Ich möchte euch vier brandneue strategische Spiele von Amigo vorstellen, die für Kinder ab 8 Jahren geeignet sind. Egal ob gemeinsam, zu zweit oder nur alleine, hier ist für jeden etwas dabei! #startegie #spiel #karten #würfel#familie #spieleabend #zuhause #grundschule #rechnen

Vier Strategiespiele für Grundschüler und die ganze Familie #Verlosung

*** Werbung ***

Rechnen, knobeln, würfeln und überlegen – wir lieben Strategiespiele. Toll ist es, wenn sie dazu auch vom Regelwerk einfach zu verstehen sind, so dass auch das Vorschulkind mitspielen kann. Sozusagen Spaß für die ganze Familie. Gerade jetzt, wo sich so viel Zuhause abspielt, eine schöne Alternative, um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Ich möchte euch vier brandneue strategische Spiele von Amigo vorstellen, die für Kinder ab 8 Jahren geeignet sind. Egal ob gemeinsam, zu zweit oder nur alleine, hier ist für jeden etwas dabei! Am Ende darf ich ein Spielepaket mit allen vier Spielen an euch verlosen.

Verflixxt! – Familienspiel für Groß und Klein

Verflixxt!

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling
Grafik: Dominik Hüfner
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 2-6 
Spieldauer: ca. 20 Minuten

Möglichst viele Punkte einsammeln: das schaffen oft auch schon jüngere Kinder, denn mit ein bisschen Strategie und viel Glück kommt jeder hier zum Ziel.

Dieser Spielparcours hat seine Tücken: Bei Verflixxt! müssen drei Figuren gekonnt ins Ziel bewegt werden, ohne zu viele Minustafeln einzusammeln. Obendrauf können auch eingesammelte Tafeln verschenkt oder geklaut werden. Wer schlau abwartet und seine Mitspieler auflaufen lässt, braucht nur noch ein bisschen Würfelglück, um als Sieger mit den meisten Punkten raus zugehen.

Verflixxt! ist mein persönliches Highlight, da auch unser Vorschuljunge mit nicht mal 6 Jahren ratzfatz die Regeln verstanden hat – und am Ende mega stolzer Gewinner war. Macht also der ganzen Familie Spaß!

Chip it – Strategisches Kartenspiel

Chip it

Autor: Chikasuzu
Grafik: Fiore GmbH
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 3-6
Spieldauer: ca. 15 Minuten

Bei Chip it wird nebenbei nicht nur Strategie, sondern auch Addition und Multiplikation geübt.

Bei Chip it gilt es möglichst schnell alle Karten loszuwerden. Um abzulegen, müssen die einzelnen Karten oder Kartenkombination des vorherigen Spielers überboten werden. Und was nicht passt, kann mit Punkte-Chips passend gemacht werden. Eine lila Karte kann mit einem Punkt verdoppelt, eine grüne mit einem Punkt um eine Zahl erhöht werden. Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Und die Chips? Die müssen durch Passen auch noch abgebaut werden. Am Ende gewinnt, wer als Erster keine Chips und keine Karten mehr hat.

Dieses Kartenspiel war für den Schuljungen noch ganz schön knackig und leider für den Vorschuljungen etwas zu schwer. Der Mann fand das Chip it mega.

Biber Gang – Clever tauschen und mit wenig Punkten gewinnen

Biber Gang

Autor: Haim Shafir
Grafik: Jan Bintakies & Ran Arieli
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 2-6
Spieldauer: ca. 15 Minuten

Manchmal braucht man hier ganz schön viel Glück, damit ein Tausch sich auch als clever erweist. Ein Spiel über mehrere Runden.

Bei Biber Gang muss man seine 8 Karten mit dem Nachzieh oder Ablagestapel clever tauschen, um möglichst wenig Punkte zu sammeln. Je mehr Paare man hat desto weniger Punkte. Am Ende der 5 Runden werden alle gesammelten Punkte addiert. Mit etwas Glück kommt ein Biber angeschwommen und verwandelt eine besonders hohe Zahl in ein Paar.

