Ich bin Marsha, 36 Jahre alt und lebe mit dem Iromann, HerrnSjardinski (12/2010), dem Rabaukowitsch (9/2014), Katerkofi und der Kiezekatze in einem kleinen Ort vor den Toren Frankfurts. Ich blogge hier über Kindermode, Kultur für Kinder, Schulbeginn, Vereinbarkeit, Kinderkram und den chaotischen Alltag als Schwert schwingende Prinzessin mit zwei (bzw. drei) Jungs.

Ich bin alles andere als perfekt und oft verpeilt. Wenn ich Zeit habe verschlinge ich Fantasy-Mehrteiler in kürzester Zeit. Aber wann hat man die mit zwei kleinen Kindern schon? Im Moment bin ich froh, wenn ich es zum Serienabend schaffe. Ich koche mittlerweile sehr gerne und probiere immer wieder neue und kindgerechte Rezepte aus. Ansonsten ist meine Mom Superkraft die Faulheit. Die Zeit ist einfach viel zu knapp für Perfektionismus am falschen Ende.

Ich arbeite zur Zeit als PR-Beraterin und Social-Media Managerin. Trotzdem schreibe ich hier nur über Sachen, die mich betreffen und stelle ausschließlich Produkte, Shops oder Fundstücke vor, die ich selbst verwende und von denen ich überzeugt bin. Daher lehne ich auf oft gut bezahlte und interessante Angebote ab, wenn sie nicht zu mir passen. Kooperationen und “bezahlte” Beiträge werde ich immer für meine Leser als transparent mit “Werbung” auszeichnen!

Kontakt

Wenn ihr Fragen habt oder etwas Persönliches loswerden wollt, schreibt einfach eine Mail an:

mutterundsoehnchen (at) outlook.de

 

10 Kommentare

  1. Schöner Blog! Ich will gerne mehr lesen und hüpfe mal schnell auf folgen!

  2. Huhu. Ich mag auch Fantasy Romane und bin in den letzten Jahren bei tollen Jugendbüchern gelandet. Liest du derzeit was Spannendes? LG, Bine

    • Liebe Bine, Jugendbücher find ich auch klasse ? Ich habe gerade den letzten Teil der “Chroniken der Unterwelt” gelesen und bin jetzt gerade bei “Musik der Stille” von meinem Lieblingsautor Patrick Rothfuss. Leider komm ich nicht so oft dazu. Kennt man ja. ?

  3. Das ist wirklich lustig, ich bin auch 2fach Mama vor den Toren Frankfurts ?! Dein Blog ist super, ich folge dir mal!!!

  4. Super Blog. Liebe diese Ehrlichkeit deines Alltags!

  5. Hey, toller Blog!
    Ich mag die Art wie du schreibst. Es wirkt frisch und frech. Das ist individuell – cool.
    Ich folge gern 🙂

  6. I love the blog. marciescaringhands.weebly .com is my blog where I provide parents with resources from book reviews, projects and helpful advice. I am always looking for new and interesting people to interview on my monthly series and thing you might be interested in being a part of the series. Stop by my site and let me know if we can work something out.

  7. Hallo Marsha, toller Blog. In deinem Artikel über deinen 4-jährigen Raubauko habe ich mich wiedergefunden. Mein Sohn wird im September 4 Jahre und es ist einfach großartig zu sehen, wie er sich entwickelt. Sein Bruder ist nur 1,5 Jahre älter und jetzt gerade haben sie eine tolle Zeit zusammen. Auch meine Freiheiten und die meines Mannes nehmen wieder zu. Sie sind schon so selbständig und ich bin ein großer Fan davon, meine Kinder zu selbständigen Menschen zu erziehen. Ich möchte sie begleiten in ihrem Leben, ihnen liebevoll Grenzen setzen. Mir ist es wichtig, dass sie sich selbst lieb haben und einfach ein gutes Selbstwertgefühl haben. Denn dann sind sie hoffentlich für alles gerüstet, was ihnen im Leben begegnet. Danke für deinen tollen Blog, der sich in 4 Jahren so entwickelt hat. Das macht mir Mut meine Ideen umzusetzen.

    • Hallo Eva, vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Und es freut mich, dass sich dein Kleiner auch so toll entwickelt. Irgendwie sind das mit 4 Jahren schon richtig “große” Kinder. Jedenfalls schön, dass wir das so ähnlich sehen. Wir feiern jetzt am Sonntag seinen Geburtstag. Ich hab schon etwas Panik vor den vielen Kindern 😉 Wünsche euch einen tollen 4. Geburtstag!
      Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.