Adventskalender #Verlosung #Blogger #Advent #Weihanchten

22. Türchen im Blogger Adventskalender 2018

*** Werbung ***

Dieses Jahr bin zum ersten mal bei einem Blogger Adventskalender dabei. Und ich weiß, sicherlich seht auch ihr vor lauter Weihnachtsgewinnspielen kaum noch andere Beiträge mehr, aber dieses eine Türchen, das wollte ich von Herzen gerne, um einfach nochmal kurz vor Weihnachten Danke an alle Leser und Follower zu sagen. Und weil Verschenken gemeinsam noch mehr Spaß macht, bin ich ein Teil vom Blogger Adventskalender 2018, den die liebe Daniela vom Blog www.nenalisi.de  organisiert hat.

So – und was ist nun hinter Türchen Nummer 22? Trommelwirbel: Ich freue mich sehr, an euch ein Triops-Giganten Aufzucht-Set von KOSMOS im Wert von 30,- Euro UVP verlosen zu dürfen. Das Set ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet oder für etwas jüngere Kinder, denen bei der Aufzucht geholfen wird. Ihr wisst schon, es gibt nämlich einiges  zu beachten, damit auch wirklich Triopse aus den Eiern schlüpfen.

Triops Giganten Aufzucht-Set von KOSMOS - lebnede Urzeitkrebse aufziehen und beobachten #kidner #urzeitkrebs #triops #aqurium #kinder #natur

Urzeitkrebse aufziehen und beobachten

 

Vielleicht kannst du dich auch noch an deine Kindheit erinnern, als es im Yp´s-Heftchen diese Urzeitkrebse gab. Jedenfalls versprach das Cover damals eine Art „Meermenschen“ – heraus kam meist nix, stinkiges Wasser oder es bewegten sich doch ein paar Pünktchen. Nur mir Meermenschen hatte das so gar nichts zu tun. Das Triops-Giganten Set von KOSMOS verspricht dagegen sehr große Urzeitkrebse, die sogar doppelt so groß wie bekannte Arten werden sollen. Triopse zählen übrigens zu den ältesten Tierarten. Sie lebten schon vor rund 200 Millionen Jahren, zur Zeit der Dinos.

Ich wollte jedenfalls schon immer selbst einmal Urzeitkrebse schlüpfen lassen. Und da HerrSjardinksi die Experimentierkästen von KOSMOS ziemlich cool findet, sind wir gerade alle sehr von den potentiellen Mitbewohnern begeistert. Doch erstmal müssen wir ja perfekte Aufzucht-Bedingungen schaffen. Was wir noch nicht haben: Eine Wärmelampe, damit das Wasser die richtige Temperatur hat, so dass die Eier auch schlüpfen. Entweder leihen wir uns eine aus oder wir verschieben die Aufzucht auf den späten Frühling, wenn es wärmer ist.

Triops Giganten Aufzucht-Set von KOSMOS - lebnede Urzeitkrebse aufziehen und beobachten #kidner #urzeitkrebs #triops #aqurium #kinder #natur

Das ist im Triops-Set

 

Im Triops-Set enthalten ist ansonsten alles, was man zur erfolgreichen Triops-Zucht benötigt. Das Becken bietet neben einer Baby-Aufzuchtstation viel Platz zum Schwimmen für die großen Krebschen. Hier kann man super beobachtet, wie die Tierchen durchs Wasser flitzen, nach Futter suchen oder ihren Panzer wechseln. Im Set findest du daher Riesen-Triops-Eier, Triops-Futter, Triops-Babyfutter, Triops-Wasseraufbereiterpellets, ein Becken mit separatem Aufzuchtbereich und separater Beobachtungszone, eine kleine Lupe, ein kleines Thermometer, Sand, einen Schlauch, eine Spritze und ein Heftchen mit vielen Tipps, Wissenswertes rund um Triopse und ein paar Beobachtungs-Experimente.

