Werbung *** Die meisten Kinder lieben Tiere, haben vielleicht sogar ein eigenes Haustier oder träumen zumindest von einer flauschigen Katze, einem schlauen Hund oder sogar einem eigenen Pferd. Bei Poo Poo Pets – dem neuen und rasanten Würfelspiel von Pegasus – wird der Traum Wirklichkeit. Zumindest so lange einem niemand Hund, Katze, Vogel oder Einhorn wieder abjagt. Und dann wäre da noch diese Sache mit dem Häufchen…
Ich erzähle euch, worum es bei dem Haustier-Spiel geht, welche Rolle dabei ein quetschender Kackhaufen spielt und warum der Würfelspaß etwas für die ganze Familie ist. Außerdem darf ich einmal Poo Poo Pets an euch verlosen.
Darum geht´s in Poo Poo Pets
Das Gute Vorneweg: Diesen Haufen will jeder mal in der Hand halten. Echt wahr. Aber von vorne: Zu Beginn des Spiels wählt sich jeder Spieler eine Horde Haustiere aus. Zu Auswahl stehen jeweils sechs Hunde, Katzen, Vögel oder Einhörner. Auf jedem Tierplättchen befindet sich eine Würfelkombination. Und nun geht es schon los: Jetzt müssen die Haustiere der anderen erwürfelt werden.
Alle Spieler würfeln gleichzeitig und versuchen, zuerst die Zahlenkombinationen zu erwürfeln, die auf den Plättchen der anderen Spieler abgebildet sind. Dabei gilt immer nur das oberste Plättchen. Es darf außerdem so oft mit so vielen Würfeln wie man möchte gewürfelt werden.
Hat ein Mitspieler es geschafft, eine Kombination zu erwürfeln, drückt dieser schnell das Quietsche-Häufchen.
Alle Spieler müssen nun pausieren und schauen, ob die Kombination stimmt. Falls ja, darf sich dieser Spieler das das abgebildete Haustier nehmen, denn nun zieht es bei ihm ein – und zwar ganz unten in der Reihe! Doch ohje, der tierische Neuzugang hat ein Häufchen gemacht und das Plättchen wird auf die braune Seite gedreht.
Weiter geht der Spielverlauf und jeder jagt jedem die kuscheligen Haustiere ab. Langsam kommen so die braunen Plättchen nach oben. Trifft ein Spieler im späteren Verlauf erneut diese Kombination, wird dieses Tier aus dem Spiel genommen und kommt in die Poo Poo Kiste. Sobald ein Spieler keine Plättchen mehr hat, scheidet dieser aus.
Wer zuletzt noch im Rennen ist und Haustiere besitzt, hat gewonnen.
Wir alle fanden Poo Poo Pets ziemlich rasant und lustig. Denn oft schnappt einer einem das Tier mit seiner Zahlen-Kombination vor der Nase weg und man kann von vorne anfangen. Die Jungs fanden es sogar sehr toll, denn immerhin kommt es auf Schnelligkeit und auch etwas Strategie an – indem man zum Beispiel gezielt versucht, die Kombinationen von harten Gegnern als erstes zu erwürfeln.
Wenn das Reaktionsvermögen der Mitspieler relativ ähnlich ist, können auch Kinder unter 8 Jahren sehr gut mitspielen (oder man verlangsamt das Würfelspiel etwas und spielt reihum).
Ein rasanter Spielspaß, bei dem alle Spieler gleichzeitig in Aktion sind und darauf hinfiebern, ordentlich „auf die Kacke“ zu hauen. Perfekt für den Urlaub.
Autor: Sophia Wagner
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 2-4
Spieldauer: ca. 15-25 Minuten
Inhalt: 24 Würfel, 24 Plättchen, 1 Quitsche-Häufchen, 2 Anleitungen (deutsch/englisch)
Familien-Würfelspiel: Gewinne ein Exemplar von Poo Poo Pets
Wenn ihr jetzt auch Lust auf das lustig-rasante Würfelspiel bekommen habt, dann versucht doch euer Glück. Ich darf einmal Poo Poo Pets verlosen.
Wie ihr mitmachen könnt? Verrate mir doch in den Kommentaren, welches Tier bei dir zu Hause gerne Häufchen macht. Falls ihr kein Tier habt, dann kannst du einfach Einhorn schreiben.
Was ihr sonst noch wissen solltet:
- Das Gewinnspiel geht bis zum 14.6.2021 23 Uhr.
- Das Gewinnspiel findet auf meinem Blog und Instagram statt. Du kannst auf beiden Kanälen mitmachen. Pro Kanal gibt es ein Los für den Lostopf für doppeltes Gewinnglück.
- Das Los entscheidet.
- Ihr solltet eine Postadresse in Deutschland haben und über 18 Jahre alt sein.
- Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.
- Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
- Die Gewinner gebe ich hier und auf Instagram bekannt.
Ich drück euch die die Däumchen!
Einhorn
meine 2 dogis
unsere Katzen
Unsere Schildkröte Susi – wir haben sie schon 52 Jahre 🙂
Bei uns zu Hause machen unsere 2 Häschen, die wir vom Tierheim geholt haben die Häufchen. Da wir sie im Garten laufen lassen, kann man überall die kleinen Böllerchen sehen. Es ist aber zusätzlich ein Rasendünger und den Häschen gefällt die Freiheit bei uns zu Hause. Es gibt nichts schöneres als glückliche Tiere zu sehen. Denn die Tiere geben dem Menschen so viel und die Kids lernen Verantwortung. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Meine Mädels würden sich sehr über den Gewinn freuen. Ich denke, dass unsere Häschen den Mädels jetzt die Pfötchen ganz fest drücken.
Leider nur Einhorn
Katzen
2 Katzen ( ein Geschwisterpaar)
Unser Hund Athos
Ein Einhorn, aber es dauert nicht mehr lange, dann werden wir uns einen Hund zulegen.
Wir haben Hühner, ich bezeichne sie trotzdem als unsere Haustiere. Sie dürfen gerne Häufchen machen, denn als Entschädigung bekommen wir ja ihre Eier 🙂
7 kleine Ratten 🙂
meine geliebte Border Collie Hündin
Da der Papa leider auf Tierhaare allergisch ist hat unsere Tochter ein Aquarium bekommen und die Fische machen eher lange Schnüre als Haufen- hoff das zählt trotzdem;)
eine süße Katze
Leider kein Haustier mehr, daher also das Einhorn.
Kater Tobi 🐈⬛ 💩
Unser Hund 🐶
Einhorn
Unser Hund Ben
Einhorn
Bei uns machen die Katzen aus der Nachbarschaft ihre Häufchen in den Vorgarten, die Wiese oder auch den Sandkasten.
Wir selbst haben keine Tiere, daher ist das umso ärgerlicher 😀
Ganz viele Tiere machen bei uns ihre Häufchen.
Angefangen von den Vögeln, über Hunde und Katzen, Regenwürmer und sogar Igel machen ihre Häufchen in unseren Garten
Einhorn
Hier macht ein großer Kater große Haufen 😁🙈
Uih… da haben wir so einige tierische Freunde 🙂
Ein Hund, zwei Kaninchen, eine Schildkröte und ein paar Fische sorgen hier dafür das es uns nicht langweilig wird 😉
unser Hund 😀
Wal 🐳😅
Vlg Tine
Einhorn
unsere 5 Hasen
Der Hund
Einhorn
Unser großer Kater hier macht große Haufen 😁
Einhorn
unsere 2 Hunde
Unser Hund 🐕
Bis jetzt nur EINHORN, aber bald bekomme ich einen Hund
Wir haben Hühner. Wir bezeichnen sie auch als unsere Haustiere. Sie machen sehr viele Häufchen, aber als Entschädigung bekommen wir ja leckere Eier.
Unsere Katze Paula, aber sie vergräbt ihre Häufchen, denn Katzen sind ja sehr reinlich. Sie ist so süss.
Die beiden Hasen Lisa und Brauni von meinem Sohn
Einhorn, Fliegen, Insekten und ähnliches haben wir zu Hause.
Einhorn
Unsere drei Farbmäuschen, besonders die Herren Antonio Vivaldi und Ludwig van Beethoven, verlieren ihre kleinen Häufchen im Laufen, während unser Kater sehr brav seine Toiletten nutzt.
Unsere 3 Meerschweinchen – und das nicht zu knapp 🙂
Einhorn
Zur Zeit ein Einhorn
Bei uns sind es nur die Fantasietiere bei den Rollenspielen – wenn mein Patenkind da ist meist Hunde 😉
unser Hund Charly
unser Hund, der macht aber eher Haufen und nicht nur Häufchen
Moin, unser Labrador sort für die „Häufchen“ 😉
LG
unsere 5 Katzen 😉
Einhorn
Einhorn
Wir haben einen Beagle.
Unsere Hündin Kimba. Aber im Garten! Das möchte ich hier ganz klar festhalten 🙂
Zuhause Einhorn
Im Garten und Wiese Ziegen, Hühner und Puten.
Lg,Bine
Einhorn
Einhorn
Wir sind hier auch 3 erfolgreiche „Einhorn“-Mamas und ein „Einhorn“-Papa
Ist zumindest pflegeleicht das Tierchen 🙂
Einhorn
Ich habe ja noch ein paar Haustiere mit Häufchen zu verlosen. Bei so vielen Teilnehmern hat es etwas länger gedauert. Gewonnen hat mamamania_blog auf Instagram. Herzlichen Glückwunsch