startet. Und alles einfach nur spannend ist. Um das Thema noch anschaulicher zu machen, werden wir also vor Reiseantritt noch einmal auf die Besucherterrasse des Frankfurter Flughafens gehen müssen. Und auch in dem ein oder anderen Buch über Flughäfen und Flugzeugen blättern.

Fluggi, das freundliche Flugzeug

Und dann habe ich da noch eine andere Idee. Kennt ihr die kleinen Bücher über Fluggi, dem Maskottchen des Frankfurter Flughafens? „In Besuch von Freunden“ und „Erdferkel an Bord“ werden Kindern die Abläufe und Besonderheiten des Flughafens erklärt. Und einiges davon war auch mir total neu, zum Beispiel, dass es einen Flughafenförster gibt, ein riesiges Warenlager und auch eine eigene Tierstation. Die kleinen Büchlein sind wirklich super für reisende oder flugzeugbegeisterte Kids.

*** Werbung ***

Fluggi_6

Nun verlost Fraport mehrere Lesungen mit Sascha Ehlert, dem Autor der Fluggi-Bücher. Aber keine normale Lesung, sondern eine ganz exklusive. Der Autor kommt nämlich mit dem Maskottchen Fluggi als Walking-Act und einer bunten GoodieBag zu euch. Ihr solltet jedoch nicht weiter als 100 Kilometer vom Airport Frankfurt entfernt leben. Ansonsten ist es egal ob in den Kindergarten, die Spielgruppe, auf euren Kindergeburtstag oder zur Gartenfete – die Lesung ist ein echtes Highlight und dauert ca. eine Stunde.

Vielleicht wäre das etwas für euch und eure Reisevorbereitungen? Oder um das nächste Sommerfest oder eine Familienfeier zu pimpen?

Kreativ rund um das Thema Flughafen und Flugzeuge

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr selbst richtig kreativ werden. Dies kann eine Zeichnung vom Flughafen, etwas Gebasteltes, ein Tanz oder ein Gedicht sein. Es sollte nur mit Fluggi und dem Flughafen zu tun haben. Einfach das Werk per E-Mail-Anhang (z.B. Foto- oder Video-Datei) bis zum 31. Mai 2017 einsenden. Eine interne Jury der Fraport AG wird über die eingesendeten Ideen entscheiden und die Gewinner auswählen.

Fluggi_4

Was ich daran total klasse finde ist, dass man nicht nur ein tolles Event gewinnen, sondern sich zusammen mit seinem Kind (oder mehreren Kindern) mit dem Thema Flughafen und Flugzeugen kreativ auseinandersetzen kann. Daher habe ich euch mal einige Ideen für ein kreatives Werk zusammengeschrieben:

  • Kleine Baumeister? Baut mit Lego oder Bausteinen Fluggi oder einen ganzen Flughafen
  • Lust auf gestalten? Knetet Fluggi (und euch) aus Knete
  • Ihr seid musikalisch? Na dann singt ein Lied über Fluggi, eure letzte Flugreise und eure Eindrücke am Flughafen und nehmt das als Handy-Video auf
  • Ihr mögt die Natur? Dann malt doch Fluggi und die Erdferkel und gestaltet das Bild mit gepressten Blumen
  • Wie wäre es mit einem Fluggi-Mobile z.B. aus Papierfliegern und Pappfiguren?
  • Reiseschätze: Bemalt oder bestempelt Kissenbezüge oder Stoffbeutel mit Fluggi
  • Kleisterei: Schon mal mit Pappmaché gearbeitet? Dann kleistert und bemalt doch ein Fluggi-Modell
  • Schauspielerei? Fluggi sucht die Erdferkel – wäre das nicht eine Szene, die ihr nachstellen und mit dem Handy filmen könnt?
  • Fortsetzung erwünscht: Schreibt, gestaltet und malt doch euer eigenes Fluggis-Abenteuer-Buch

So ein verregneter Frühlingstag eignet sich doch prima, um etwas zusammen zu gestalten, oder? Ich drücke jedenfalls allen, die Lust auf das Thema Flughafen haben, die Daumen.

Hier noch das Wichtigste: Sendet euren Beitrag zum Thema „Fluggi“ bis zum 31. Mai 2017 23:59 Uhr per E-Mail an besucherservice@fraport.de.

Alle Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel seht ihr bei Fraport.

Fluggi_5

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Hi ich finde das Blog echt toll 🙂 ich fange auch gerade an zu bloggen 🙂
    Liebe Grüße Mia

  2. Danke für das Tolle Gewinnspiel, haben natürlich auch mitgemacht.
    Wir haben bei dem letzten Gewinnspiel eine Aufblasbare Sitzerhöhung für Flugzeuge von https://www.sitzerhoehung.info gewonnen und würden die so gern einmal ausprobieren 🙂
    Wir haben unser Foto für den Wettbewerb mit einer selbstgebastelten Boardingkarte und der aufgeblasenen Kinderflugsitz auf der Besucher Terrasse vom Fraport gemacht 🙂
    also wenn das nix wird 🙂

    Ich werd hier gern berichten wenn es klappt… du hast uns einen verregneten Tag zu etwas ganz besonderem gemacht mit deiner Idee.. Danke dafür,

    LG Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.