Die Welt, die dir gefällt ist ein wirklich tolles Bilderbuch, das neben der Fantasie eigenständiges Denken und Entscheiden fördert. Es macht großen Spaß, es immer wieder neu "durchzuspielen". Wir wollen mehr davon! #mitmachbuch #lesen #geschichten #kidner #abendritual #erzählen #fantasie #förderung #aquarell

Mitmachbuch für Dialoge – Die Welt, die dir gefällt

Normalerweise lesen wir hier eher vor. Jetzt haben wir zum ersten Mal ein Mitmachbuch für unser abendliches Ritual ausprobiert – und es kam großartig an. Fantasie kennt eben keine Grenzen. Mit Die Welt, die dir gefällt – Ein Mitmachbuch von Gretas Schwester entstehen spannende Dialoge und es entwickeln sich ganz eigene Geschichten.

Darum geht´s in Die Welt, die dir gefällt



Jede Doppelseite besteht aus mehreren Aquarellzeichnungen und einer Frage, wie „Wo wärst du gerade am liebsten?“, „Wie würdest du dort hinreisen?“ oder „Hättest du auch gern ein Haustier, und wenn ja, welches?“

Die Antwortmöglichkeiten liefern dabei die zauberhaften Bildern von Sarah Neuendorf. Und so kann der Betrachter seine ganz eigene Geschichte erzählen – von fernen Reisen, einem schönen Zuhause, dem Lieblingsessen oder verrückten Haustieren.

Das sagt Mutter: Diese Mitmachbuch fördert Fantasie

Ich liebe Aquarellzeichnungen. Schön, wenn sie dann auch noch die Kreativität von Kindern auf diese besondere Weise anregen.

Mit dem Skateboard möchte der Rabauko nach Indonesien reisen und dort in einem Zelt leben. Das ist auch noch ganz schön luxuriös eingerichtet. Er hat sogar einen Hund und eine Katze als Haustier, die wie er gerne Pizza und Süßigkeiten essen. Und manchmal, da gehen sie alle zusammen ins Freibad.

Die Welt, die dir gefällt ist ein wirklich tolles Bilderbuch, das neben der Fantasie eigenständiges Denken und Entscheiden fördert. Es macht großen Spaß, es immer wieder neu „durchzuspielen“. Wir wollen mehr davon!

Das sagen die Söhnchen: Jeder hat seine eigene Geschichte

Jetzt will ich das aber auch einmal machen!

HerrSjardinski

Sogar HerrSjardinski mochte es sehr, jede Seite durchzuspielen und sich eine Wohnungseinrichtung, ein Bett, Kleidung und Essen zusammenzustellen. Dieses Mitmachbuch macht also auch noch 8-Jährigen Kindern Spaß. Allerdings greift der 4-Jährige doch häufiger zu diesem Buch.

Die Welt, die dir gefällt ist ein wirklich tolles Bilderbuch, das neben der Fantasie eigenständiges Denken und Entscheiden fördert. Es macht großen Spaß, es immer wieder neu "durchzuspielen". Wir wollen mehr davon! #mitmachbuch #lesen #geschichten #kidner #abendritual #erzählen #fantasie #förderung #aquarell

*** Werbung ***

Die Welt, die dir gefällt

♥ Autor / Illustration: Sarah Neuendorf 
♥ Seiten:
 32
♥ Verlag: arsEdition
 ISBN: 978-3845830681
♥ Altersempfehlung: 3 Jahre
♥ Preis: 15,- €

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. Danke für die Vorstellung! Das wandert direkt auf die Wunschliste der Zwillinge…habe das schöne Cover schon im Buchladenschaufenster angeschmachtet.

  2. Hallo Marsha,

    unsere Kleine liebt die Mitmachbücher vom Hasenkind (kennst du die auch?) und auch wenn sie immer noch ganz gerne zu diesen greift, wird es mal Zeit für ein Mitmachbuch für etwas ältere Kinder. Sie ist zwar noch nicht ganz drei Jahre alt, aber wenn ich etwas feststellen musste, dann, dass die Altersempfehlungen oftmals zu hoch gegriffen sind. Und ansonsten ist es einfach schön die Entwicklung zu beobachten, wie sein Kind mit der Zeit anders mit den Bücherinhalten umgeht. Es ist wie bei einem selbst, wenn man nach ein paar Jahren noch mal ein bereits gelesenes Buch in die Hand nimmt und durch seine Erfahrungen und Weiterentwicklung mit neuen Augen auf den Inhalt blickt.
    Ich bin mal gespannt, wie sie das Buch annimmt. Vielen Dank schon mal für den Buch-Tipp 🙂

    Ciao
    Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.