Frag doch mal die Maus - Sachbücher für Leseanfänger, die auf viele Kinderfragen eine Antwort wissen. Kommen Tiere in den Himmel? Wer war Buddha? Was ist das Zuckerfest? In "Welt-Religionen" werden die fünf großen Religionen kindgerecht erklärt. #religion #kinderbuch #sachbuch #lesen #schule #grundschule #fragen #diemaus #maus #wissen

Was Kinder wissen wollen: Frag doch mal die Maus #HeuteeinBuch

*** unbezahlte Werbung ***

Kennt ihr eigentlich schon die neue Sachbuchreihe für Kinder Frag doch mal die Maus? Wer die TV-Sendung liebt, wird sicherlich auch die Bücher mögen. Und ich verrate euch auch, warum.

Kinder wollen alles wissen und stellen oft Fragen, auf die Erwachsene keine Antwort haben. Zum Glück kann die Maus auch komplexe Sachverhalte kindgerecht und unterhaltsam erklären. Am Ende darf ich sogar zwei Exemplare der neuen Maus-Reihe an euch verlosen.

Die Maus und die Welt-Religionen

Auch in Welt-Religionen gibt es den besonderen Maus-Faktor: Hier geht es um den Glauben der fünf großen Religionen Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus. Egal ob es ums Zuckerfest, Buddha oder das Laubhüttenfest geht – die Maus hat eine Antwort parat.

Wer ist der Dalai Lama? Warum hängt Jesus an einem Kreuz? Warum beten Moslems auf einem Teppich? – So viele Religionen, so viele Fragen, auf die ich nicht immer eine Antwort weiß.

Frag doch mal die Maus - Sachbücher für Leseanfänger, die auf viele Kinderfragen eine Antwort wissen. Kommen Tiere in den Himmel? Wer war Buddha? Was ist das Zuckerfest? In "Welt-Religionen" werden die fünf großen Religionen kindgerecht erklärt. #religion #kinderbuch #sachbuch #lesen #schule #grundschule #fragen #diemaus #maus #wissen

Von mir aus kann jeder glauben, woran er mag, solange man auch andere Meinungen akzeptieren kann. Religionen verstehen und tolerieren zu lernen, ist daher für mich ein Bildungsauftrag. Und ja, ich würde mir wünschen, dass es an Schulen EINEN Religionsunterricht für ALLE Kinder geben würde.

Welt-Religionen aus der neuen Frag doch mal die Maus Reihe, ist ein Buch für alle Kinder egal mit welchem Glauben, das die wichtigsten Fragen beantworten kann. Das schöne ist dabei, dass hier Leseanfänger dank großer Schrift und vielen Illustrationen selbst nach Lust und Laune lesen können.

Frag doch mal die Maus - Sachbücher für Leseanfänger, die auf viele Kinderfragen eine Antwort wissen. #kinderbuch #sachbuch #lesen #schule #grundschule #fragen #diemaus #maus #wissen

Die meistgestellten Fragen an die Maus

Natürlich interessiert sich nicht jedes Kind für Religion – meist hat ja jeder Grundschüler ein besonderes Spezialgebiet. Daher gibt es bei Frag doch mal die Maus noch viele weitere Themenbücher, wie beispielsweise Planeten und Sterne oder Wale und Delfine. In Die meistgestellten Fragen an die Maus wird dazu auf ganz viele verschiedene Themen aus Alltag, Natur und Technik eingegangen.

Warum ist die Banane krumm? Wie entsteht ein Regenbogen? Und warum schnurren Katzen? Mit dieser tollen und kindgerechten Wissensammlung können Schulkindern sich selbst schlau machen, beispielsweise zum Lernen für den Sachkundeunterricht. Auch komplexe Themen wie das Innere eines Computers werden hier erklärt (danke an dieser Stelle an die Maus, jetzt hab ich das auch verstanden).

Frag doch mal die Maus - Sachbücher für Leseanfänger, die auf viele Kinderfragen eine Antwort wissen. #kinderbuch #sachbuch #lesen #schule #grundschule #fragen #diemaus #maus #wissen

Ich kann nur sagen, Die meistgestellten Fragen an die Maus ist ein absolutest Must-have für Eltern wissbegieriger Kinder, um sich beim nächsten Löcher-in-den-Bauch-frage-Marathon selbst schlau zu machen.

Eine Gliederung nach Themengebieten oder ein alphabetisches Register wäre jedoch bei so viel Sammelwissen noch toll gewesen. So macht es das Werk etwas unübersichtlich.

Die Maus-Sachbücher gibt es übrigens auch als Pappbuch für kleinere Kinder.

Frag doch mal die Maus - Sachbücher für Leseanfänger, die auf viele Kinderfragen eine Antwort wissen. Kommen Tiere in den Himmel? Wer war Buddha? Was ist das Zuckerfest? In "Welt-Religionen" werden die fünf großen Religionen kindgerecht erklärt. #religion #kinderbuch #sachbuch #lesen #schule #grundschule #fragen #diemaus #maus #wissen

Heute ein Buch: Verlosung je ein Exemplar der Reihe Frag doch mal die Maus: „Sterne und Planeten“ sowie „Wale und Delfine“

Habt ihr Lust auf eine Sachbuchrunde mit der Maus? Ich verlose ein Exemplar Sterne und Planeten sowie ein Exemplar Wale und Delfine.