Anderes Set, aber eine super Anleitung, die auch für die Giganten gilt: *YouTube Einbettung – spielt ihr das Video ab, wird irgendwas gezählt, mehr im Datenschutz

Verlosung eines Triops-Giganten Sets von KOSMOS

 

Und, wäre ein spannendes Triops-Aufzucht-Set nicht auch etwas für euch? Dann hüpfe doch in den Lostopf, denn ich darf die KOSMOS Triops-Giganten an euch verlosen.

Was du tun musst? Verrate mir einfach in den Kommentaren, wem du die Triopse gerne schenken würdest.

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram folgst. Hier kannst du übrigens auch ein Extra-Los bekommen, indem du meinen Triops-Post kommentierst.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 25. Dezember 2018 23 Uhr.
  • Du kannst auf dem Blog oder Instagram am Gewinnspiel teilnehmen. Für jeden Kanal bekommst du ein Los und hast daher zweifache Gewinnchance.
  • Das Los entscheidet.
  • Du solltest über 18 Jahre alt sein.
  • Du solltest eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen melden, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Instagram bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen!

Triops Giganten Aufzucht-Set von KOSMOS - lebnede Urzeitkrebse aufziehen und beobachten #kidner #urzeitkrebs #triops #aqurium #kinder #natur

Das nächste Türchen findet ihr am 23.12. bei Jenny von Muttiheft. Wer noch mit beim Blogger-Adventskalender dabei ist seht ihr hier (pssst: einige Verlosungen laufen noch):

  1. Daniela von nenalisi
  2. Katharina von Der Familienblog
  3. Martina von Jolina-Noelle
  4. Nancy von Metterschlingundmaulwurfn
  5. Mareike von Everywhere I go
  6. Nadja von Mama im Spagat
  7. Diana von Zwei Töchter
  8. Saskia von Kullakeks
  9. Anna von Kinderbuch-Detektive
  10. Yasmin von Die Rabenmutti
  11. Stephanie von 3fach-Jungsmami
  12. Alu von Grossekoepfe
  13. Charlie von Wickelwahnsinn
  14. Sarah von Lotte-Lieke
  15. Julia von Mama-Juja
  16. Kati von Kuchenkindundkegel
  17. Kerstin von Mamahoi
  18. Melanie von Dorfkinder
  19. Sari von Heldenhaushalt
  20. Anja von Einfach nur wir
  21. Olga von Ffamilienpunsch
  22. Marsha von Mutter & Sohnchen
  23. Jenny von Muttiheft
  24. Franzi von Franzi said what & Daniela von Nenalisi

Ähnliche Beiträge

48 Kommentare

  1. Guten Morgen,liebe Grüße aus dem Zug.Wir sind auf den Weg in den Harz.Ich möchte gern für meine Zwei Kids gewinnen.Das wäre Mal was ganz neues und sicher sehr interessant.Ich drück die Daumen.

  2. Hallo,
    cool, ich liebe diese Experimentierkästen 🙂 würde ich gewinnen, würde ich ihn meiner Nichte schenken!

  3. Hallo ihr Lieben und ein schönes Adventswochenende,

    unsere Tochter liebt es zu forschen und möchte selbst einmal Forscherin werden, wenn sie groß wird. In ihrer Schule werden die MINT-Fächer groß geschrieben und sie ist mit Freude dabei. Eure Triopse wären ein wunderbares Geschenk für Ihre eigenen ersten Haustiere.

    Fam. Küpper

  4. Hallo! Da der große Sohn im Moment enormes Interesse an genau solchen Urzeit-Dingen hat (zugegebenermaßen nicht meine Leidenschaft :-D), wäre dies ein perfektes Geschenk für ihn…
    Ich wünsche euch eine wundervolle Adventszeit und frohe Feiertage!!

