13 Dinge die Jungsmamas kennen

Letztlich habe ich 13 Wahrheiten, die nur Jungsmamas kennen entdeckt und fand diese einfach nur – tja wie soll ich sagen – platt. Voll von Klischee. Hallo: Das hätte auch jemand schreiben können, der KEINEN Sohn hat. Daher hier mal meine Jungs-Wahrheiten, die vielleicht auch andere Jungsmamas (vielleicht auch Mädchenmamas) kennen. Weg mit den Klischees! Denn so ist es bei uns:

Echte Kerle

1 Spiderman, Batman & Co: Superhelden sind einfach cool.
Aber Opa ist der Stärkste.

2 Kleiderschrank – kein Problem.
Denkste: „Das zieh ich nicht an! Gefällt mir nicht! Das passt nicht zu meiner Kette!“ Geht da noch ein Level mehr? Kaum zu glauben, dass Mädchen zickiger sein sollen.

3 Warum Knieflicken tragen, wenn Löcher doch viel cooler sind?
Aber Flecken gehen gar nicht! Der fröhliche Fleckencocktail-Mix aus Dr. Beckmann, Gallseife, ecover & Co. wird´s richten. Hoffentlich.

4 Lila und rosa sind voll Mädchen.
Aber Fillys, Yoohoo Friends und Glubschies werden trotzdem gesammelt.

5 Im Kindergarten wird nicht mit Mädchen gespielt.
Mit denen verabredet man sich lieber nachmittags.

6 Mit Lego bauen ist das größte.
Außer man kann auch beim Putzen helfen oder mit Oma Laub zusammen kehren.

7 Das Fußball-Outfit geht immer.
Nur Fußballspielen ist viel zu anstrengend.

8 Glitzer Glitzer Bling Bling geht gar nicht!
Oder doch! In dutzenden von Kistchen werden Münzen, Schmuckstücke, Glitzersteine und Juwelen gehortet.

9 Rülpsen, pupsen, popeln – voll eklig.
Aber Kacka-Furz-Penis-Witze sind immer lustig! „Viel Glück zum Gefurztag! Du bist ne Scheide! Oh Kackabaum. Bimmel reimt sich auf Pimmel.“ Die Fäkalsprache ist einfach für jede Situation passend.

10 Mit Puppen spielen ist voll öde.
Zum Umsorgen und Kuscheln ist der kleine Bruder sowieso viel besser.

11 Krönchen sind nur was für Prinzessinnen.
Aber echte Kerle dürfen auch Ketten tragen. Besonders wenn sie vom Opa gebastelt wurden.

12 Tagsüber wird Ninjago gespielt und Karate geübt.
Aber Abends wird zwischen 100 Kuscheltieren geschlafen. Und manchmal auch mit der Katze.

13 Ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Kleine Männer aber schon. Da kann ein Sandkorn im Auge schon ganz schlimm sein. Und mit der passenden Theatralik wird aus einem Schnupfen sogar eine waschechte Männergrippe.

Wie ist das bei euch so?

Advertisements

2 Gedanken zu “13 Dinge die Jungsmamas kennen

  1. Pingback: #meibestElternblogbeitragdeMo VIIII | Die Kellerbande mit Herz und Seele

  2. Pingback: 10 mal 10 Teil VI | Die Kellerbande mit Herz und Seele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s