Was du tun musst? Verrate mir doch einfach, welches der beiden Bücher du am liebsten gewinnen würdest: Sterne ODER Wale!

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 5. Juni 2019 23 Uhr.
  • Du kannst auf allen zwei Kanälen – Blog oder Instagram – am Gewinnspiel teilnehmen. Für jeden Kanal bekommst du ein Los und hast daher zweifache Gewinnchance.
  • Das Los entscheidet.
  • Du solltest über 18 Jahre alt sein.
  • Du solltest eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich die Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen melden, wird der jeweilige Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Instagram bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen!

Heute ein Buch

Heute ein Buch! – Bloggeraktion aus Liebe zum Lesen

Sachbücher sind nicht so ganz euer Ding? Das passende Buch ist vielleicht gar nicht weit. Dann schaut doch auf folgenden Blogs nach, die ebenfalls heute Bücher verlosen:

Frag doch mal die Maus - Sachbücher für Leseanfänger, die auf viele Kinderfragen eine Antwort wissen. Kommen Tiere in den Himmel? Wer war Buddha? Was ist das Zuckerfest? In "Welt-Religionen" werden die fünf großen Religionen kindgerecht erklärt. #religion #kinderbuch #sachbuch #lesen #schule #grundschule #fragen #diemaus #maus #wissen

*** Werbung ***

Frag doch mal die Maus – Übersichtsseite

Frag doch mal die Maus: Welt-Religionen

♥ Autor: Roland Rosenstock
Illustrator: Clara Suetens
♥ Seiten:
64
 Alter: ab 8 Jahre
♥ Verlag: Carlsen Verlag
 ISBN: 978-3-551-25244-9
♥ Preis: 14,99 €

Ähnliche Beiträge

42 Kommentare

  1. Danke für die tolle Verlosung. Da wor schon ein paar Bücher über den Weltraum und Planeten haben, entscheiden wir uns für das Buch über Wale und Delfine.

  2. Tolle Bücher, wir gucken sehr gerne den und die Sterne von unserem Balkon abends an.
    Da hüpf ich doch gerne für die Sterne in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Bine

  3. Danke für das tolle Gewinnspiel! Wir würden uns besonders über „Sterne und Planeten“ freuen.!
    LG Karin

    • Oooooohhhhhh wie toll 💖
      Ich würde für meine Tochter Sophie sehr gerne das Wale und Delphine Buch gewinnen. Sie würde sich sicher sehr darüber freuen 😊

  4. Beide! Das sind genau die Themen meines Kleinen momentan… aber wenn wir uns entscheiden müssen – Wale (unsere Lieblingstiere 😉 und Delfine!

  5. Das ist eine schwere Entscheidung! Wir haben schon einige Bücher über Planeten; daher versuche ich mein Glück mit den Walen!

    • So, „Die meistgestellten Fragen an die Maus“ habe ich schonmal auf meine Bücherwunschliste aufgenommen ;D Für meine Jungs versuche ich hier gerne mein Glück für das Buch „Sterne und Planeten“.
      Lieben Dank für die schönen Buchvorstellungen und die Verlosung Saskia

  6. Danke für die schöne Buch-Vorstellung! Mich hätte ja auch das Religions-Buch oder die meist gefragten Fragen interessiert! 🙈😅
    Meine beiden kleinen Füchsinnen haben sich für Wale & Delphine entschieden, wobei es Ihnen nicht leicht fiel. 😊

  7. Ich würde mich riesig über das Wale-Buch freuen 😍

  8. Wir finden die Frag-doch-mal-die-Maus Reihe genial. Kindgerecht und informativ. Und auch ich lerne noch Einiges hinzu. 😉
    Gerade haben ich mit meinem 5jährigen Sohn das Dinosaurierbuch gelesen und würden uns nun riedig freuen, ganz viel über Sterne und Planeten zu erfahren.
    Danke für die tolle Aktion und deinen Bericht. 😊🚀

  9. Eine schöne Aktion zum Kindertag! Wir würden gern mehr über die Sterne erfahren.

  10. Danke für die Buchvorstellung und Verlosung. Da meine Enkelin die Sterne und Planeten liebt und sehr wissbegierig ist, entscheide ich mich für das Buch: „Sterne und Planeten“
    LG Rose

  11. Vielen Dank für die Vorstellung und das Gewinnspiel! Wir würden uns über Sterne und Planeten freuen! Liebe Grüße Hanna

  12. Hallo liebe Marsha,
    vielen Dank für die schöne Buchvorstellung zur Sachbuchreihe von „Frag doch mal die Maus!“. Aus der Reihe würden uns ganz viele Bücher interessieren, unter anderem auch das Buch „Sterne und Planeten“ und weil du es verlost, machen wir hier gerne mit. Meinen Sohn beschäftigen und faszinieren die Planeten zur Zeit sehr und natürlich ist es da gerade auch sein Traum Astronaut zu werden ;-).
    Über einen Gewinn würden wir uns riesig freuen und so drücken wir uns heute einfach einmal selbst die Daumen.

