Adventskalender #Verlosung #Blogger #Advent #Weihanchten

*** Werbung ***

Dieses Jahr bin zum ersten mal bei einem Blogger Adventskalender dabei. Und ich weiß, sicherlich seht auch ihr vor lauter Weihnachtsgewinnspielen kaum noch andere Beiträge mehr, aber dieses eine Türchen, das wollte ich von Herzen gerne, um einfach nochmal kurz vor Weihnachten Danke an alle Leser und Follower zu sagen. Und weil Verschenken gemeinsam noch mehr Spaß macht, bin ich ein Teil vom Blogger Adventskalender 2018, den die liebe Daniela vom Blog www.nenalisi.de  organisiert hat.

So – und was ist nun hinter Türchen Nummer 22? Trommelwirbel: Ich freue mich sehr, an euch ein Triops-Giganten Aufzucht-Set von KOSMOS im Wert von 30,- Euro UVP verlosen zu dürfen. Das Set ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet oder für etwas jüngere Kinder, denen bei der Aufzucht geholfen wird. Ihr wisst schon, es gibt nämlich einiges  zu beachten, damit auch wirklich Triopse aus den Eiern schlüpfen.

Triops Giganten Aufzucht-Set von KOSMOS - lebnede Urzeitkrebse aufziehen und beobachten #kidner #urzeitkrebs #triops #aqurium #kinder #natur

Urzeitkrebse aufziehen und beobachten

 

Vielleicht kannst du dich auch noch an deine Kindheit erinnern, als es im Yp´s-Heftchen diese Urzeitkrebse gab. Jedenfalls versprach das Cover damals eine Art „Meermenschen“ – heraus kam meist nix, stinkiges Wasser oder es bewegten sich doch ein paar Pünktchen. Nur mir Meermenschen hatte das so gar nichts zu tun. Das Triops-Giganten Set von KOSMOS verspricht dagegen sehr große Urzeitkrebse, die sogar doppelt so groß wie bekannte Arten werden sollen. Triopse zählen übrigens zu den ältesten Tierarten. Sie lebten schon vor rund 200 Millionen Jahren, zur Zeit der Dinos.

Ich wollte jedenfalls schon immer selbst einmal Urzeitkrebse schlüpfen lassen. Und da HerrSjardinksi die Experimentierkästen von KOSMOS ziemlich cool findet, sind wir gerade alle sehr von den potentiellen Mitbewohnern begeistert. Doch erstmal müssen wir ja perfekte Aufzucht-Bedingungen schaffen. Was wir noch nicht haben: Eine Wärmelampe, damit das Wasser die richtige Temperatur hat, so dass die Eier auch schlüpfen. Entweder leihen wir uns eine aus oder wir verschieben die Aufzucht auf den späten Frühling, wenn es wärmer ist.

Triops Giganten Aufzucht-Set von KOSMOS - lebnede Urzeitkrebse aufziehen und beobachten #kidner #urzeitkrebs #triops #aqurium #kinder #natur

Das ist im Triops-Set

 

Im Triops-Set enthalten ist ansonsten alles, was man zur erfolgreichen Triops-Zucht benötigt. Das Becken bietet neben einer Baby-Aufzuchtstation viel Platz zum Schwimmen für die großen Krebschen. Hier kann man super beobachtet, wie die Tierchen durchs Wasser flitzen, nach Futter suchen oder ihren Panzer wechseln. Im Set findest du daher Riesen-Triops-Eier, Triops-Futter, Triops-Babyfutter, Triops-Wasseraufbereiterpellets, ein Becken mit separatem Aufzuchtbereich und separater Beobachtungszone, eine kleine Lupe, ein kleines Thermometer, Sand, einen Schlauch, eine Spritze und ein Heftchen mit vielen Tipps, Wissenswertes rund um Triopse und ein paar Beobachtungs-Experimente.

Anderes Set, aber eine super Anleitung, die auch für die Giganten gilt: *YouTube Einbettung – spielt ihr das Video ab, wird irgendwas gezählt, mehr im Datenschutz

Verlosung eines Triops-Giganten Sets von KOSMOS

 

Und, wäre ein spannendes Triops-Aufzucht-Set nicht auch etwas für euch? Dann hüpfe doch in den Lostopf, denn ich darf die KOSMOS Triops-Giganten an euch verlosen.

Was du tun musst? Verrate mir einfach in den Kommentaren, wem du die Triopse gerne schenken würdest.

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram folgst. Hier kannst du übrigens auch ein Extra-Los bekommen, indem du meinen Triops-Post kommentierst.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 25. Dezember 2018 23 Uhr.
  • Du kannst auf dem Blog oder Instagram am Gewinnspiel teilnehmen. Für jeden Kanal bekommst du ein Los und hast daher zweifache Gewinnchance.
  • Das Los entscheidet.
  • Du solltest über 18 Jahre alt sein.
  • Du solltest eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen melden, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Instagram bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen!

Triops Giganten Aufzucht-Set von KOSMOS - lebnede Urzeitkrebse aufziehen und beobachten #kidner #urzeitkrebs #triops #aqurium #kinder #natur

Das nächste Türchen findet ihr am 23.12. bei Jenny von Muttiheft. Wer noch mit beim Blogger-Adventskalender dabei ist seht ihr hier (pssst: einige Verlosungen laufen noch):

  1. Daniela von nenalisi
  2. Katharina von Der Familienblog
  3. Martina von Jolina-Noelle
  4. Nancy von Metterschlingundmaulwurfn
  5. Mareike von Everywhere I go
  6. Nadja von Mama im Spagat
  7. Diana von Zwei Töchter
  8. Saskia von Kullakeks
  9. Anna von Kinderbuch-Detektive
  10. Yasmin von Die Rabenmutti
  11. Stephanie von 3fach-Jungsmami
  12. Alu von Grossekoepfe
  13. Charlie von Wickelwahnsinn
  14. Sarah von Lotte-Lieke
  15. Julia von Mama-Juja
  16. Kati von Kuchenkindundkegel
  17. Kerstin von Mamahoi
  18. Melanie von Dorfkinder
  19. Sari von Heldenhaushalt
  20. Anja von Einfach nur wir
  21. Olga von Ffamilienpunsch
  22. Marsha von Mutter & Sohnchen
  23. Jenny von Muttiheft
  24. Franzi von Franzi said what & Daniela von Nenalisi