Nemo will endlich den geheimnisvollen Päckchen-Verschicker schnappen. Dafür stellt er ihm eine todsichere Falle. Doch dann geht leider alles schief und Nemo, Oda und Fred haben gleich drei Probleme an der Backe: Ein lebendiger Drache, eine Affenhitze und ein Nachbarsmädchen im Urlaub. #drache #kuscheltier #buch #kinder #feurig #lesen #vorlesen #spannung #freundschaft

Bitte nicht öffnen 4 – Diesmal ist es ein feuriger Drache

Eine Buchreihe, die nicht nur fantasievoll, sondern auch spannend und witzig ist, kommt hier schon seit zwei Jahren sehr gut an: Bitte nicht öffnen von Charlotte Habersack. Die Buchcover sind dazu auch noch so liebevoll gestaltet, dass sie ein echter Hingucker im Regal sind.

Nun kam endlich der lang ersehnte 4. Band heraus, bei dem man richtig ins Schwitzen kommt. In Bitte nicht öffnen 4: Feurig! wird es nicht nur mega heiß, sondern auch wahnsinnig spannend.

Darum geht´s in Bitte nicht öffnen 4: Feurig

Nemo hat einen Plan: Er will endlich den geheimnisvollen Päckchen-Verschicker schnappen. Dafür stellt er ihm eine todsichere Falle. Doch dann geht leider alles schief und Nemo, Oda und Fred haben gleich drei Probleme an der Backe:
1. Kuscheldrache Drago wird lebendig.
2. Seine Spucke hat überraschende Nebenwirkungen.
3. Und die Einzige, die Drago in ein harmloses Stofftier zurückverwandeln kann, befindet sich am anderen Ende der Welt.
Also Krönung obendrauf kommt ihnen wieder einmal Kriegelstein in die Quere. Und dann ist da noch diese Hitze, gegen die der Klimawandel ein Kinderspaziergang ist.

Dragos Augenfarbe wechselte erneut. Diesmal in ein leuchtendes Rot. Er funkelte die Kinder an, öffnete sein Maul und rollte eine beeindruckend lange Zunge heraus, deren Spitze gespalten war wie die einer Eidechse. Eine Sekunde später spie er Feuer.

Seite 82
Nemo will endlich den geheimnisvollen Päckchen-Verschicker schnappen. Dafür stellt er ihm eine todsichere Falle. Doch dann geht leider alles schief und Nemo, Oda und Fred haben gleich drei Probleme an der Backe: Ein lebendiger Drache, eine Affenhitze und ein Nachbarsmädchen im Urlaub. #drache #kuscheltier #buch #kinder #feurig #lesen #vorlesen #spannung #freundschaft

Das sagt Mutter: Mittelalter und Drachen

Nach Band 3: Durstig! gefällt mir dieser Band wieder ausgesprochen gut. Mit Vampiranja konnte ich mich nicht so ganz anfreunden. Aber ein Mittelalterfest im Hochsommer und ein lebendiger Drache sind ganz ein Abenteuer nach meinem Geschmack.

Habersack schafft es wieder wunderbar, eine richtig spannende Geschichte zu erzählen. Denn Nemo gelingt diesmal wirklich nichts und muss sich ständig neue Pläne ausdenken. Denn die Erwachsenen haben nämlich von Drago Wind bekommen und möchten die Entdeckung an die große Glocke hängen. Und ganz Boring sitzt die Hitze im Nacken, die alle ganz schön matschig in der Birne macht.

Die Reihe eignet sich übrigens wunderbar zum selbst lesen für Kinder ab Ende 2. oder 3. Klasse. Also theoretisch, wenn sie nicht gerade so lesefaul wie der feine Herr sind.

Nemo will endlich den geheimnisvollen Päckchen-Verschicker schnappen. Dafür stellt er ihm eine todsichere Falle. Doch dann geht leider alles schief und Nemo, Oda und Fred haben gleich drei Probleme an der Backe: Ein lebendiger Drache, eine Affenhitze und ein Nachbarsmädchen im Urlaub. #drache #kuscheltier #buch #kinder #feurig #lesen #vorlesen #spannung #freundschaft

Das sagt Söhnchen: Feurig vs Schleimig

Am liebsten mochte ich ja Schleimi. Können wir das nochmal lesen?

HerrSjardinski

Bisher hat dem feinen Herrn wirklich das schleimige Abenteuer gefallen, vor allem, weil er Schleimi ins Herz geschlossen hatte. Leider hat man von dem putzigen Drago nicht so viel mitbekommen. Ein bisschen schade.

Das nächste Bitte-nicht-öffnen-Abenteuer wird übrigens magisch. Ich erhoffe mir hier sehr witzige Kuscheltier-Dialoge.

So haben uns Bitte nicht öffnen: Bissig und Bitte nicht öffnen: Schleimig sowie Bitte nicht öffnen: Durstig gefallen.

Nemo will endlich den geheimnisvollen Päckchen-Verschicker schnappen. Dafür stellt er ihm eine todsichere Falle. Doch dann geht leider alles schief und Nemo, Oda und Fred haben gleich drei Probleme an der Backe: Ein lebendiger Drache, eine Affenhitze und ein Nachbarsmädchen im Urlaub. #drache #kuscheltier #buch #kinder #feurig #lesen #vorlesen #spannung #freundschaft

*** Werbung ***

Bitte nicht öffen 4: Feurig

♥ Autor: Charlotte Habersack
 Illustration: Fréderic Bertrand
♥ Seiten:
 240
 Alter: ab 8 Jahre
♥ Verlag: Carlsen Verlag
 ISBN-13: 978-3-551-65214-0
♥ Preis: 12,- €

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.