Kooperationen

Mutter&Söhnchen ist ein ehrlicher Blog aus dem echten Leben mit einer großen Portion Humor einer Jungsmama. Ich blogge über Kinder- Jugend- und Sachbücher, Ratgeber, Medien und Spiele, Grundschule, Vereinbarkeit und Kultur für Kinder.

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Ich bin offen für Kooperationen, Verlosungen und Produkttests, wenn dein Unternehmen oder Produkt zu uns passt. Das ist mir nämlich super wichtig, denn meine Leser stehen im Mittelpunkt und daher sollten meine Berichte auch immer einen Mehrwert haben und authentisch sein. Ich bin da sehr ehrlich: wenn die Anfrage nett und hochwertig ist, aber ich denke, dass es mit uns nichts wird, empfehle ich immer gerne Bloggerkollegen, die passen könnten.

Je nach Umfang und Arbeitsaufwand für die Erstellung eines ehrlichen und individuellen Kooperationstextes verlange ich eine Aufwandsentschädigung / ein Honorar. Das Honorar wird individuell verhandelt. Kooperationen und „bezahlte“ Beiträge werde ich jedoch immer für meine Leser als transparent mit „Werbung“ auszeichnen! Am liebsten ist mir übrigens eine langfristige Zusammenarbeit.

Gerade gesucht – Kooperationen zum Thema

  • Kinderbücher (Lesealter 9 Jahre oder Lesealter ab 12 Jahre)
  • Sachbücher für Kinder alle Altersstufen
  • Fantasy-Bücher
  • Spiele ab 9 Jahren
  • PC-Games oder Gaming-Equipment / Kinofilme
  • Alles rund um Schule / Schulkinder
  • Events / Unternehmungen / Reisen
  • Jungsmode

Referenzen

Ich bin ursprünglich gelernte Verlagskauffrau und habe 2007 mein Studium als Diplom Online-Journalistin mit Schwerpunkt Online-PR abgeschlossen – mittlerweile mit 16 Jahren Berufserfahrung in der Agenturwelt. Seit fast 3 Jahren arbeite ich als Content-Managerin im Buchmarketing und bin verantwortlich für Social Media, Community-Management, Seo-optimierte Texte, Pinterest und den Content für Amazon-Marketing.

Ich war nominiert für den avj-Medienpreis 2020.

Gastartikel & Interviews

 

Über Gastartikel und Interviews freue ich mich immer sehr! Sprecht mich einfach an. Bereits erschienen:

Außerdem bin ich bei Eltern-Blogs vertreten sowie bei den Kinderbuch-Blogs 2021 von twinkl.

Publikationen:

  • Abenteuer zwischen Taunus und Wetterau – Lilly, Nikolas und der Krachenburg-Schatz, Biber & Butzemann Verlag, 2021
  • Co-Autorin „Online-PR im Web 2.0“; Kapitel BASF – Weblogs contra One-Voice-Policy ; UVG-Verlag 2007

In der Presse:

  • Halbseitiges Portrait in der FNP / Wetterauer Zeitung vom 11. März 2019
  • Streifbandzeitung Gießener Allgemeine Zeitung (Interview 2 Seiten), Februar 2019
  • Eltern Magazin August 2016
  • Darmstädter Echo vom 11. April 2016 – 5-spaltiger Artikel zum Rhein-Main ElternBlogger Café

Mediadaten

Dieses Blog startete am 15. August 2014 und hat seitdem ständig wachsende Leserzahlen. Seit 2016 betreibe ich den Blog nur nebenberuflich.

Meine Mediadaten, bisherigen Kooperationspartner und Honorar-Vorstellungen bekommst du in meinem MediaKit auf Anfrage.

Kontakt

Wenn dein Produkt zu Mutter&Söhnchen passt oder bei weiteren Fragen, schicke einfach eine Mail an:

mutterundsoehnchen (at) outlook.de

Schliessen
Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert. Jetzt Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.