Eigentlich wäre Kleiner Streuner ein sehr niedlicher Hund. Wenn er nicht so furchtbar schlechte Laune hätte. Denn die anderen Hunde wollen nicht mit ihm spielen. Oder ist es vielmehr so, dass niemand mit Kleiner Streuner spielen will, weil er so schlechte Laune hat? #hund #bilderbuch #kinder #buch #vorlesen #wut #freundschaft #spielen

Was tun, wenn keiner mit einem spielen möchte? Kleiner Streuner

Manchmal ist es schon blöd, wenn die eigene Laune einem im Weg steht. Vor allem, wenn die Wut immer stärker wird und am Ende keiner mit einem spielen möchte. In Kleiner Streuner von Marla Frazee wird der Kreislauf der Wut beschrieben und am Ende gilt es, gemeinsam Lösungen für Kleiner Streuner zu finden.

Eine ausdrucksstarke Bilderbuchgeschichte übers Wütend sein für Kinder ab 4 Jahren.

Darum geht´s in Kleiner Streuner

Eigentlich wäre Kleiner Streuner ein sehr niedlicher Hund. Wenn er nicht so furchtbar schlechte Laune hätte. Denn die anderen Hunde wollen nicht mit ihm spielen. Oder ist es vielmehr so, dass niemand mit Kleiner Streuner spielen will, weil er so schlechte Laune hat?

Mit den eigenen Gefühlen richtig umzugehen, ist etwas, was nicht nur kleine Hunde in Bilderbüchern erst mühsam lernen müssen. Kleiner Streuner lädt dabei zum Lösung finden und Nachdenken ein.

Kleiner Streuner war wütend.
Wahrscheinlich, weil nie jemand mit ihm spielte.
Aber vielleicht spielte auch nie jemand mit ihm, weil er so wütend war.

Eigentlich wäre Kleiner Streuner ein sehr niedlicher Hund. Wenn er nicht so furchtbar schlechte Laune hätte. Denn die anderen Hunde wollen nicht mit ihm spielen. Oder ist es vielmehr so, dass niemand mit Kleiner Streuner spielen will, weil er so schlechte Laune hat? #hund #bilderbuch #kinder #buch #vorlesen #wut #freundschaft #spielen

Lösungen für Kleiner Streuner und die Hunde

Diese süße Hundegeschichte zeigt eine Situation, die wohl jedes Kind schon einmal erlebt hat: Alle anderen haben Spaß, aber keiner möchte mit einem spielen. Und das macht sauer. Mega sauer! So wütend, dass man schließlich gemein wird und dann erst recht niemand mit einem spielen mag.

Auch Kleiner Streuner und die Hunde wissen nicht, wie sie aus dieser Zwickmühle raus kommen sollen. Die Lösung des Problems gilt es nun selbst zu finden: Wie kann es Kleiner Streuner besser machen? Vielleicht die anderen Hunde fragen, ob er mitspielen darf? Oder einfach versuchen mitzumachen und schauen, was passiert? Vielleicht ein nettes Kompliment machen? Oder sagen, dass man traurig ist, dass die anderen einen ignorieren?

Es gibt so viele Möglichkeiten auf andere zuzugehen. Oder ist vielleicht die Wut das Problem? Da offene Ende bietet viel Raum für Diskussion.

Eigentlich wäre Kleiner Streuner ein sehr niedlicher Hund. Wenn er nicht so furchtbar schlechte Laune hätte. Denn die anderen Hunde wollen nicht mit ihm spielen. Oder ist es vielmehr so, dass niemand mit Kleiner Streuner spielen will, weil er so schlechte Laune hat? #hund #bilderbuch #kinder #buch #vorlesen #wut #freundschaft #spielen

*** Werbung ***

Kleiner Streuner (genialokal.de)

♥ Autor / Illustration: Marla Frazee
 Übersetzung: Ebi Naumann
♥ Seiten:
 40
♥ Verlag: Aladin Verlag
 ISBN-13: 978-3848901807
♥ Altersempfehlung: ab 4 Jahren
♥ Preis: 15,- €

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.