    Herzliche Grüße und allen einen schönen Kindertag!

    Ben und Barbara

  13. Da spring ich doch mal schnell in den Lostopf für das tolle Buch mit den Walen. Mein Kleiner würde sich freuen. Danke für die Chance.

  14. Hi!
    Das sind zwei tolle Bücher! Ich würde mich für meine beiden Neffen für die Wale entscheiden! Vlg Tine

  15. Tolle Bücher – das Sterne und Planeten Buch würde bei uns super ankommen denn dazu bekommen wir jetzt schon viele Fragen gestellt ;.-)

  16. Ich würde gerne das Sterne- und Planetenbuch gewinnen! Danke für diese tolle Chance!

  17. Die Bücher hören sich toll an. Sterne sind zwar der Renner, aber wir haben schon einige Bücher dazu. Von daher glaube ich, dass die Wale und Delfine gut ankommen.

  18. Danke für die Vorstellung. Über Wale und Delfine würden wir uns sehr freuen. Vg

  19. Tolle Buecher! Wir wuerden gern mehr ueber Wale und Delphine erfahren.

  20. Ich kannte die Bücher noch nicht, aber sie sehen toll aus! Da wir demnächst eine Reise planen, bei der wir auch eine Whale Watching Tour machen wollen, wäre das Wale und Delfine Buch die perfekte Vorbereitung.

  21. Wale ist unsere erste Wahl! Meine zwei Jungs würden sich darüber freuen!

  22. Wale 🙂 Wir lieben einfach alle Meeressäuger und das Buch wäre bestimmt sehr spannend und lehrreich.

  23. Beide Bücher sind toll. Ich würde gerne für Sterne und Planeten in den Lostopf hüpfen.

    LG Martina

  24. Vielen Dank für die tolle Aktion. Meine Große würde sich sehr über das Wale und Delfine Buch freuen.

  25. Wir würden uns sehr über Wale und Delfine freuen!!

  26. Danke für die schöne Aktion zum Kindertag. Wir haben uns hier gemeinschaftlich für die Planeten entschieden.

  27. Wir würden uns über das Walbuch freuen.
    Viele Grüße

  28. Hallo die Bücher hören sich interessant an . Ich würde gerne Sterne und Planeten für meine Kids gewinnen zum Thema Weltraum kommen momentan die meisten Fragen von meinen Kids.

    L.G. Stefanie

  29. Ich hüpfe für Wale und Delfine in den Lostopf. ❤️

  30. Das wäre ein tolles Geschenk für unser Nachbarskind zum Schuleingang. Ich würde Sterne und Planeten nehmen, das interessiert ihn sicher.

  31. Hi!
    Eine schöne Verlosung! Danke dafür! Meine Enkel würden sich über beide Bücher freuen! Deswegen ist uns das egal,in welchem Lostopf wir kommen! Liebe Grüße siggi

  32. Oh welch tolle Buchreihe der Maus! Wir würden uns sehr über das Wal- und Delfinbuch freuen 🙂 vielen Dank für deine kurzweiligen Rezensionen. Liebe Grüße, Nicole

  33. Mein Großer liebt alles was mit Planeten und Sternen zu tun hat. Erst kürzlich haben wir sein Zimmer neu dekoriert mit riesigen Wandstickern vom Planetensystem. Daher würde ihm das Buch über „Sterne und Planeten“ super gut gefallen 🙂 Die Maus wird hier auch sehr geliebt, wir haben diesen tollen Tagesabreißkalender von der Maus mit vielen interssanten Fragen.

    Liebe Grüße
    Fiona

  34. Hier probiere ich auch nochmal unser Glück.
    Wir haben schon ein paar Frag doch mal die Maus Bücher aber das Buch Sterne und Planeten fehlt uns noch also hüpfe ich gerne für Henry in den Lostopf.
    LG Kathrin

  35. Es gibt viele unbeantwortete Fragen über das Universum ! Daher würde uns das Buch “ Sterne und Planeten “ bestimmt weiterhelfen und Licht ins Dunkel bringen !

    🍀

    Der Gewinn ist so mega superfein , da hüpfe ich in den Lostopf rein !

    🍀

  36. Was für ein fantastisches Buch! Das wäre super für unsre Tochter! Danke für die Verlosung!

  37. Liebe Marsha,
    ich versuche für das Tochterkind mein Glück. Wir würden uns über das Sterne-Buch sehr freuen.
    Viele liebe Grüße
    Anna

  38. Ausgelost und gewonnen haben @d.dahlmann für Planeten und Karina Stier (Blog) für Wale. Eine Mail ist schon unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.