Biber Gang macht uns allen sehr viel Spaß und auch der Kleinste hat das Prinzip Sammeln-Tauschen schnell verstanden. Er ist nun ein Biber-Fan!

Ich möchte euch vier brandneue strategische Spiele von Amigo vorstellen, die für Kinder ab 8 Jahren geeignet sind. Egal ob gemeinsam, zu zweit oder nur alleine, hier ist für jeden etwas dabei! #startegie #spiel #karten #würfel#familie #spieleabend #zuhause #grundschule #rechnen

Chili Dice – Verschärftes Würfelspiel

Chili Dice

Autor: Andy Daniel
Grafik: Barbara Spelger
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 1-4
Spieldauer: ca. 30 Minuten

Bei Chili Dice müssen Wurfanzahlen geschickt innerhalb von 30 Würfen gesammelt werden. Kann auch alleine gezockt werden.

Jeder Spieler hat 6 Würfel für 30 Würfe, um damit 10 Felder zu füllen. Im Prinzip sammelt man ähnlich wie bei Yatzy oder Kniffel. Allerdings gibt es hier die roten Seiten. Diese kann man drehen oder für einen Bonus nutzen.
Wie man die 30 Würfe einteilt, ob man ein Risiko eingeht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Nach 30 Würfen werden alle Punkte addiert.

Perfekt für Kniffel-Fans, die sich über verschärfte Regeln freuen. Hat mir sehr gut gefallen, der Schuljunge fand es etwas “nachgemacht”. Cool ist, dass Chili Dice auch alleine gespielt werden kann.

Ich möchte euch vier brandneue strategische Spiele von Amigo vorstellen, die für Kinder ab 8 Jahren geeignet sind. Egal ob gemeinsam, zu zweit oder nur alleine, hier ist für jeden etwas dabei! #startegie #spiel #karten #würfel#familie #spieleabend #zuhause #grundschule #rechnen

Verlosung von einem großen Spielepaket mit allen vier Spielen

Habt ihr Lust, euch durch vier richtig coole Strategiespiele zu zocken? Ich darf ein Spielepakete mit allen vier vorgestellten Spielen an euch verlosen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram folgst. Außerdem verrate mir doch in den Kommentaren, welches der vier Spiele du am liebsten mit deiner Familie ausprobieren würdest.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 6. Mai 2020 um 23 Uhr.
  • Ihr könnt hier oder auf Instagram am Gewinnspiel teilnehmen und habt damit pro Teilnahme ein Los.
  • Das Los entscheidet.
  • Du solltest eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Instagram bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen!

Ich möchte euch vier brandneue strategische Spiele von Amigo vorstellen, die für Kinder ab 8 Jahren geeignet sind. Egal ob gemeinsam, zu zweit oder nur alleine, hier ist für jeden etwas dabei! #startegie #spiel #karten #würfel#familie #spieleabend #zuhause #grundschule #rechnen


Ähnliche Beiträge

92 Kommentare

  1. Strategiespiel sind bei unserem 8 Jährigen immer angesagt. Ich glaube wir würden mit Verflixxt starten.
    Danke für das Gewinnspiel!

  2. Danke für die tolle Spielvorstellung! Wir lieben Spiele und über Neuzugänge würden wir uns freuen – denn alles ist schon so oft durchgespielt. Und die Spiele hier hören sich richtig toll an! Das Paket würde für viel Spielspaß sorgen!

    • Wir würden natürlich alle Spiele spielen – beim Rechnen bräuchte die Kleinste vielleicht noch Unterstützung aber sonst müssten alle klappen 😉

    • Wow… was für ein tolles Gewinnspiel! Chilli Dice wäre bei uns sicher das erste Spiel, das ausprobiert wird, falls ich gewinnen sollte…
      LG

  3. Danke für die tollen Spielideen. Der Grosse hat bald Geburtstag, und momentan ist ja viel Zeit zum Spielen. Da beide Jungs (7 und 8) Mathe lieben, könnte Chip It der Favorit werden. Und wenn Oma mal keine Lust hat über Videokonferenz zu kniffeln, wäre eine Runde Chili Dice auch mal eine schöne Alternative.

