Urlaub daheim mit “Schwanger in meiner Stadt”

Vor einigen Wochen wurde ich gefragt, ob ich nicht für “Schwanger in meiner Stadt” ein paar regionale Ausflugtipps aus Frankfurt zusammen stellen mag. Welche Angebote gibt es für junge Familien rund um Frankfurt? Wie kann man hier den Sommer verbringen? Und vor allem: Was macht allen Spaß?

Auf dem Informationsportal “Schwanger in meiner Stadt” finden werdende und junge Eltern vor allem Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt, Baby und Kleinkind. Und zwar regional aufgeröselt, so dass man sich ganz gezielt über nützliche Angebote, Adressen und Tipps in seiner Heimatstadt informieren kann. Diese Wissensammlung ist Gold wert, um eine Stadt wie Berlin, Hamburg oder eben Frankfurt mit Baby und Kleinkind zu entdecken. Gerade wenn man zugezogenen ist oder den Sommer in der Heimat oder mit Städtereisen verbringt.

Urlaub in Deutschland mit zwei Kindern

So wie wir. Auch wir werden den Sommer wieder in Deutschland verbringen. Einmal fahren wir eine Woche an die geliebte Ostsee, den Rest der Zeit werden wir uns mit kleinen und größeren Ausflügen vertreiben. Und auch so unternehmen wir als Familie wirklich viel. Dabei zieht es uns – obwohl wir sehr ländlich leben – eher in die Natur als in die Stadt. Denn auch in und um Frankfurt herum gibt es wirklich tolle Plätze für kleine und große Draußenfans.

Was gibt es Schöneres für Kinder, als Insekten zu beobachten, in der Erde zu graben oder Schätze wie Steine, Stöcke und Schneckenhäuser zu sammeln? Und ist mal Regenwetter angesagt, dann zieht es uns trotzdem ins Reich der Tiere.

Den ein oder anderen Geheimtipp hätten wir also auf Lager. Und da ich mich wirklich sehr darüber gefreut habe, mit “Schwanger in meiner Stadt” zusammen arbeiten zu dürfen, habe ich unsere liebsten Ausflugsziele in und um Frankfurt zusammengetippt. In der Hoffnung, dass ihr genauso begeistert sein werdet wie wir. Also wer mal schauen möchte: Bitte hier entlang.

Auf einige Ausflüge werde ich euch hier auf dem Blog natürlich mitnehmen. Und jetzt werde ich erstmal schauen, welche Tipps aus den anderen deutschen Großstädten für uns interessant sein könnten. Wir suchen nämlich selbst noch nach ein paar Sehenswürdigkeiten.

Macht euch den Sommer hübsch, ihr Lieben

 

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.