Gedanken zum 6. Geburtstag mit #Giveaway

Mein lieber HerrSjardinski, mein wunderschöner kluger Junge.

Gerade erst warst du doch noch dieses winzige Baby mit dem Püppchengesicht und den Kulleraugen. Dieses süße kleine Wesen, das auf meinem Bauch eingeschlafen ist, ganz ganz leise schnarchend, mit diesem himmlischen Duft, den nur Babys haben.

Ich erinnere mich noch gut, wie ich die Tage nach dem errechnete Geburtstermin gezählt habe. Kommst du heute? Der Schnee schwebte vom Himmel und bereitete eine dicke eisige Decke über die Landschaft. Ich schippte die Einfahrt frei, trotz meinem dicken Kugelbauch. Und wartete. Wann kommst du endlich? Ich hatte solche Sehnsucht nach dir, wollte dich endlich kennen lernen. In 10 Tagen sollte es soweit sein.

Nach Einleitung und unendlich vielen Medikamenten, PDA, aufgestochener Fruchtblase und Kaiserschnitt warst du endlich da. Ich war einfach nur glücklich dich im Arm zu halten. Unendlich dankbar über mein kleines Wunder. Für mich wirst du immer das hübscheste Baby sein, das ich je gesehen habe. Aber vielleicht muss das so sein? Denn durch dich bin ich erst zur Mama geworden.

herrsjardinski2

Und heute bist du schon so groß. Ein großer Bruder, der hilfsbereit ist, sehr sensibel und nachdenklich. Ein kleiner Träumer, der gerne rumbummelt und am liebsten all seine Ideen gleichzeitig umsetzen möchte. Du hast manchmal einen so wahnsinnig starken Willen, dass du wegen jeder Kleinigkeit diskutieren musst. Auf der einen Seite macht es mich wahnsinnig. Und insgeheim bin ich so stolz auf dich, dass du zu deiner Meinung stehst.

Wir zwei, wir haben ein besonderes Band. Denn in so vielen Dinge sehe ich mich in dir. Deine Fantasie, deine Liebe zu Büchern und deine vielen Fragen. Die Art, wie du dich für neue Dinge begeisterst. Aber auch deine Ängste, dass dich niemand Leiden kann, katapultieren mich oft in meine Kindheit zurück.

Es tut mir Leid, dass du dich manchmal ungerecht behandelt fühlst. Dass ich dich oft mit deinen Wünschen und Bedürfnissen vertröste, dass ich aufbrausend bin oder schimpfe. Und dann argumentierst du und deine Worte treffen mich mitten ins Herz. Denn so oft hast du im Kern mit dem Recht, was du sagst. Ja, manchmal denke ich, dass du schon jetzt so viel klüger bist als ich.

Mein hübscher, kluger und wortgewandter Sohn. Ich bin so irre stolz auf dich. Es verblüfft mich immer wieder, wie du schon zählen, rechnen, Preise lesen kannst und alle Informationen aufsaugst wie ein Schwamm. Ich liebe unsere gemeinsamen Vorlesezeiten, wenn wir aneinandergekuschelt Abenteuer erleben. Du bist ein echter Teamplayer in deiner Fußballmannschaft, traust dir so viel zu und bist so unglaublich selbständig.  Im letzten Jahr bist du so reif geworden.

Vor allem als großer Bruder bist du über dich hinausgewachsen. Wenn du den Rabauken vor Ungerechtigkeiten verteidigen oder ihn vor Gefahren beschützen willst, quillt mein Herz über vor Glück. Ich habe mir so sehr für dich gewünscht, dass du in deinem Bruder einen Gefährten findest, mit dem du dich gegen uns als Eltern verbünden kannst. Ein Mensch, der an deiner Seite steht und auf den du immer zählen kannst. Ich hoffe, dass ihr euer Band weiter festigen könnt.

Und jetzt wirst du 6 Jahre alt. Ich kann es kaum glauben.

Alles Gute zum Geburtstag, mein großer Sohn, mein Lieblingsmensch, mein Mini-Me. Bewahre dir deine Phantasie und deine Träume, denn mit deinem starken Charakter kannst du alles erreichen, was du willst. Und ich werde dich stützen.

Geburtstags-GiveAway

Habt ihr auch so einen kleinen wunderbaren Menschen an eurer Seite? Dann habe ich vielleicht was für euch und einen lustigen gemeinsamen Spielenachmittag. HerrSjardinski liebt es gerade sehr, alles mögliche zusammenzurühren. Wasser, Badeschaum, Salz, Curry, Zucker – und fertig ist das Zauberelexier. Bei Dr. Eureka können kleine Forscher ab 6 Jahren richtig experimentieren. Denn mit Reagenzgläsern müssen geheime Formeln nachgemischt werden. Aber Vorsicht: Die Bällchen in den Gläsern dürfen nicht berührt werden.

eureka3

Ich verlose einmal Dr. Eureka an euch! Hüpfe in den Lostopf für HerrSjardinskis Geburtstagsmitgebsel. Ich würde mich über ein Like auf meiner facebook-Seite freuen. Außerdem verrate mir doch in den Kommentaren, warum das Spiel bei euch genau richtig wäre.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 17. Dezember 2016 23 Uhr.
  • Das Los entscheidet.
  • Ihr solltet eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Den Gewinner gebe ich hier und auf Facebook bekannt.

Foto im Header: Jule von Lieblingsbilder

Advertisements

6 Gedanken zu “Gedanken zum 6. Geburtstag mit #Giveaway

  1. Melanie Baute

    Ich würde das Spiel gerne für meinen Sohn gewinnen, weil ihn Wissenschaften sehr interessiert und er ständig was untersucht, erkundet und bastelt. Ich finde das großartig! Er hätte sicher seine Freude daran. Vielen herzlichen Dank für die Chance 🍀
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s