Yay - endlich keine Aufgaben mehr ausdenken! Vor allem die Textaufgaben finde ich super, denn sie sind sehr nahe am Interesse von Minecraft-Fans und belegen, dass man im Alltag eben auch rechnen muss, um Dinge einzuschätzen oder zu planen. #minecraft #mathe #rechnen #grundschule #nachhilfe #lernen #aufgaben #heft

Mathe für Minecrafter – Rechnen für Schüler von Klasse 1 bis 4

Hier ist Mathe ein Lieblingsfach – trotzdem üben wir vor Arbeiten. Heißt: ich muss mir Aufgaben ausdenken, vor allem Textaufgaben. Da nun bei vielen Kindern Mathe nicht so gut ankommt oder schlichtweg nicht verstanden wird, habe ich mich auf die Suche nach Aufgaben gemacht, die – zumindest für meinen Sohn – reizvoll sind. Weil nach der Schule lernen eben nicht so Wohooo ist. Also warum statt Äpfeln, Kuchenstücken und Kindern nicht mal mit Minecraft rechnen?

In der Reihe Mathe für Minecrafter können Kinder von Klasse 1 bis 4 Plus- und Minusaufgaben lösen, multiplizieren und dividieren oder sich an nerdigen Textaufgaben versuchen. So lernen sie auch gleich, dass Mathe für die wichtigen Dinge im Leben durchaus sinnvoll ist.

Darum geht´s in Mathe für Minecrafter  

Blöcke für Bauwerke, fiese Zombies und Kraft spendende Zaubertränke – Matheaufgaben werden zu spannenden Abenteuern, wenn man dabei in die Minecraft eintauchen kann. Mit den Aufgaben können Kinder spielerische den Lehrstoff der 1. bis 4. Klasse angehen.

Durch die bekannten Minecraft-Charaktere und -Items, die durch die Aufgaben begleiten, bekommen Schulkinder einen ganz eigenen Zugang zum Fach Mathe und festigen so nebenbei ihr Wissen.

Mathematik Nachhilfe abgestimmt auf den Lehrplan

Yay – endlich keine Aufgaben mehr ausdenken! Vor allem die Textaufgaben finde ich super, denn sie sind sehr nahe am Interesse von Minecraft-Fans und belegen, dass man im Alltag eben auch rechnen muss, um Dinge einzuschätzen oder zu planen. Oder sich wie in diesem Beispiel für ein Angebot zu entscheiden:

Dein Vater erlaubt dir, an jedem Schultag 35 Minuten Computer zu spielen, Samstag und Sonntag jeweils 45 Minuten. Deine Mutter erlaubt dir 25 Minuten an jedem Schultag, am Samstag und Sonntag jeweils 60 Minuten. Bei wem darfst du insgesamt länger spielen?

Die Aufgaben sind dabei mit großer Schrift und Platz für Rechenwege gestaltet. Außerdem sind sie auch noch im Minecraft-Stil von Amanda Brack illustriert. Ich hätte mir jedoch für eine saubere Rechenumsetzung gerade bei den Textaufgaben einen karierten Untergrund gewünscht.

Übrigens sind am Ende jeden Heftes die Lösungen aufgeführt. Perfekt für Übungen vor Klausuren, Nachhilfe oder vielleicht sogar als Inspiration für Lehrer.

Yay - endlich keine Aufgaben mehr ausdenken! Vor allem die Textaufgaben finde ich super, denn sie sind sehr nahe am Interesse von Minecraft-Fans und belegen, dass man im Alltag eben auch rechnen muss, um Dinge einzuschätzen oder zu planen. #minecraft #mathe #rechnen #grundschule #nachhilfe #lernen #aufgaben #heft

Verlosung von Mathe für Minecrafter Textaufgaben sowie Plus und Minus für 1. + 2. Klasse

Ist euer Kind Minecraft-Fan und ihr wollt ihm Addieren und Subtrahieren schmackhaft machen? Ich verlose ein Set aus Mathe für Minecrafter Textaufgaben sowie Plus und Minus für 1. und 2. Klasse.

Was du tun musst? Verrate mir doch einfach die Lösung dieser Textaufgabe:
Du besiegst 3 Endermen, 1 Creeper und 3 Schweinezombies. Wie viele feindliche Kreaturen zerstörst du?

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram folgst.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 3. Februar 2020 23 Uhr.
  • Du kannst auf allen zwei Kanälen – Blog oder Instagram – am Gewinnspiel teilnehmen. Für jeden Kanal bekommst du ein Los und hast daher zweifache Gewinnchance.
  • Das Los entscheidet.
  • Du solltest über 18 Jahre alt sein.
  • Du solltest eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich die Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen melden, wird der jeweilige Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Instagram bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen!

*** Werbung ***

Yay - endlich keine Aufgaben mehr ausdenken! Vor allem die Textaufgaben finde ich super, denn sie sind sehr nahe am Interesse von Minecraft-Fans und belegen, dass man im Alltag eben auch rechnen muss, um Dinge einzuschätzen oder zu planen. #minecraft #mathe #rechnen #grundschule #nachhilfe #lernen #aufgaben #heft

Mathe für Minecrafter – Alle 4 Bücher bei Loewe

 Illustrationen: Amanda Brack
♥ Seiten:
 je 64
♥ Verlag: Loewe Verlag
Alter: ab 6 Jahren
♥ Preis: je 7,95 Euro

Ähnliche Beiträge

6 Kommentare

  1. Hallo ihr Lieben,

    unsere Tochter ist absoluter Minecraft-Fan und hat die Bücher schon auf ihre Wunschliste gesetzt. Mit Textaufgaben konnte man mich früher jagen und ich bin froh, dass ich sie im Alltag heute nicht mehr brauche.

    Unsere Tochter sagt 7 feindliche Kreaturen sind die Lösung des Matherätsels. Ihr Papa dagegen lacht gerade herzhaft, solche Aufgaben haben in seinen Schulbüchern nicht gestanden :-).

    Ein zahlenstarkes Wochenende

    Silke

  2. Hier ist gerade das totale Mindcraft Fieber ausgebrochen und die Hefte wären perfekt zur Überbrückung der Switch-freien Zeit. Denn hier darf nur am Wochenende gezockt werden.

    Und die Textaufgabe hat er eben auch emsig gelöst und kam auf 7 feindliche Kreaturen.

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Katharina

  3. Also leider kenne ich mich mit Minecraft aus. Aber mein Sohn mag Mathe total und würde sich mega freuen. Da wir in Deiner Nähe wohnen, könnten wir es sogar abholen 😉

  4. Mit Figuren/Themen die die Kids interessieren macht auch Mathe Spaß 😉 7 ist die Lösung!

  5. Hey
    mein Sohn in der 2. Klasse hasst Mathe (sagt er) leider. Ich liebe Mathe und habe sie schon immer geliebt, was für mich dann manchmal mit dem Verständnis meines Kindes schwierig wird. Leider.

    Vielleicht wären ja diese Hefte etwas, dass du Lust an Mathe wecken könnte. gamen ist auf jeden Fall schon mal beliebt :-).

    Die Lösung ist 7.
    Danke für das Gewinnspiel.

    Liebe Grüsse Eva

  6. Na, haben eure Kids heute gezockt? Ich haben jedenfalls endlich einen Gewinner gezogen. Mit Minecraft rechnen darf nun der Sohn von @ms.sandrina (Instagram) Nächste Woche habe ich wieder ein cooles Gewinnspiel – diesmal nur auf dem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.