  4. Wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele und noch viel lieber die Strategiespiele….. regen die graun Hirnzellen besonders gut zum Nachdenken an. Schön ist, dass man diese vorgestellten Spiele schon ab 2 Personen spielen kann, so können wir alle Spiele vorab ausprobieren. Wenn dann wieder Treffen erlaubt sind würden die Kinder sie mit ihren / unseren Freunden spielen.
    Danke für die Verlosung.
    LG Rose
    NS:
    Gibst du die Gewinner unter dessen Kommentar bekannt oder wo kann man das dann lesen (finden). Habe es bei der letzten Verlosung schon nicht gefunden.

    • Rose
      4. Mai 2020 at 15:20

      Verflixxt und Biber Gang wären unsere Favoriten, können uns nicht so recht eintscheiden….

  5. Die Spiele hören sich alle großartig an! 🙂
    Ich glaube vom ersten “reinlesen” wäre Verflixxt! genau das richtige für uns.
    Würde mich für meine beiden Mädels sehr freuen!
    Liebe Grüße

  6. Wir lieben die Spiele von Amigo! Absacker ist unser Familienlieblingsspiel, jetzt würden wir gern die Biber Gang ausprobieren. Vielen lieben Dank für die Chance und die ständig neuen Empfehlungen, wir haben schon so viel ausprobiert, gelesen ….

  7. Chili Dice – Verschärftes Würfelspiel möchte ich gerne zuerst ausprobieren.Jetzt bin ich nach Suche eines spannenden Würfelspiel.

  8. Super, vielen Dank für die Vorstellung der Spiele – hier braucht es mal wieder etwas Neues… und gerade die Spiele von Amigo stehen Hoch im Kurs!
    Als absolute Kniffelig-Fans würde uns Chili Dice natürlich besonders interessieren.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Yvonne

  9. Oh ich würde gerne alle Spiele ausprobieren. Aber da ich sehr gerne Würfelspiele spiele wäre Chili Dice zuerst dran. Das wären auch super Spiele für die Freizeiten die ich immer mit organisiere.

  10. Ich mag sehr gerne Würfelspiele und interessiere mich somit besonders für Chili Dice. 🙂
    LG, Miriam

  11. Hallo, ich finde das Spiel Verflixxt hört sich am besten für meinen 1 Klässler an. Aber auch die Bibergang könnte toll für die große 10 jährige Schwester sein. Das könnte unseren Homeschooling Corona Alltag etwas auflockern. L.G. Stefanie

  12. Hey

    so toll. Geniale Spiele.
    Wir würden sehr gerne die Spiele gewinnen. Momentan spielt mein 8jähriger gerne Schach, aber nach seinen eigenen Reglen (man darf nicht alle Figuren schlagen etc 🙂 nur die Art der Fortbewegung der Figuren ist so, wie sie richtig wäre).
    Aber andere Strategiespiele wären sehr passend.

    Am meisten gefällt mir hier das Spiel Verflixxt.

    Danke für die tolle Verlosung und deinen schönen Blog

    Liebe Grüsse Eva

  13. Wir spielen so viel mit den Kids, diese Spiele haben wir aber noch nicht…
    Ich bin ganz auf Chip It gespannt.
    Aber alle Spiele klingen ganz interessant…

  14. Wir lieben Spiele 🙂
    Gerade wird viel UNO Flip, Ubongo, Dooble und natürlich die Klassiker wie Kniffel, Mensch ärger Dich nicht und Memory.
    Über neue Spiele würde sich hier die ganze Familie freuen.
    Herzliche Grüße, Claudi

