*Werbung* Box-Workouts nach Trainigsplan - mit Fitness Boxing für die Nintendo Switch wird endlich der innere Schweinehund bezwungen #meTime #Achtsamkeit #Boxen #Fitness #Workout #Bewegung #Sport #Neujahrsvorsatz #Spiel #Gamen

Mehr Bewegung mit Fitness Boxing für die Switch #Verlosung

*** unbezahlte Werbung ***

Ich mag Neujahrsvorsätze eigentlich nicht. Weil man die meist eh nicht das ganze Jahr durchzieht. Und doch habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, mehr Sport zu machen. Das ist auch gar nicht so schwer, denn im letzten Jahr war der innere Schweinehund so groß, dass ich gar nichts gemacht habe. Voll 0 auf 1 Prozent wäre ja schon mal ne Steigerung, nicht?

Ich mag dabei gar nicht abnehmen oder ein Wunschgewicht erreichen. Es ist vielmehr so: Wenn ich bei mir auf der Arbeit die vier Stockwerke Altbau hochlaufe, bin ich spätestens ab dem dritten Stock am japsen. Ich. Hab. Einfach. Null. Kondition. Und vom Eisstockschießen an unserer Weihnachtsfeier hatte ich zwei Tage lang Muskelkater. Richtig erbärmlich. Gefühltes sportliches Alter: 80!

Kurz vor Weihnachten kam dann noch der Wink mit dem Zaunpfahl: Nintendo schickte mir als PR-Sample das neue Spiel Fitness Boxing, bei dem man verschiedene Box-Workouts absolvieren und sogar einen Fitness-Plan festlegen kann. Zeit also, um das auszuprobieren. Am Ende darf ich sogar zwei Mal Fitness Boxing für die Nintendo Switch an euch verlosen.

*Werbung* Box-Workouts nach Trainigsplan - mit Fitness Boxing für die Nintendo Switch wird endlich der innere Schweinehund bezwungen #meTime #Achtsamkeit #Boxen #Fitness #Workout #Bewegung #Sport #Neujahrsvorsatz #Spiel #Gamen

Darum geht´s in Fitness Boxing

Bei Fitness Boxing stehen schweißtreibende Workouts auf dem Programm, die man gemeinsam mit einem virtuellen Trainer absolvieren kann. Jabs, Hooks und Cross-Schläge werden mit Hilfe der Joy-Cons ausgeführt und zwar im Rhythmus von Pop-Songs, die die Geschwindigkeit angeben.

Mit jedem Treffer trainiert man nicht nur Ausdauer und Muskeln, sondern bekommt auch Punkte und kann weitere Trainings-Einheiten und Songs frei schalten. Geeignet ist das Spiel für alle Altersklassen. Trainieren kann man alleine, man kann aber auch im Boxring gegeneinander antreten.

*Werbung* Box-Workouts nach Trainigsplan - mit Fitness Boxing für die Nintendo Switch wird endlich der innere Schweinehund bezwungen #meTime #Achtsamkeit #Boxen #Fitness #Workout #Bewegung #Sport #Neujahrsvorsatz #Spiel #Gamen

Den inneren Schweinehund besiegen

Tatsächlich habe ich vor langer Zeit – also noch vor den Kindern – viel Tae Bo (Box-Aerobic) und später dann Fit-Kick-Boxen gemacht. Ich habe es geliebt, weil es nicht nur riesigen Spaß macht und man sich „abreagieren“ kann, sondern weil beim Kick-Boxen einfach der ganze Körper trainiert wird. Fitness Boxing ist also für mich ein richtig motivierendes Angebot, um überhaupt wieder irgendwas in Richtung Sport zu machen.

*Werbung* Box-Workouts nach Trainigsplan - mit Fitness Boxing für die Nintendo Switch wird endlich der innere Schweinehund bezwungen #meTime #Achtsamkeit #Boxen #Fitness #Workout #Bewegung #Sport #Neujahrsvorsatz #Spiel #Gamen

Wie kann man sein Training festlegen?

Am Anfang kann man seine Größe und auch das Gewicht angeben und seinen BMI (Body-Mass-Index) in übersichtlichen Graphen überprüfen. Ein Kalender zeigt, wann trainiert wurde und welche Einheiten man abgeschlossen hat.

