Super Mario Klassiker mit neuen Spielmodi für die ganze Familie #nintendo #switch #mario #spiel #game

Klassiker für die ganze Familie: New Super Mario Bros. U Deluxe

*** unbezahlte Werbung ***

Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie ich mit meinem Game Boy Super Mario Land gezockt habe. Stundenlang am Stück ohne speichern. Das Game musste bis zum Endboss durchgezockt werden – und irgendwie habe ich nie geschafft, die Prinzessin zu retten. Trotzdem war es ein so geiles Spiel – und die Mario-Melodie habe ich nach all den vielen Jahren immer noch im Ohr.

Jetzt ist das klassische 2D-Jump-and-Rund-Spiel zurück und zwar für die Nintendo Switch. In New Super Mario Bros. U Deluxe hüpft und rennt der berühmteste Klempner der Welt durch zahlreiche Level in acht Welten, um am Ende Prinzessin Peach aus der Gewalt von Bowser zu befreien. Und ein Spiel darf ich sogar an euch verlosen!

Darum geht´s in Super Mario Bros Deluxe


Bowser, Bowser Jr. und die Koopalinge haben Mario und seine Freunde an den Rand des Pilz-Königreichs katapultiert und sich Peachs Schloss unter den Nagel gerissen! Egal ob alleine oder mit Freunden heißt es nun, durch Ozeane, Wüsten, Sümpfe und Schneefelder zu ziehen, um zum Schloss zurückzukehren. Insgesamt 160 Jump-’n‘-Run-2D-Level warten in New Super Mario Bros. U Deluxe auf einen Helden, der auf seinem Weg Münzen sammeln kann und gegen den ein oder anderen Boss antreten muss.

Super Mario Klassiker mit neuen Spielmodi für die ganze Familie #nintendo #switch #mario #spiel #game

Welche Helden gibt es in New Super Mario Bros. U Deluxe?

Insgesamt kann der Spieler aus fünf Helden wählen. Mario, Luigi und Toad sind dabei, aber auch zwei neue Charaktere: Mopsie und Toadette. Mopsie nimmt keinen Schaden durch gegnerische Angriffe. Und wenn Toadette eine Superkrone findet, verwandelt sie sich in Peachette!

Super Mario Klassiker mit neuen Spielmodi für die ganze Familie #nintendo #switch #mario #spiel #game

Für wie viele Spieler ist New Super Mario Bros. geeignet?

Das Spiel kann ganz klassisch alleine gezockt werden. Aber auch zu zweit kann man sich ins Abenteuer stürzen. Bei anderen Spielmodi können sogar bis zu vier Spieler gemeinsam Münzen sammeln und Gegner besiegen – oder in einem Wettkampf herausfinden, wer sich das meiste Gold greifen kann.

Was für andere Spielmodi gibt es noch in New Super Mario Bros.?

Neben dem Hauptabenteuer und den Wettkampf-Spielmodi für mehrere Spieler gibt es noch die Erweiterung New Super Luigi U. Hier spielt Luigi die Hauptrolle und bestreitet sein eigenes Abenteuer. Allerdings sind hier die Hindernisse viel schwerer zu bewältigen und man hat noch weniger Zeit. In 100 Sekunden bis zum Ziel schaffen echt nur Zockerprofis!

Super Mario Klassiker mit neuen Spielmodi für die ganze Familie #nintendo #switch #mario #spiel #game

Was sind Power-Ups?

Um dem Helden eine Extraportion Superkraft zu verleihen, gibt es so genannte Power-Ups. Mit diversen Items und Anzüge können sich die Helden verwandeln und beispielsweise Feuerbälle schießen. Dazu gibt es jede Menge Yoshis, auf denen man reiten und die unterschiedliche Zusatz-Fähigkeiten besitzen. Mit seiner langen Zunge schaltet der „normale“ Yoshi Gegner aus, andere können beispielsweise Luftblasen machen.

Super Mario Klassiker mit neuen Spielmodi für die ganze Familie #nintendo #switch #mario #spiel #game

Wie wir New Super Mario Bro. U Deluxe finden

Das Spiel hat für mich absoluten Nostalgie-Effekt, wobei ich nicht glaube, dass wir es jemals schaffen werden, alle acht Welten zu bewältigen. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich nämlich von Level zu Level und ich finde es schon am Anfang echt knackig. Toll ist, dass bereits absolvierte Level per Luigi-Assistent gemeistert werden können – da kann man sich den ein oder anderen Move abschauen.