  15. Das Spiel Verflixxt! würden meine Enkel gerne mit Oma und Opa spielen.

  16. Das Spiel Verflixxt hört sich sehr gut an. Wir probieren sehr gerne neue Spiele aus, wäre also perfekt!

  17. Wir sind alle Spielrätze und lieben immer wieder neue Anregungen — MERCI & TOI–TOI–TOI !!

  18. Da wir Biberband bereits kennen und lieben, würden wir natürlich sofort Biber Gang testen wollen.

  19. Chili Dice ist klasse und wir würden es sofort spielen

  20. ??????????????? …. Wow!
    Sowas von dabei um zu gewinnen .. ?????
    Ich hüpfe mal ganz schnell in den Lostopf hinein ????? beide Daumen ???? sind ganz fest gedrückt jetzt hoffen wir mal das es auch glückt ?
    ????? Freuen würde ich mich über diesen Gewinn sehr, kleine Glücksfee hier bin ich, guck doch bitte mal zu mir her ?????
    Vielen Dank für diese tolle
    GEWINNCHANCE
    ???????????????

  21. Ich finde Chili Dice ganz toll – ist ganz klar mein Favorit

  22. Alle Spiel finde ich gut aber Biber Gang würde mich sehr interessieren

  23. Wir würden am liebsten Chip it ausprobieren 🙂

  24. Wir spielen total gerne in der Familie. Chili Dice kennen wir noch nicht und würden es gerne ändern

  25. Chili Dice – Verschärftes Würfelspiel würde ich gerne mit der Familie spielen

  26. Verflixxt würden wir gern mit unserer Enkelin spielen.

  27. Alle Spiele sind toll, aber wir würden uns sehr über “Biber Gang – Clever tauschen und mit wenig Punkten gewinnen” freuen.

    LG

  28. Mit Chili Dice – Verschärftes Würfelspiel könnten wir bestimmt besser über diese Zeit hinwegkommen.

  29. Biber Gang klingt toll – vor allem, weil unser Opa ein absoluter Biber-Fan ist. Da würde er sich sicher sehr freuen.

  30. Verflixxt hört sich besonders interessant an!

  31. danke 🙂 chilli dice klingt spannend <3

  32. Bin irritiert, dachte immer, ich kenne viele Spiele, kenne von dene aber keins… aber Amigo ist eigentlich ein Garant für gute Spiele (Bohnanza, Halli Galli, 6 nimmt…). Ist also bestimmt ein super Laune Paket und da wir viel mit unseren Kindern spielen würden wir uns sehr freuen, das Paket zu gewinnen…

  33. Sehr interessant

  34. Oh, die Biber Gang würden wir sehr gerne ausprobieren 🙂 Ich folge dir auf Instagram als @frauhaifisch

  35. Verflixxt, haben wir uns schon in der Bücherei ausgeliehen, das ist echt cool.
    Ich finde Biber Gang spannend.
    Liebe Grüße,
    Bine

  36. alle Spiele versprechen mega tollen Spass zusammen

  37. Verflixxt klingt super. Vlg Domi und Katja

  38. Am liebsten würde ich alle Spiele ausprobieren, da ich keines der Spiele bisher kenne.
    Wenn ich mich aber festlegen muss, würde ich am liebsten das “VerfliXXt” testen. Dieses Spiel ist von der Beschreibung her sehr interessant und wird uns und den Kindern sicherlich Spaß machen.

    Ich hoffe dass ich mal Glück habe beim Gewinnspiel und wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

  39. Ich würde mich über jedes Spiel freuen und würde sie mit meinen Patenkindern Theresa und Luca spielen.

    • Spontan hat mich das Chip it total angesprochen, wobei das Tochterkind vermutlich eher bei der Biber Gang entzückt wäre. Wir würden uns wahnsinnig über neue Spiele freuen- danke fürs Vorstellen

  40. Wir sind total Spielebegeistert und würden uns riesig freuen.Liebe Grüße Andreas

  41. Ich würde mich freuen mit meinen Kids bald Verflixxt! spielen zu dürfen.

  42. meine Nichte würde sich über alle freuen

  43. Also wir finden alle vier Spiele sehr interessant.

  44. VERFLIXXT!

  45. Verflixxt, klingt das gut. Wir würden dann wohl auch mit dem gleichnamigen Spiel starten. Klingt nach einem tollen Familienspiel. LG Susanne

  46. Chilli Dice 😀

  47. mich würde ja die Biber Gang interessieren

  48. Ich würde am liebsten Verflixxt testen

  49. Uns würde Verflixxt am besten gefallen 🙂

  50. Verflixxt ist sehr cooles Spiel

  51. Meine Nichte ist der Spielprofi. Die zieht uns in fast jedem Spiel ab. 😀
    Chip it klingt ganz gut 🙂

  52. Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel! Wir spielen alle gerne schon die Biberbande, daher wäre Biber Gang unser Favorit!