Da ich Abwechslung brauche, habe ich bisher immer eine kurze Tageseinheit absolviert und im Anschluss 2 oder 3 verschiedene Trainingseinheiten aus dem freien Training genutzt. Dazu kann man sich auf bestimmte Bereiche wie Rücken, Brust, Schulter oder Beine konzentrieren oder aber sich für ein Ganzkörperprogramm entscheiden. Auch die Geschwindigkeit und Intensität des Trainings (10 bis 20 Minuten) lassen sich anpassen. Die Trainingserfolge und geschätzter Kalorienverbrauch kann man in seinen Statistiken jederzeit einsehen.

*Werbung* Box-Workouts nach Trainigsplan - mit Fitness Boxing für die Nintendo Switch wird endlich der innere Schweinehund bezwungen #meTime #Achtsamkeit #Boxen #Fitness #Workout #Bewegung #Sport #Neujahrsvorsatz #Spiel #Gamen

Wer mag – es wird jedenfalls empfohlen – kann vor und nach jedem Training noch eine Einheit Stretching machen.

Sport im Wohnzimmer – zu jeder Zeit. Geht das?

Insgesamt gefällt mir das Box-Workout wirklich gut. Ich kann Morgens oder Abends – je nachdem wie ich es einplanen kann – einfach im Wohnzimmer meinen Tisch wegrücken und vor der Couch Sport machen. Genau das Richtige, um wieder eine Grundfitness zu erlangen.

Dadurch, dass man gerade am Anfang sehr viel einstellen und verändern kann, wird es nicht langweilig. Die Boxschläge lassen sich allerdings mit den Joy-Cons in der Hand nicht so ausführen, wie ich es mal gelernt habe. Dadurch, dass man schwitzt, machen die Schlaufen nun wirklich Sinn und sollten unbedingt zugezogen werden.

Sehr schade finde ich, dass es keine Kicks gibt. Aber gut – hierfür könnte man auch schwer Treffer und Punkte zählen.

*Werbung* Box-Workouts nach Trainigsplan - mit Fitness Boxing für die Nintendo Switch wird endlich der innere Schweinehund bezwungen #meTime #Achtsamkeit #Boxen #Fitness #Workout #Bewegung #Sport #Neujahrsvorsatz #Spiel #Gamen

Kann man Fitness Boxing auch zu zweit nutzen?

Die Trainings können nur alleine absolviert werden, man kann aber mehrere Nutzer mit Profilen angeben.

Im freien Training kann man jedoch auch zu zweit gegeneinander im Boxring antreten – jeweils mit einem oder zwei paar Joy-Cons. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

*Werbung* Box-Workouts nach Trainigsplan - mit Fitness Boxing für die Nintendo Switch wird endlich der innere Schweinehund bezwungen #meTime #Achtsamkeit #Boxen #Fitness #Workout #Bewegung #Sport #Neujahrsvorsatz #Spiel #Gamen

Verlosung 2 x Fitness Boxing für die Nintendo Switch

Hast du dir auch zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr mehr Sport zu machen oder einfach mal etwas für dich zu tun? Ich verlose zweimal Fitness Boxing für die Nintendo Switch.

Was du tun musst? Verrate mir, deine Vorsätze für das neue Jahr – es muss auch nicht Sport sein.

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 30. Januar 2019 23 Uhr.
  • Du kannst auf allen zwei Kanälen – Blog oder Instagram – am Gewinnspiel teilnehmen. Für jeden Kanal bekommst du ein Los und hast daher zweifache Gewinnchance.
  • Das Los entscheidet.
  • Du solltest über 18 Jahre alt sein.
  • Du solltest eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich die Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen melden, wird der jeweilige Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Instagram bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen!

*Werbung* Box-Workouts nach Trainigsplan - mit Fitness Boxing für die Nintendo Switch wird endlich der innere Schweinehund bezwungen #meTime #Achtsamkeit #Boxen #Fitness #Workout #Bewegung #Sport #Neujahrsvorsatz #Spiel #Gamen

Fitness Boxing wurde mir von Nintendo kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Beiträge

75 Kommentare

  1. Keine neuen Vorsätze! Gesünder Essen, mehr Sport, geduldiger werden… alles ein Langzeitprojekt 😉

  2. Oh ja, ein Vorsatz von mir ist tatsächlich, etwas fitter zu werden. Ich bin schlank und kann eine Menge Süßkram essen, ohne dass der wirklich ansetzt. Allerdings mache ich dadurch auch sehr wenig Sport. Das muss sich ändern! Das Fitness Boxing wäre perfekt dafür! Danke für die Chance!
    LG
    Nele E.

