Das kleine Muffelmonster fährt mit auf Klassenfahrt: Diese Geschichte über Probleme auf der Klassenfahrt, Freundschaft und schlechte Laune macht vor allem eins: Gute Laune! Für alle Muffelmonsterfans und solche, die witzige Monster gerne haben. #muffelmonster #monster #schule #klassenfahrt #lesen #freundschaft

Für Leseanfänger: Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt

*** unbezahlte Werbung ***

Egal ob groß oder klein: Es gibt Tage, da ist man einfach mies gelaunt. Nichts will so klappen, wie es sollte, man wird unsicher und dann ist sie einfach da, diese schlechte Laune. Genauso geht es Moritz, der sich schon in mehreren Büchern von Julia Boehme empathisch und mit viel Witz mit dem kleinen Muffelmonster auseinandergesetzt hat. In Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt bewegen sich Moritz und das knuddelige Monster aus ihrer Komfortzone rein in ein Schulabenteuer.

Perfekt mit großer Schrift und vielen Illustrationen für Leseanfänger ab der 2. Klasse. Am Ende verlose ich dazu drei von Julia Boehme und Franziska Harvey signierte Muffelmonster-Bücher.

Darum geht´s in Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt

Moritz erste Klassenfahrt – da will das kleine Muffelmonster natürlich unbedingt dabei sein. Doch Moritz ist das gar nicht recht. Schließlich ist sein Muffelmonster geheim und das soll auch so bleiben! „Menno!“, schmollt das Muffelmonster. Jetzt ist es schlecht gelaunt und kann noch nicht mal zurück in seine Monsterwelt. Und so schleicht das Muffelmonster heimlich in Moritz` Rucksack.

Was sich am Anfang als ziemlich nervenaufreibend erweist, stellt sich am Ende als glückliche Fügung raus. Denn beim Spurenlesen im Wald, auf der Nachtwanderung und beim Torwandschießen erweist sich er muffelige Zeitgenosse als superstarker Freund. Und am Ende reist Moritz sogar mit einem weiteren Freund im Gepäck nach Hause.

„Du kannst doch nicht auf so ´ne klasse Fahrt gehen, ohne mich mitzunehmen!“, schmollt das Muffelmonster. „Und wenn ich nicht mitkomme, ist das sowieso keine klase Fahrt mehr. Nur mit mir wird´s klasse!“

Seite 11

Schlechte Laune zum lieb gewinnen

Schlechte Laune kennen auch Schulkinder. Besonders, wenn man ohne Kuscheltiger unterwegs ist. Und es dann auch noch Klassenkameraden gibt, die einen auslachen und fies behandeln. Aber auch das Muffelmonster selbst ist nicht so gut drauf – immerhin will Moritz ihn gar nicht bei seiner Klassenfahrt dabei haben. Und dann – heimlich eingeschlichen wie er nun war – wird er auch noch dauernd versteckt oder muss bei langweiligen Aktivitäten mitmachen.

Julia Boehme versteht es auch bei Schulkindern, herrlich locker und mit vielen witzigen Dialogen auf die verschiedenen Gefühlswelten einzugehen. Dabei unterstützen die wunderschönen Illustrationen von Franziska Harvey, denn sie schafft es, die Mimik und Gestik des Muffelmonsters treffend einzufangen. So ist dieses muffelige, zottige, schwarze Wesen einfach trotz übler Laune einfach so unglaublich liebenswert, dass man nur hoffen kann, dass es nicht allzu glücklich wird und in seine Monsterwelt verschwindet.

Wir finden hier alle: Das Muffelmonster wird hier, egal ob als Bilder- oder Leseanfänger-Buch, sehr gerne gelesen.

Das kleine Muffelmonster fährt mit auf Klassenfahrt: Diese Geschichte über Probleme auf der Klassenfahrt, Freundschaft und schlechte Laune macht vor allem eins: Gute Laune! Für alle Muffelmonsterfans und solche, die witzige Monster gerne haben. #muffelmonster #monster #schule #klassenfahrt #lesen #freundschaft

Verlosung von drei signierten Muffelmonster-Büchern

Soll das kleine Muffelmonster nun auch bei euch einziehen? Ich verlose je ein signiertes Exemplar von Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt (ab 2. Klasse)Der Bücherbär: Das kleines Muffelmonster: Viel Wirbel im Klassenzimmer (für 1. Klasse) sowie Kleines Muffelmonster ganz groß (Bilderbuchsammlung ab 3 Jahren).

Was du tun musst? Verrate mir doch einfach, welches der drei Bücher du am liebsten gewinnen würdest: Klassenfahrt, Bücherbär oder Bilderbuchsammlung?

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 21. Juni 2019 23 Uhr.
  • Du kannst diesmal nur auf dem Blog am Gewinnspiel teilnehmen.
  • Das Los entscheidet.
  • Du solltest über 18 Jahre alt sein.
  • Du solltest eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Es wird pro Buch ein Gewinner gezogen. Falls sich die Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen melden, wird der jeweilige Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen!