  53. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück =) bleibt gesund! ???

  54. Wir finden Chili “Dice – Verschärftes Würfelspiel” klingt wirklich sehr spannend 🙂
    Wir spielen sehr viel mit unseren 3 Töchter und freuen uns natürlich riesig über Spielenachschub

    Liebe Grüße,
    JEnny

  55. Chili Dice – Verschärftes Würfelspiel würden wir gerne spielen.

  56. In dieser Zeit kann man nicht genug Abwechslung haben. Daher kommt einem jedes neue Spiel recht 🙂

  57. Ich bin auf alle Spiele gesapannt, aber am meisten auf Verflixxt!

  58. Danke , für diese tolle Aktion ! 🙂 Ich denke mal gestartet wird mit der ” Biber Gang ” . Der Spaß kann beginnen ! 🙂

  59. Klasse Gewinne

  60. Meine Jungs würden Verflixxt super finden

  61. Biber Gang sieht lustig aus 🙂

  62. CHIP IT. Meine 4 Kids und ich lieben Gesellschaftsspiele. Zum Ausgleich und gutem abschalten ist eine gute Beschäftigung.

  63. Chip-it klingt gut

  64. Wir haben Lust auf Verflixxt!

  65. Chili Dice hört sich “scharf” an 😉

  66. Das Spiel ” Verflixxt ” hört sich lustig an . Ich glaube das würde meiner Rasselbande gut gefallen.

  67. Für diese Zeit kann man nicht genug Abwechslung haben. Daher kommt jedes neue Spiel recht

  68. Chip it wäre der Favorit von meinem Sohn und hiermit hüpfen wir in den Lostopf.

  69. Also verflixxt würde ich gern spielen, denn der Name passt irgendwie zu der jetzigen Situation.

  70. Die Kinder sind große Fans von Kniffel, bei uns wäre also wohl ChiliDice das erste Spiel.

  71. Chili Dice klingt interessant

  72. Ich glaube, zu uns würde Chili Dice richtig gut passen.

  73. Hallo!
    Danke für die tolle Verlosung! Wir brauchen dringend neue Spiele. Würden uns freuen.

  74. “Verflixxt” würden wir wohl als erstes testen!

  75. Verflixxt fände ich gut. Das würde bei meiner Tochter bestimmt gut ankommen. Grüße!

  76. Verflixxt klingt sehr interessant…insgesamt eine gute Spieleauswahl 🙂

  77. Das Spiel “Verflixxt” habe ich jetzt schon öfters gesehen, und ich würde mich freuen, wenn ich es einmal ausprobieren dürfte.

  78. Hallo und herzlichen Dank für die nächste wunderbare Verlosung hier auf dem Blog! Was für ein tolles Spieleset! Die Spiele klingen sehr abwechslungsreich und lustig und am liebsten würden wir als erstes Chili Dice, das verschärfte Würfelspiel, ausprobieren, weil die Spielidee echt witzig ist und wir sehr gerne würfeln.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katja

  79. Biber Gang klingt toll <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Dienstag♥

  80. Das werden lustige Spielenachmittage.
    Jetzt muß ich nur noch gewinnen.

  81. Verflixxt wäre eine Spielerunde wert

  82. Wir würden sehr gerne Verflixxt ausprobieren als erstes.

  83. Chili Dice würden wir gerne ausprobieren

  84. Verflixxt wäre toll zum probieren

  85. Hooray – wir haben das Spielepaket ausgelost und es geht an @quatschnase3 auf Instagram!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.