  3. Keine Vorsätze! LG Simone

  4. Ich habe keine Vorsätze zum neuen Jahr gefasst. Mich verfolgen immer so die Basics, wie entspannter werden, gesünder ernähren etc. Diese Dinge begleiten mich immer.
    VG von Anni

  5. Hallo,
    danke für die Gewinnmöglichkeit! Ich habe keine Vorsätze zum neuen Jahr, aber einfach so generelle Sachen wie weniger Süßkram essen (ist irgendwie durch die Adventszeit eingerissen 😉 )
    Viele Grüße!

  6. Ich möchte mehr Sport machen und mache es jetzt auch schon.

    LG

  7. Für mich bei schlechtem Wetter Ideal zum Trainieren, auch mein Sohn würde sich bestimmt riesig freuen.
    Lg David

  8. Dieses Jahr will ich unbedingt mehr Sport treiben und Fit werden, außerdem möchte ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen.

  9. Mehr Sport, habe einige Kilos zu viel.

  10. Ich habe mir vorgenommen, Alles etwas gelassener zu sehen und mir nicht immer so viel Stress zu machen

  11. Die Baby Speck soll weg!

  12. ich habe keine guten Vorsätze 🙂

  13. Ich fasse nicht extra gute Vorsätze für das neue Jahr sondern ziehe etwas direkt durch, wenn ich wirklich will – unabhängig vom Datum.
    Sport mache ich schon seit Jahren mehrmals pro Woche. Mehr trinken (Wasser 😉 ) wäre aber mal ne Idee.

  14. Mein Vorsatz ist es, im Unternehmen aufzusteigen

  15. Die Zeit mit der Familie bewusster verbringen und genießen ist mein Vorsatz!

  16. Meine Vorsätze sind meine Zeit am PC zu begrenzen, weniger Cola trinken

  17. Mein guter Vorsatz ist es, „Im Hier und Jetzt zu leben“ und mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. 👫😊

  18. Ooooooooooooo da versuch ich auch mein Glück, danke für die nette Gewinnmöglichkeit!
    Ich werde uns nämlich auch ganz bald den Wunsch einer Nintendo Switch erfüllen und dieses Fitness Boxing wäre dann im Glücksfall mein erstes Spiel <3 #Daumendrück
    Ich bin vor 5 Monaten zum dritten Mal Mama geworden und muss sagen, dass ein oder andere Pfündchen zuviel hängt mir da schon noch auf den Rippen :/
    Zeit für´s Fitness Studio hab ich nicht (mehr) – die ideale Lösung wäre da natürlich : Sport zu Hause!
    Und genau da käme dann dieses Spiel "in´s Spiel" 😛
    Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Vorsätze habe ich mir für 2019 nicht wirklich vorgenommen muss ich gestehen.
    Die letzten Jahre war das immer anders – wirklich umgesetzt hab ich davon aber kaum was.
    Das einzige was mir da jetzt so einfallen würde, wäre höchstens – nicht immer so viel über bestimmte Dinge nachdenken sondern einfach mal öfters richtig glücklich sein!

    LG Heike

    – auf Facebook folge ich Dir unter HeiKe Scar Dia

  19. Mein Vorsatz für 2019 ist, dass ich mir mehr Zerit für mich selbst nehme und diese Zeit geniesse. Yoga, Massage, Spaziergänge! Bislang klappen diese Auszeiten für mich sehr gut und es tut mir wahnsinnig gut!!!

  20. Weniger essen und öfter mit dem Hund raus.

  21. Oh, keine Vorsätze,halte ich eh nie lange durch 🙂

  22. Hello meine Liebe,

    mein Vorsatz für‘s neues Jahr ist neben mehr Sport zu treiben, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und das Leben zu genießen vor allem auch für die kleinen Momente dankbar zu sein.

