Erlebnisse sammeln mit dem Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch, Tagebuch für Kinder, Erinnerungen aufbewahren, Übung für Schreibanfänger, meine Rezension auf dem Blog

Buch-Tipp: Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch – Tagebuch für Schulkinder

Eintrittskarten, Kinotickets, Fotos – der feine Herr hortet seine liebsten Andenken an schöne Ausflüge oder Urlaubserlebnisse. Und am Ende fliegt dann alles doch im Kinderzimmer herum und geht letztlich verloren. Kennt ihr das auch? Das ist eigentlich so schade, denn es sind ja wertvolle Andenken, die in vielen Jahren eine tolle Erinnerungen an die Kindheit sind.

Dann habe ich das Erlebnis Sammelbuch entdeckt und fand die Idee, gerade für Grundschüler, einfach toll. Ein Bastel-Tagebuch für Schulkinder – wie cool ist das denn?

Erlebnisse sammeln mit dem Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch, Tagebuch für Kinder, Erinnerungen aufbewahren, Übung für Schreibanfänger, meine Rezension auf dem Blog

Das Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch ist ein perfekter Platz für alle besonderern Erlebnisse. Ob spektakuläres Abenteuer, Glücksmomente oder absoluter Enttäuschung – entscheidend ist, wie wichtig das Erlebnis für den Besitzer dieses Buches ist. Hier ist Platz für 40 unvergessliche Erlebnisse! Mit Top- und Flop-Liste, Bucket-List und einer Unternehmungs-Checkliste. Mit 80 Ereignisseiten zum Reinkleben, Aufschreiben, Reinmalen sowie Mitmachseiten und Daumenkino.

Für Kinder ab 6 Jahren, die ihre Erinnerungen aufbewahren möchten und gerne basteln.

Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch von Beltz, Tagebuch für Schulkinder ab 6 Jahren

 

Das sagt Mutter – Erlebnisse sammeln ist eine tolle Übung für Schreibanfänger

 

Im Prinzip ist das Erlebnis Sammelbuch ähnlich aufgebaut wie ein Freundebuch – die Seiten für die Erlebnisse sind alle gleich gestaltet. Die kurzen Fakten zu jedem Erlebnis wie Datum, wer dabei war, was gut und was schlecht war, können selbst eingetragen werden. Ob das Erlebnis nun stinklangweilig, verregnet, gefährlich oder informativ war, kann eingekringelt werden. Bei den ersten Seiten habe ich den Job übernommen, aber sobald der feine Herr alle Buchstaben kennt, kann er ganz selbständig sein Buch ausfüllen. Eine tolle Übung für Schreibanfänger.

Dazu kann die zweite Seite kreativ gestaltet werden. Hier haben wir erstmal nur Tickets eingeklebt. Aber es gibt ja auch wichtige Erlebnisse wie ein Klassenfest, eine Geburtstagsfeier oder einfach nur ein toller Nachmittag auf dem Spielplatz, zu dem es keine physischer Erinnerung gibt. Dann kann auch einfach nur gemalt werden.

Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch von Beltz & Gelberg, Erinnerungen aufbewahren für Schulkinder ab 6 Jahren

Das sagt Söhnchen – Der Kackhaufen fetzt

 

Ich möchte da noch ganz viele Sachen einkleben, vor allem, wenn Mama so ein schönes Klebeband dafür hat. Den Kackhaufen als Zeichen für die Erlebnisse, die man blöd fand, finde ich total witzig. Und auch die Comics.

Erlebnisse sammeln mit dem Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch, Tagebuch für Kinder, Erinnerungen aufbewahren, Übung für Schreibanfänger, meine Rezension auf dem Blog

 

♥ Autor: Labor Ateliergemeinschaft
♥ Seiten: 176 

 Verlag: Beltz & Gelberg
♥ 
ISBN: 978-3-407-82208-6
 Altersempfehlung: ab 6 Jahre
 Preis: 12,95 €

Wenn dir mein Buch-Tipp gefallen hat, dann pinne ihn doch auf Pinterest.

Erlebnisse sammeln mit dem Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch, Tagebuch für Kinder, Erinnerungen aufbewahren, Übung für Schreibanfänger, meine Rezension auf dem Blog

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.