  5. Das wäre ein super Geschenk für meine 8jährige Tochter.

  6. Hallo! Ich würde die Triopse gerne meinem Sohn schenken, der sehr gerne experimentiert und neue Sachen entdeckt.

  7. Wie cool! Meine Große will Forscherin werden 😉 Sie wäre schwer begeistert!
    VG von Anni

  8. Der Gewinn wäre der Hammer. Wir würden uns so sehr freuen, denn Sohnemann wünscht sich schon lange so ein Set, aber bisher haben wir uns nicht ran getraut.
    Danke für die Chance!
    LG und ein schönes 4. Adventswochenende!
    Nele E.

  9. Oh, wie cool! Ich würde das gerne mit meiner Tochter zusammen machen.

    LG Martina

  10. Oh wie cool….da hätte mein 8 jähriger bestimmt großen Spaß dran…
    LG Carola

  11. Das wäre genau das richtige für meinen kleinen Neffen. 🙂

  12. Also am allerallerliebsten würde ich das Aufzuchtset ja mir selber schenken, aber fairerweise würde ich es doch an unsere Große weiterreichen, die ließe mich bestimmt mitmachen.

  13. meine nichte würde sich freuen
    🙂
    lg

  14. Unsere Große wünscht sich Urzeitkrebse. Sie redet in letzter Zeit über nichts anderes mehr. Sie würde den Preis also bekommen, wenn wir gewinnen sollten.
    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.

  15. Tolles Set! Das würde mein Sohn sicher sehr spannend finden!! Frohe Festtage für Euch!

  16. Das wäre genau das Richtige für mein Patenkind. Er liebt Krebse – wirklich sehr.

  17. Ich würde es meiner Cousine schenken und mich sehr freuen.

    Auf Instagram als eisteepfirsich1983 kommentiert

  18. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Nichte.
    Insta: 2vaurien

    LG

  19. Mein kleiner Cousin würde sich glaube ich riesig freuen. 🙂

    Liebe Grüße und frohe Feiertage
    Paula

  20. Hallo und erneut ein großes Dankeschön für die vielen schönen Verlosungen hier auf dem Blog! Gerne versuche ich wieder mein Glück. Die Triopse würde ich unseren Zwillingen schenken, die bestimmt große Freude damit hätten.

    Liebe Grüße
    Katja

  21. Ich würde gerne mit meiner Tochter zusammen die „Haustiere“ großziehen!

  22. Die Triopse wären für meine zwei Jungs und ihre Freude wäre ganz sicher riesig. Diesen Sommer haben wir zusammen Schmetterlingsraupen „groß gezogen“ – das war für uns alle ein großer Spaß und sehr lehrreich.
    Lieben Dank für die schöne Verlosung Saskia

  23. Hallo,

    das ist wirklich ein tolles Türchen.
    Ich würde sehr gerne für meinen Sohn gewinnen.
    Das wäre genau das richtige 😀
    er liebt Dinos und das Triops Set würde ihm bestimmt Spaß machen.
    Ich Folge dir über Instagram als kerstinhelis.

    Einen schönen Samstagabend noch

    Liebe Grüße Kerstin

  24. Mein Sohn (9) und meine Tochter (7) hätten da riesen freude dran

  25. Ich würde es sehr gerne für meine Tochter Nina gewinnen. Hab eine schöne Weihnachtszeit

  26. Mein Sohn fände das sehr cool. Wir züchten gerade Kristalle. 🙂

  27. Urzeitkrebse aufziehen und beobachten, das klingt sehr interessant. Das Set würde ich gerne meinen Enkelkindern schenken.
    Dankeschön für die tolle Gewinnchance
    und einen schönen 4. Adventssonntag.

