Eigentlich hat sich Helge ein gefährliches Haustier gewünscht. So eines wie eine Schlange oder ein Krokodil. Stattdessen bekommt er einen Mops zum Geburtstag - und der ist leider super langweilig, liegt nur faul herum und wird immer dicker. Doch eines Tages weckt ein vergammeltes Würstchen die Superheldenkräfte in Helges Mops. #hund #mops #buch #kinder #lesen #comic #superheld #abeteuer #leseanfänger

Helden für Superlesemuffel: Supermops 1 und der dreiste Dackelraub

Was hilft eigentlich bei Superlesemuffeln? Ganz einfach: Ein Superbuch mit einer Superstory über eine tierisch starken Superhelden und einem Protagonisten, mit dem man sich super gut identifizieren kann. Taaadaaa – Supermops und der dreiste Dackelraub von Nicolas Gorny ist der Auftakt einer super guten Reihe für alle, die schnelle Lese-Erfolge verbuchen wollen.

Darum geht´s in Supermops 1 und der dreiste Dackelraub

Eigentlich hat sich Helge ein gefährliches Haustier gewünscht. So eines wie eine Schlange oder ein Krokodil. Stattdessen bekommt er einen Mops zum Geburtstag – und der ist leider super langweilig, liegt nur faul herum und wird immer dicker. Doch eines Tages weckt ein vergammeltes Würstchen die Superheldenkräfte in Helges Mops.

Nun kann der Supermops auf einmal super schwere Matheaufgaben lösen, Saltos schlagen, sprechen und auch sonst ist er superstark. Der Hund ist nun ein richtiger Superheld, wie die aus Helges Comics. Fehlt nur noch ein Fall für das heldenhafte Team Supermops und Helge: Dackeldame Paula ist entführt worden …

Supermops würde sich am liebsten irgendwie nützlich machen. In der Vergangenheit hat er schließlich selten an jemand anderen außer sich selbst gedacht. Aber das soll sich ja nun ändern. Ab sofort will er durch Hilfsbereitschaft und gute Manieren glänzen. Wie ein echter Superheld.

Seite 26
Eigentlich hat sich Helge ein gefährliches Haustier gewünscht. So eines wie eine Schlange oder ein Krokodil. Stattdessen bekommt er einen Mops zum Geburtstag - und der ist leider super langweilig, liegt nur faul herum und wird immer dicker. Doch eines Tages weckt ein vergammeltes Würstchen die Superheldenkräfte in Helges Mops. #hund #mops #buch #kinder #lesen #comic #superheld #abeteuer #leseanfänger

Tierisch lustig mit vielen Illustrationen im Comicstil

Diese Reihe für Lesestarter ist ein Superspaß! Denn aus einem wahren Antihelden – dem dicken, faulen Langweiler-Mops – wird auf einmal ein waschechter Superheld. Und zwar nicht durch einen dramatischen Spinnenbiss, Atomstrahlen oder gar Mutation. Nein, der Mops bleibt bei dieser Verwandlung ganz Mops und erhält seine Superkräfte durch ein ranziges Gammelwürstchen. Herrlich!

Und nicht nur Supermops ist ein richtig cooler selbstbewusster Typ. Auch das Herrchen Helge und neuerdings Superheldenassistent, ist ein sympathischer Junge, mit dem sich die Leser identifizieren können. Auch wenn er keine Superheldenkräfte hat, so kann er doch mit seinen beiden Daumen auch einem echten Helden den flauschigen Mopspopo retten.

Obendrauf setzt Pascal Nöldner mit seinen Illustrationen im Comicstil Helden und Schurken superheldenmäßig in Szene. Ein Superlesegenuss für Lesestarter. Mittlerweile gibt es vom Supermops schon 4 Bände! Das sprich für sich.

Ich muss allerdings gestehen, dass mein Schuljunge leider nicht meine Leidenschaft für Fantasy & Co teilt – er findet den Supermops “zu unrealistisch”. Zum Glück habe ich ja noch ein Zweitkind, dass es kaum erwarten kann, das Buch selbst zu lesen.

Eigentlich hat sich Helge ein gefährliches Haustier gewünscht. So eines wie eine Schlange oder ein Krokodil. Stattdessen bekommt er einen Mops zum Geburtstag - und der ist leider super langweilig, liegt nur faul herum und wird immer dicker. Doch eines Tages weckt ein vergammeltes Würstchen die Superheldenkräfte in Helges Mops. #hund #mops #buch #kinder #lesen #comic #superheld #abeteuer #leseanfänger

*** Werbung ***

Supermops 1 und der dreiste Dackelraub (genialokal.de)

♥ Autor: Nicolas Gorny
 Illustration: Pascal Nöldner
♥ Seiten:
 92
♥ Verlag: Südpol Verlag
 ISBN-13: 978-3943086379
♥ Altersempfehlung: ab 6 Jahren
♥ Preis: 8,99 €

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.