Fußball-Party mit Schland-Blondies #Rezept

Wie ihr wisst, habe ich euch mit meiner Freundin Alex von Maci´s-Atelier einige tolle DIY-Anleitungen für eine super Fußball-Party zusammen gestellt. Mit Printables für Fußball-Picker, Rezepten, selbst bedruckten Shirts, Nähanleitung usw. Und ja – auch hier wird es zumindest EINE EM-Party geben.

Denn um ehrlich zu sein, finde ich Fußball eigentlich nur richtig spannend, wenn man es mit Freunden schaut. Gesellig mit einem leckerem Büffet, etwas vom Grill oder Snacks. Und dazu ein paar kühlen Getränken. Dann fehlt eigentlich nur noch die Fanstimmung. Olé, olé, olé!!!

Nachdem es vorletzte Woche auf meinem Blog schon herzhafte Teamplayer-Burgerbrötchen gab, möchte ich euch etwas Süßes zeigen. Und zwar Schland-Blondies für den süßen Fußball-Zahn. Blondie-Was? Kennt ihr Brownies? Bestimmt! Blondies sind wie Brownies, sie werden nur mit weißer statt dunkler Schokolade gebacken. Und daher lassen sie sich herrlich mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Die Blondies hatte ich vor einem Jahr schon Mal in anderer Form für die Taufe vom Rabaukowitsche gebacken und sie kamen super an. Haben ja auch quasi keine Kalorien 😉

Blondies6

Was ihr braucht:

♥  300 g
♥  200 g Schlagsahne
♥  250 g Butter
♥  500 g Mehl
♥  Prise Salz
♥  1 Päckchen Vanillezucker
♥  1 Päckchen Backpulver
♥  4 Eier
♥  500 g Mehl
♥  100 g braunen Zucker
♥  200 g Zucker
♥  100 ml Milch
♥  Lebensmittelpaste schwarz, rot, gelb (gefunden bei amazon)

Backofen auf 180 C Umluft vorheizen. Kuvertüre grob hacken, Sahne in einem Topf aufkochen. Butter und dann Kuvertüre hinzugeben und unter Rühren schmelzen.

Blondies2

Eier, braunen Zucker, Zucker und Vanillezucker mit dem Schneebesen der Kuchenmaschine cremig schlagen. Mehl, Backpulver, Prise Salz mischen. Abwechselnd flüssige Schokobutter, Mehlmischung und Milch hinzugeben.

Teig in drei Teile teilen und auf Schüsseln verteilen. Jeweils mit schwarzer, roter und gelber Lebensmittelpaste einfärben. Nun Schicht für Schicht in eine gefettete hohe Backform (z.B. Auflaufform) füllen. Reihenfolge beachten (ich hätte erst gelb nehmen müssen) und die jeweilige Schicht vorsichtig verstreichen. Perfektionisten können den Teig in Spritztüllen füllen. Oder ihr nehmt Silikon-Muffinförmchen, dann verringert sich allerdings die Backzeit.

Anschließend im Ofen ca. 20-30 backen (am besten mit Holzstäbchen prüfen). Auskühlen lassen und in Rechtecke schneiden.

Blondies5

Das Rezept zum Ausdrucken findet ihr hier: 2016RezeptSchlandBlondies

Hier könnt ihr euch auch passend dazu ein Printable für kleine Fußball-Picker herunterladen. Einfach ausschneiden, auf Zahnstocher stecken und zusammenkleben. 2016FreePrintable_FussballPins_XS

Blondies4

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer EM-Party. Und natürlich einen guten Appetit!

 

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Sieht toll aus, ob man das auch essen darf wenn man keinen Fußball mag? 😀

  2. […] schon einige Pinnwände zusammen erstellt um gemeinsame Projekte zu planen. Wie zum Beispiel unsere EM Aktion in der Marsha leckere Schland Blondies […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.