  28. Wäre super für meine wissbegierigen kleinen Füchsinnen! Danke für die schöne Verlosung!
    🦊😍🎄🦊😍🎄😍🎄🦊😍🎄

  29. Hui, sind die toll! Ich würde sie gerne für meinen Neffen gewinnen.

  30. Danke für die tolle Verlosung
    Das klingt ja spannend.Würde damit gern meiner Kleinen eine Freude machen, lg, Claudi

  31. Meinem Neffen 😊 er experimentiert nd forscht gerne herum und hätte sicher Spaß daran die Krebschen bei der Entwicklung zu beobachten 😋

  32. Wow, das ist ja mal ein cooles Set. Würde gern meinem Patenkind damit eine Freude machen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

  33. Hallo.
    Würde ich gerne für meine Kinder gewinnen.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit 🎄

  34. Mein Forscherkind wär begeistert – ich glaub das wär sogar so ein Opa-Enkelin-Projekt – irgendwo hat sies ja her 😉

  35. Sehr gerne würde ich den Experimenierkasten für meine große Enkelin gewinnen…. Danke für die Verlosung und einen schönen 4. Advent
    LG Rose

  36. Darüber würden sich meine Tochter und mein Neffe beide sehr freuen. Die beiden haben immer viel Spaß zusammen beim experimentieren und forschen 🙂
    Bei instagram folge ich mit dem Namen alletwunderbar.
    Liebe Grüße

  37. Oh wie toll. Mein Sohn fängt gerade an mit Experimentierkästen und darüber würde er sich sehr freuen.

  38. Super. Das wäre was für die große Maus, wobei ich zugeben muss, dass ich das auch extrem spannend finde.
    LG,
    Bine

  39. Meiner Tochter.lg Jasmin
    insta jasminbellastern

  40. Ich würde gerne für meinen Kleinen gewinnen

  41. Hallo,
    gestern hat das mit dem Lostopf leider nicht geklappt. Also auf ein Neues.
    Ich würde den Experimentierkasten sehr gerne für unsere Große gewinnen. Sie will unbedingt Urzeitkrebse halten, seitdem ich ihr von den Krebsen erzählt habe.

  42. Also jetzt probiere ich es nochmal. Wäre auch gerne im Lostopf. Der Gewinn ginge an unsere Große.

  43. Wir(meine Tochter und ich) hatten schon ein kleines triopsset. Leider haben sich kurze Zeit nach dem schlüpfen alle gegenseitig aufgefressen😱 hat also nicht so gut geklappt. Wir würden es wahnsinnig gerne noch einmal ausprobieren.

  44. Boh, da fühl ich mich doch direkt wieder in die Kindheit zurück versetzt <3
    Ich hatte als Kind nämlich auch welche, die ich ganz stolz aufgezogen habe.
    Die gab es damals beim Kauf einer bestimmten Kinderzeitschrift dazu.
    Klasse, damit würde ich gerne meiner 8 Jahre alten Tochter eine Freude machen – die würde sich darüber bestimmt freuen!

    LG Heike

  45. Hey, wie kommt man in den Lostopf? Ich hoffe, dass es jetzt klappt. Ach ja, der Kasten wäre für meine Krabben;-)
    Ich wünsche allen frohe Weihnachtstage.

  46. Hallo Marsha,
    Ich würde sie meiner Tochter schenken, sie ist jetzt neun und sehr tierlieb. Nachdem ein klassisches Haustier bei uns nicht möglich ist und die Feuerkäfer im Hortgarten halt auch „nichts eigenes“ sind, wären die Urzeitkrebese doch ein Kompromiss.

    Viele Grüße
    Andrea

  47. Ich würde meinem Sohn Robin das Triops-Set schenken. An Urzeitkrebsen habe schon ich mich bereits versucht…hat aber damals nicht geklappt 🙂 Vielleicht klappt es ja bei meinem Sohn mit diesem Set !
    Frohe Weihnachten euch allen !

  48. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Wegen der Feiertage hat sich die Auslosung etwas verschoben, Asche über mein Haupt. Gewonnen hat @nele_e10 auf Instragram. Ganz viel Spaß mit den Krebsen. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.