*** Werbung ***

Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt

♥ Autor: Julia Boehme 
 Illustrator: Franziska Harvey
♥ Seiten:
 88
 Alter: ab 7 Jahre
♥ Verlag: Arena Verlag
 ISBN: 978-3-401-71477-6
♥ Preis: 8,99 €

Ähnliche Beiträge

21 Kommentare

  1. Danke für diesen tollen Buchtipp!
    Ich würde gerne für die Bilderbuchsammlung in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Karin

    • Hallo. Mein Sohn und ich würden uns riesig über die Klassenfahrt freuen, da er gerade auch die zweite Klasse besucht. Lg Frauke

  2. Die Bilderbuchsammlung wäre perfekt für meinen 4jährigen, der sich sehr für Monster interessiert ;-).

    • Hallo!Ich mach sehr gern mit für meinen Sohn und würde das Buch „Klassenfahrt“ gern für ihn gewinnen.Er würde sich riesig freueniebe Grüße,Jenny

    • Hi!
      Ich hüpfe für das Buch für die ganz kleinen in den Lostopf! Eine tolle Verlosung und über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen! Liebe Grüsse Siggi

  3. Wir würden am liebsten die Klassenfahrt gewinnen. 🙂

  4. Hallo, „Viel Wirbel im Klassenzimmer“ wäre genau das Richtige für meinen kleinen Schulanfänger!

    • Oh das wäre toll zum 7. Geburtstag im August für meinen Sohn. Er kommt in die 1. Klasse und kann es nicht erwarten RICHTIG lesen zu lernen. Daher wäre das Buch: „Viel Wirbel im Klassenzimmer“ perfekt für ihn.

      Er liebt Monster. Das wäre ein Wahnsinns-Geschenk!
      Liebe Grüsse Ramona

  5. Wir mögen die Muffelmonster-Bände sehr und würden gern die Klassenfahrt gewinnen. LG!

  6. Hi!
    Das kleine müffelmoster kennen wir! Davon guten wir gerne eins zu Hause! Die Entscheidung ist ganz schön schwer. Wir würden uns über das Bilderbuch ab 3 Jahre freuen. So kann ich es auch noch mal mit zur Arbeit nehmen. Vlg Tine

  7. Für meine Lesemaus würde ich gerne die Klassenfahrt gewinnen.

  8. Wir hüpfen für „Kleines Muffelmonster ganz groß“ (Bilderbuchsammlung ab 3 Jahren) in den Lostopf.
    Liebe Grüße Bine

  9. Danke für diese nette Gewinnmöglichkeit meine Liebe.
    Ich versuche für meine kleine Tochter mein Glück, die die 2. Klasse besucht und das Lesen – seit sie darin immer besser wird – für sich entdeckt hat.
    Sie würde sich rießig über das Buch „Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt“ freuen.

    LG Heike

    Instagram: @me_and_my_kidzz
    Facebook: HeiKe Scar Dia

  10. „Das kleine Muffelmonster“ lieben wir sehr! <3 Und da es jetzt auch noch auf Klassenfahrt geht und hier ebenfalls bald die erste ansteht, wäre das ja perfekt!
    Danke für die tolle Chance!
    LG
    Nele E.

  11. Hallo, tolle Rezension!! Wir hüpfen für die Bilderbuchsammlung (ab 3 Jahre) in den Lostopf – danke für dieses Gewinnspiel!!

  12. Hört sich nach tollem Lesespaß an – Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt wäre die erste Wahl, aber auch Das kleines Muffelmonster: Viel Wirbel im Klassenzimmer würde gut ankommen 😉 Bücher die schon beim Titel Spannung versprechen werden einfach gern gelesen 😉

  13. Wir würden uns riesig über „Bücherbär“ für die 1. Klasse freuen.
    Liebe Grüße

  14. Hi Marsha, ich würde gerne für meinen Schulanfänger eines der Erstlese-Bücher gewinnen. LG Susanne

  15. Ich würde mich über die Bilderbuchsammlung riesig freuen für meinen Kleinsten! Das fände er prima. Letztens habe ich dem großen ein Muffelmonster Buch aus der Bibliothek ausgeliehen (Wie Muffelmonster ratz fatz müde werden) und seitdem liebt er das kleine schwarze flauschige Monster!

    Liebe Grüße
    Fiona

  16. Der Bücherbär wäre toll für meinen kleinen Erstklässler. Die Ferien haben bereits begonnen u da wäre Lesestoff genau richtig.

  17. Guten Abend ihr Lieben. Ich habe gerade Lose gezogen und gewonnen haben:
    Bilderbücher: Siggi
    Bücherbär: Susanne B.
    Klassenfahrt: Frühlingskindermama

    Ich schicke euch allen gleich noch eine Mail 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.