    Lg
    Lara

  23. es müssen ein paar Kilo weg 🙂

  24. Ich möchte auf jeden Fall etwas Fitness im neuen Jahr machen und muss aber noch den inneren Schweinehund überwinden. Mit so einem Spiel würde es mich bestimmt etwas leichter fallen, mich zu motivieren. 🙂
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

  25. Doch gerade Fitness steht auf dem Plan, aber bisher noch kein Studio gefunden was zusätzliche Kurse anbietet in meiner Zeit die mir gefallen. Also wohl reine Fitness im Studio und den Rest i wie Hause

  26. Hi, also mein Vorsatz für ein neues Jahr ist Gesundheit, bzw. das wir so leben, dass wir gesund bleiben.
    Schön wäre ein unbefristeter Arbeitsvertrag, aber wer weiß, ob das geht…
    Ansonsten will ich das Leben und meine Familie einfach nur genießen.

    LG Britta

  27. Mein Vorsatz für 2019 ist weniger Süssigkeiten und generell weniger ungesunde Sachen dafür mehr Gemüse zu essen.Klappt bisher leider nur sehr bedingt aber das Jahr ist ja noch jung 🙂

  28. Dieses Jahr möchte ich gerne mehr Sport treiben =) lg

  29. Mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen

  30. Ich möchte tatsächlich wieder mehr Sport machen und war auch schon sehr fleißig 🙂

  31. Danke für die tolle Verlosung
    Vorsatz für 2019: weniger schimpfen, mehr Familienzeit (Urlaub) 🙂
    Wir würden uns riesig freuen wenn Fortuna auf unserer Seite sein sollte, lg

  32. wie jedes Jahr lauten meine Vorsätze, mehr Sport, und weniger Süßigkeiten 😉

  33. Ich hab keine Vorsätze!

    LG Martina

  34. endlich abnehmen

  35. Guten Morgen,

    das ist ja ein toller Gewinn!

    Meine Vorsätze wären:
    – weniger Plastikmüll
    – ruhiger werden und mich nicht so schnell stressen lassen
    – nicht mehr alles in mich hineinstopfen -> gesünder und achtsamer essen

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

  36. Mehr Sport nehme ich mir jedes Jahr vor….;-)

  37. Oh ich würde mich meeega über das Spiel freuen. Seit einer Woche sind wir stolze Switch Besitzer 😄
    Und mein Vorsatz? Mehr Zeit für mich und mir selbst etwas gutes tun! Der Termin bei der Kosmetikerin ist schon ausgemacht, 2 x in der Woche habe ich Yoga – jetzt noch gesünder essen und Switch spielen 😄

  38. ich habe mir vorgenommen, gelassener zu werden, und noch mehr Runden mit unseren beiden Waus zu drehen

  39. Also ich mache mir nie Vorsätze, ich denke meist hält man sie eh nicht und wenn sie einem wichtig sind dann kann ich sie auch jederzeit angehen 🙂

  40. Hallöchen, ich möchte mich dieses Jahr mehr auf mich gucken das heißt bewusster essen und mir auch ruhezeiten gönnen. Ein bisschen Ssport kann natürlich nicht schaden 😀 Liebe Grüße

  41. Ich habe mir fest vorgenommen etwas gelassener zu werden! Sich immer stressen zu lassen und über Kleinigkeiten aufzuregen ist auf Dauer wirklich nicht gesund!

  42. Huhu!

    Meine Vorsätze sind ganz klar mehr Sport und gesunde Ernährung! Nach der letzten Geburt, wird es Zeit das der Körper wieder etwas fitter wird und mehr Kondition erhält! Daheim im Wohnzimmer trainieren wäre da ideal für mich, da ich die Mäuse daheim habe und nicht einfach zum Sport kann!

    Vg, Tanja Murmelmama

  43. Obwohls so lecker ist, versuche ich weniger Fleisch zu essen

  44. Auch mal NEIN zu sagen

  45. weniger Arbeitsstress zulassen

  46. Ich möchte mehr Sport (Ausdauer) so 3 mal die Woche betreiben 🏃‍♀️ und wieder in den Tanzkurs gehen💃
    Ich möchte mir Listen schreiben und nicht alles ewig vor mir herschieben 📋🖊
    Spaß haben und das Leben genießen 🎢🎉
    dankbar sein, auch für kleine Dinge ❤️

  47. Mein guter Vorsatz ist, sich mehr Zeit für die Lieben zu nehmen…

  48. mehr Bewegung und gesündere Ernährung

  49. gesünder essen

  50. Jedes Jahr die gleichen Ziele: gesünder essen, etwas mehr Sport treiben, 2 bis 3 Kilo abnehmen. Letztendlich bin ich froh, wenn alles so bleibt wie es ist. 😉
    Fitness Boxing finde ich toll, da bin ich bei der Verlosung gern dabei.
    Grüße!

