Mein Leben mit Moorleichen und Schokopudding - Band 4 der School of the Dead Reihe ist da! #kinderbuch #schule #schulkind #comic #zombie

Moorleichen & Schokopudding: Band 4 der Reihe School of the Dead

Endlich ist er da – Band 4 der Comic-Reihe School of the Dead! Die ersten drei Bände haben wir schon verschlungen, denn die Mischung aus Comic und spannender Zombie-Schulgeschichte trifft einfach perfekt den Humor von Grundschuljungs. Öhm – und Jungsmamas und Zombie-Fans sowieso. Diesmal wird es richtig gruselig, denn Max und seine Klasse sind auf Zombie-Klassenfahrt und für ein paar Tage im Haus Hochmoor einquartiert. Mit Original-Moorleichen, echt jetzt!

Auf Klassenfahrt mit Zombies? Echt gruselig! Vor allem, weil Zombielehrer Bockmann entscheidet, dass Max und seine Klasse ins Hochmoor fahren und dort kochen sollen. Und dann regnet es auch noch in Strömen. Das heißt, es gibt jede Menge Matsch: rund ums Haus und auf dem Teller! Jetzt fragt sich nur, was schlimmer ist: der Schokopudding, die Moorleichen oder das Geisterhaus? Zum Glück sind die Freunde Nico und Jamal auch dabei – und mit im Gepäck haben die Jungs jede Menge Ideen, um ihren Mitschülern das Fürchten zu lernen. Schließlich lässt es sich umgeben von Moorleichen so richtig schön Gruseln.

Ein lustiges, turbulentes Schulabenteuer ab 9 Jahren, randvoll mit Witz, spannenden Abenteuern und coolen Comics: für Jungs und comicaffine Mädchen. Ideal auch für Leseanfänger und leseschwache Jungs.

Mein Leben mit Moorleichen und Schokopudding - Band 4 der School of the Dead Reihe #kinderbuch #comic #zombie #schule

Das sagt Mutter – Perfekter Comic-Story-Mix für Leseanfänger

 

Der vierte Band von School of the Dead mit Max und seinen Freunden Nico und Jamal ist mal wieder ein absoluter Knaller. Diesmal wird das Thema Klassenfahrt auf die Schippe genommen, gespickt mit ganz vielen Lehrerklischees. Während den feinen Herr die erste Klassenfahrt erst in weiter Ferne erwartet, fühlte ich mich selbst in meine eigene Schulzeit zurück katapultiert. Ok, wir hatten keine Zombies dabei, aber manchmal waren die Lehrer auch echt anstrengend streng.

Eine normale Klassenfahrt geht doch ungefähr so: Die Lehrer suchen ein cooles Ziel. Die Schüler bereiten ein paar Späßchen vor. Alle freuen sich. Die Lehrer sind nachher sauer. Die Schüler sind total unausgeschlafen, ungewaschen, aber Freunde fürs Leben. (Seite 8 und 9)

Von der Zimmeraufteilung bis hin zur Selbstverpflegung – Klassenlehrer Bockmann hat alles pädagogisch durchdacht. Und flippt gleich aus, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Denn da geht einiges schief: Nicht nur die Kochkünste der Schüler sind echt gruselig, da ist ja noch die vermurkste Wanderung im Moor und die geheime Grusel-Challenge der Klasse. Und Bockmann – der hat einige Gelegenheiten zu schimpfen.

Ich meine, ein Lehrer der mir mit meinen Eltern droht, was glaubt der eigentlich, was ich für Eltern habe? Meine Eltern sind so friedlich, die hauen nicht mal ein Kotelett.  (Seite 72)

Ich liebe diese Reihe, denn die Comics sind einfach genial und unterstreichen Max Gedanken perfekt. Jede Seite ist ein echtes Kunstwerk. Dazu sind die Lesehäppchen der Kapitel überschaubar und perfekt für Leseanfänger oder Lesemuffel.

Ich kann nur eins sagen: Jungs – lest mehr Bücher. Es lohnt sich nämlich.

Das sagt Söhnchen – Original original

 

Mama, der Lehrer ist ganz schön unfair, oder?

Der feine Herr lacht sich immer kaputt, wenn Eddie “Original” sagt. Bei uns ist das mittlerweile ein Running-Gag.

 

*** Werbung ***

Mein Leben mit Moorleichen und Schokopudding – School of the Dead Band 4

Autor: Christian Tielmann
Illustration: Zapf
Verlag: Carlsen
ISBN Band 4: 978-3-551-65503-5
♥  Seiten: 224
Altersempfehlung: ab 9 Jahre
Preis: 10,99 €

Wenn dir mein Buchtipp gefallen hat, dann pinne ihn doch auf Pinterest.

Mein Leben mit Moorleichen und Schokopudding - Band 4 der School of the Dead Reihe #Comic #Kinderbuch #Zombie #Schule

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.