Das kleine Muffelmonster fährt mit auf Klassenfahrt: Diese Geschichte über Probleme auf der Klassenfahrt, Freundschaft und schlechte Laune macht vor allem eins: Gute Laune! Für alle Muffelmonsterfans und solche, die witzige Monster gerne haben. #muffelmonster #monster #schule #klassenfahrt #lesen #freundschaft

*** unbezahlte Werbung ***

Egal ob groß oder klein: Es gibt Tage, da ist man einfach mies gelaunt. Nichts will so klappen, wie es sollte, man wird unsicher und dann ist sie einfach da, diese schlechte Laune. Genauso geht es Moritz, der sich schon in mehreren Büchern von Julia Boehme empathisch und mit viel Witz mit dem kleinen Muffelmonster auseinandergesetzt hat. In Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt bewegen sich Moritz und das knuddelige Monster aus ihrer Komfortzone rein in ein Schulabenteuer.

Perfekt mit großer Schrift und vielen Illustrationen für Leseanfänger ab der 2. Klasse. Am Ende verlose ich dazu drei von Julia Boehme und Franziska Harvey signierte Muffelmonster-Bücher.

Darum geht´s in Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt

Moritz erste Klassenfahrt – da will das kleine Muffelmonster natürlich unbedingt dabei sein. Doch Moritz ist das gar nicht recht. Schließlich ist sein Muffelmonster geheim und das soll auch so bleiben! „Menno!“, schmollt das Muffelmonster. Jetzt ist es schlecht gelaunt und kann noch nicht mal zurück in seine Monsterwelt. Und so schleicht das Muffelmonster heimlich in Moritz` Rucksack.

Was sich am Anfang als ziemlich nervenaufreibend erweist, stellt sich am Ende als glückliche Fügung raus. Denn beim Spurenlesen im Wald, auf der Nachtwanderung und beim Torwandschießen erweist sich er muffelige Zeitgenosse als superstarker Freund. Und am Ende reist Moritz sogar mit einem weiteren Freund im Gepäck nach Hause.

„Du kannst doch nicht auf so ´ne klasse Fahrt gehen, ohne mich mitzunehmen!“, schmollt das Muffelmonster. „Und wenn ich nicht mitkomme, ist das sowieso keine klase Fahrt mehr. Nur mit mir wird´s klasse!“

Seite 11

Schlechte Laune zum lieb gewinnen

Schlechte Laune kennen auch Schulkinder. Besonders, wenn man ohne Kuscheltiger unterwegs ist. Und es dann auch noch Klassenkameraden gibt, die einen auslachen und fies behandeln. Aber auch das Muffelmonster selbst ist nicht so gut drauf – immerhin will Moritz ihn gar nicht bei seiner Klassenfahrt dabei haben. Und dann – heimlich eingeschlichen wie er nun war – wird er auch noch dauernd versteckt oder muss bei langweiligen Aktivitäten mitmachen.

Julia Boehme versteht es auch bei Schulkindern, herrlich locker und mit vielen witzigen Dialogen auf die verschiedenen Gefühlswelten einzugehen. Dabei unterstützen die wunderschönen Illustrationen von Franziska Harvey, denn sie schafft es, die Mimik und Gestik des Muffelmonsters treffend einzufangen. So ist dieses muffelige, zottige, schwarze Wesen einfach trotz übler Laune einfach so unglaublich liebenswert, dass man nur hoffen kann, dass es nicht allzu glücklich wird und in seine Monsterwelt verschwindet.

Wir finden hier alle: Das Muffelmonster wird hier, egal ob als Bilder- oder Leseanfänger-Buch, sehr gerne gelesen.

Das kleine Muffelmonster fährt mit auf Klassenfahrt: Diese Geschichte über Probleme auf der Klassenfahrt, Freundschaft und schlechte Laune macht vor allem eins: Gute Laune! Für alle Muffelmonsterfans und solche, die witzige Monster gerne haben. #muffelmonster #monster #schule #klassenfahrt #lesen #freundschaft

Verlosung von drei signierten Muffelmonster-Büchern

Soll das kleine Muffelmonster nun auch bei euch einziehen? Ich verlose je ein signiertes Exemplar von Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt (ab 2. Klasse)Der Bücherbär: Das kleines Muffelmonster: Viel Wirbel im Klassenzimmer (für 1. Klasse) sowie Kleines Muffelmonster ganz groß (Bilderbuchsammlung ab 3 Jahren).

Was du tun musst? Verrate mir doch einfach, welches der drei Bücher du am liebsten gewinnen würdest: Klassenfahrt, Bücherbär oder Bilderbuchsammlung?

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 21. Juni 2019 23 Uhr.
  • Du kannst diesmal nur auf dem Blog am Gewinnspiel teilnehmen.
  • Das Los entscheidet.
  • Du solltest über 18 Jahre alt sein.
  • Du solltest eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Es wird pro Buch ein Gewinner gezogen. Falls sich die Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen melden, wird der jeweilige Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen!

*** Werbung ***

Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt

♥ Autor: Julia Boehme 
 Illustrator: Franziska Harvey
♥ Seiten:
 88
 Alter: ab 7 Jahre
♥ Verlag: Arena Verlag
 ISBN: 978-3-401-71477-6
♥ Preis: 8,99 €