Im 5. Band der Luzifer junior Reihe geht es um Mobbing, Geschwisterstreit, den Unterschied zwischen Jungs und Mädchen und ganz viel Freundschaft. #mobbing #luzifer #lesen #kinderbuch #vorlesen #körpertausch #teufel #comic

Mobbing & Streit: Luzifer junior – Ein höllischer Tausch

Wir sind schon lange Fans von Jochen Tills Luzifer junior Reihe mit den großartigen Illustrationen von Raimund Frey. Also musste Band 5 hier unbedingt einziehen. Und ich muss sagen, die beiden haben sich diesmal übertroffen. Seit Band 2 haben wir nicht mehr soviel gelacht, schon lange gab es nicht mehr so viel Cornibus und obendrauf mangelt es nicht an aktuellen Problemen aus dem Schüleralltag.

Im 5. Band von Luzifer junior – Ein höllischer Tausch geht es um Geschwisterstreit, Mobbing, schlechte Noten, den Unterschied von Jungs und Mädchen und ganz viel Freundschaft.

Darum geht´s in Luzifer junior 5 – Ein höllischer Tausch

Als Luzie und Lilly bei einem Streit aus Versehen ihre dämonischen Fähigkeiten aktivieren, kommt es zu einem Körpertausch – Luzie ist Lilly und Lilly ist Luzie! Luzie muss nun Lillys Mädchenschule besuchen und ist damit völlig überfordert. Von einem Fettnäpfen ins andere tretend, verärgert er dazu auch noch Lilly. Und dann ist da noch diese dumme Kuh Chiara, die fiese Lügen verbreitet. Sicher ist jedenfalls: Der Zauber muss so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden – aber der Countdown läuft… 

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren! 

„Du wurdest noch die auf so eine Art gemobbt! Sonst würdest du mir das Buch sofort geben! Du hast keine Ahnung, wie fies Mädchen sein können!“

Seite 69
Im 5. Band der Luzifer junior Reihe geht es um Mobbing, Geschwisterstreit, den Unterschied zwischen Jungs und Mädchen und ganz viel Freundschaft. #mobbing #luzifer #lesen #kinderbuch #vorlesen #körpertausch #teufel #comic

Das sagt Mutter – Geschwisterzoff trifft auf fieses Mobbing

Ich finde Körpertausch-Storys einfach herrlich, weil damit unweigerlich die komischsten Situationen einher gehen. Ach bei Lilly und Luzie ist das nicht anders. Dazu kommt auch noch Luzies Naivität, da er viele „Menschendinge“ einfach nicht checkt. Und die eigentlich für jeden Grundschüler sowas von klar sind.

Da fehlt was! Dieses Teil, das man zum Pinkeln braucht! Es ist einfach nicht da! Da ist NICHTS! Das ist eine Katastrophe!

Seite 92

Natürlich wollen die beiden den Tausch so schnell wie möglich rückgängig machen. Doch das ist gar nicht so einfach, auch wenn alle Freunde kräftig helfen.

„Äh…Hast du so was den schon mal gemacht?“, frage ich skeptisch. „Nö. Aber so schwer kann das nicht sein. Herz raus, Herz rein, mit Dämonenspucke zukleben, fertig. Seid ihr bereit?“

Seite 83

Neben dem Körpertausch-Problemchen haben Lilly und Luzie aber noch andere Baustellen. Luzie hat gnadenlos schlechte Noten, so dass die Versetzung gefährdet ist. Während sich Lilly und später Luzie in Lillys-Körper, mit einer fiesen Mobberin auseinander setzen muss. Und das wiederum führt auch noch zu Streit unter den beiden. Eine ganz schön verzwickte Kiste.

Der 5. Luzifer junior Band ist wieder „back to the roots“ und gefällt mir genauso gut wie Band 1 und 2.

Das sagt Söhnchen – Verwirrender Körpertausch

“Mama, weiß der echt nicht, wie sich Mädchen von Jungs unterscheiden?” – HerrSjardinski

Am Anfang fand HerrSjardinski den Körpertausch richtig verwirrend. Wer ist nun wer? Beim Vorlesen ist das anfangs etwas kniffelig. Selbstleser erkennen es an der unterschiedlichen Schrift. Trotzdem gibt es auch vom feinen Herrn zwei Daumen hoch.

Wir freuen uns auf Band 6!

Im 5. Band der Luzifer junior Reihe geht es um Mobbing, Geschwisterstreit, den Unterschied zwischen Jungs und Mädchen und ganz viel Freundschaft. #mobbing #luzifer #lesen #kinderbuch #vorlesen #körpertausch #teufel #comic

*** Werbung ***

Luzifer junior 5 – Ein höllischer Tausch

♥ Autor: Jochen Till
♥ Illustrationen: Raimund Frey
♥ Seiten:
 224
♥ Verlag: LOEWE Verlag
 ISBN: 978-3-7432-0279-5
♥ Altersempfehlung: ab 10 Jahren
♥ Preis: 12,95 €

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Da freue ich mich drauf, denn wir sind seit gestern auch in die Welt von Luzifer abgetaucht und es hat uns vom ersten Satz an begeistert. Auch von uns Daumen hoch für die Luzifer-Reihe!
    LG
    Nele E.

  2. Die Luzifer Reihe hab ich schon lange auf der Wunschliste von meinem Söhnchen. Er ist allerdings erst 8 und deshalb warte ich noch ein bisschen damit. Danke für deine Rezi, ich hab bisher nur gutes über die Bücher gelesen. Die scheinen echt richtig toll zu sein.
    LG
    Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.