Als Helden-Duo in die Level zu gehen, ist jedoch gar nicht so einfach. Prescht der eine schnell vorwärts, so dass sich der Bildausschnitt bewegt, kommt der zweite Spieler in Zugzwang – und ist dann ebenso fix mausetot. Das macht es nicht gerade leichter, erhöht aber den Funfactor. Ein bisschen schwierig bei Geschwistern….das gibt nämlich eher Ärger.

Die Wettkampf-Level haben wir noch nicht ausprobiert, ist aber eine tolle Sache für den kurzen Spielspaß. Insgesamt finde ich New Super Mario Bros. ein schönes Spiel für die ganze Familie, an dem man auf alle Fälle auch lange Freude hat. Aber der Name, der hätte ruhig etwas kürzer sein dürfen.

Super Mario Klassiker mit neuen Spielmodi für die ganze Familie #nintendo #switch #mario #spiel #game

Verlosung einmal Super Mario Bros. U Deluxe für die Nintendo Switch

Habt ihr nun auch Lust auf Spielspaß mit Super Mario bekommen? Ich verlose einmal Super Mario Bros. U Deluxe für die Nintendo Switch.

Was du tun musst?
Nenne eine der Fähigkeiten, die Toadette als Peachette erhält. Die Antwort findest du auf der Seite von Nintendo Switch (Klick).

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 11. März 2019 23 Uhr.
  • Du kannst auf dem Blogund auf Instagram am Gewinnspiel teilnehmen. Für jeden Kanal gibt es ein Los.
  • Das Los entscheidet.
  • Du solltest über 18 Jahre alt sein.
  • Du solltest eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich die Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen melden, wird der jeweilige Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Instagram bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen!

Super Mario Klassiker mit neuen Spielmodi für die ganze Familie #nintendo #switch #mario #spiel #game

Ähnliche Beiträge

11 Kommentare

  1. Ui, da würde sich mein Großer freuen, er ist riesiger Super Mario-Fan! Aber ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig beantworte: Also durch die Superkrone wird Toadette zu Peachette… Und als Peachette kann sie dann z. B. Doppelsprünge ausführen… Liebe Grüße!

  2. Als Peachette kann Toadette, ähnlich wie Prinzessin Peach, in der Luft gleiten. Außerdem kann sie Doppelsprünge in der Luft ausführen und ist vor Lava geschützt. Diese gibt ihr sogar einen Aufschub.

    Wir würden uns riesig über das Spiel freuen. Unsere 2 Söhne sind seit kurzem auch stolze Besitzer einer Switch. Ich finde es toll, das bei vielen Switch-spielen die ganze Familie zusammen spielen kann. Liebe Grüße

  3. Peachette kann dann z B Doppelsprünge ausführen

  4. Ich würde mich riesig freuen! Ich liebe super Mario schon seit Kindestagen an. Jedes mal ein absoluter Klassiker.

    Nun zur Antwort 🙂
    Toadette kann (als Peachette) beispielsweise in der Luft gleiten. Des weiteren können Doppelsprünge in der Luft ausgeführt werden – somit ist sie vor Lava geschützt.

    Daumen sind gedrückt 🤭

  5. Mein Sohn wünscht sich so sehr dieses Spiel und auch, obwohl ich die Begeisterung nicht teilen kann, versuche ich für ihn mein Glück 😅 Doppelsprünge kann Toadette als Peachette machen.

    Vielen Dank für die Gewinnchance.

    Liebe Grüße
    Katharina

  6. Peachette kann zb Doppelsprünge ausführen und genau das würd ich gern mal ausprobieren. Die letzte Nintendo Konsole, die ich hatte, ist der Gameboy – und zwar den original grauen. Weitere Konsolen „durfte“ ich damals nicht haben, würde zu gern mal wieder spielen 🙂

  7. Doppelsprünge

  8. Hi Marsha, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Toadette kann sich zu Peachette verwandeln und so Doppelsprünge ausführen oder in der Luft gleiten. Liebe Grüße!

  9. Sie kann dann Doppelsprünge ausführen, im freien Fall schweben und mit einem Boost schnell aus Abgründen entkommen 🙂

  10. Trommelwirbel: Da Instagram heute wieder funktioniert, konnte ich endlich auslosen. Gewonnen hat @soneasonnenschein über den Blog. Herzlichen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.