  51. Ich habe mir vorgenommen meine Urlaubstage voll zu geniessen und viel mehr zu verreisen.

  52. mehr Freizeit für mich und meine Familie

  53. Huhu
    Ich möchte mir bewusst mehr Ella Zeit nehmen. Sprich mal Handy aus und mal in Ruhe eine Runde auf der Switch spielen, mal ohne Sörungen ein bad nehmen oder auch aml allein Spazieren gehen.
    halt mal Zeit für sich ganz allein um Kraft zu tanken und runetr zu kommen vom Alltag 🙂
    LG Ella

  54. Mein Vorsatz ist einfach mal ne entspannte, coole Mama zu sein und die Trotzphasen mit Humor und viel Liebe zu überstehen

  55. entspannter werden 🙂
    lg

  56. Ich und meine Schwester haben uns vorgenommen, wieder regelmäßig etwas zusammen zu unternehmen. In den letzten Jahren kam irgendwie der Alltag oft dazwischen, nun wollen wir bewusst wieder mehr Zeit zusammen verbringen,mal ohne Kinder und Männer 😉 Bisher klappt unser Vorsatz sehr gut! Und auch zusammen Sport machen wäre ja was 😉

  57. Ich nehme mir keine Neujahrsvorsätze. 🙂

  58. gelassener werden, mehr Yoga machen und mehr an der frischen Luft sein 🙂

  59. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  60. weniger naschen

  61. Vorsatz für dieses Jahr… viel mehr Bewegung. Sitze beruflich den ganzen Tag im Auto und quäle Fahrschüler, da kommt Bewegung einfach zu kurz 😉

  62. Meine zwei Vorsätze sind abnehmen und mehr Sport machen.

  63. von den guten Dingen etwas mehr und von den Dingen, die mir nicht so gut tun, etwas weniger. So habe ich das Jahr schon gut gestartet und halte auch gut durch 🙂

  64. Liebe Marsha,
    nach der Geburt meiner Drillinge im Oktober 2014 habe ich noch rund 5 kg auf den Rippen, die in 2019 endgültig purzeln sollen. Durch die extreme Belastung der Schwangerschaft ist meine Bauchmuskulatur völlig hinüber. Ich leide unter einem Nabelbruch. Momentan darf ich nur Übungen im Stehen absolvieren. Die Fitness Boxing wäre deshalb perfekt für mein Workout.

    Herzliche Grüße
    Anke

  65. Ich habe mir vorgenommen, meinem Töchterlein dieses Jahr jede Menge Grundwissen zu vermitteln!

  66. Ich habe mir vorgenommen ein paar Kilos abzunehmen

  67. Vorsatz für dieses Jahr… mehr Zeit für meine Enkel

  68. Ich möchte in diesem Jahr vor allem mehr reisen und von der Welt sehen 🙂 2 Reisen sind schon fest gebucht, also klappt der Vorsatz schon ganz gut!

  69. Ich möchte angstfreier Dinge anpacken, mir selbst mehr zutrauen und zu mir stehen!

  70. Mehr Marathon laufen…….gucken :)))

  71. 20 Kilo abnehmen und endlich regelmäßig Sport machen, um meiner Tochter ein gutes Vorbild zu sein

  72. Ich möchte gern sportlicher werden und ein wenig abnehmen!

    Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche ein wunderbares gesundes glückliches Jahr 2019!

  73. Mein Vorsatz für 2019: „10.000 Schritte am Tag“.

    …das bedeutet dann aufs Jahr gerechnet 3.650.000 Schritte, oder – bei großen Schritten von 1 Meter: 3.650 Kilometer zu Fuß in diesem Jahr!!! ???

    ??? Ich glaube nicht, dass ich das durchhalten kann, und so fange ich daher erst einmal etwas realistischer mit 10.000 Schritten in der Woche an, das heißt: Mehr zu Fuß gehen und natürlich mehr Strecken mit dem Fahrrad anstatt mit dem PKW zurücklegen!

  74. Woopwoop – ich schulde euch noch zwei Gewinner: Gewonnen haben @sarahjane1501 (Instagram) und Ute (auf dem Blog). 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.