Joris könnte sich bei Weitem etwas Schöneres vorstellen als zusammen mit seinen Eltern Urlaub auf einer unbewohnten Insel zu machen. Doch da steht die Familie schon an der Reling des kleinen Schiffs, das sie genau dorthin bringen soll. An Bord erzählt der Kapitän ihnen von einem rätselhaften Geist, der auf der Insel sein Unwesen treiben soll. #comic #geist #spannung #lesen #lesenanfänger #kind #hannes

Geistergeschichte als Graphic Novel: Der bleiche Hannes

Urlaub alleine mit den Eltern ist ja noch okay. Aber auf einer einsamen Insel, wo es weit und breit keine anderen Kinder gibt? Puhh – das hört sich irgendwie langweilig an. In Der bleiche Hannes von Steffen Gumpert lernt Joris während so einem Urlaub einen Geist kennen – und verbringt die abenteuerlichsten Ferien aller Zeiten. Eine Graphic Novel für Leseanfänger mit Spannung vom Feinsten!

Darum geht´s in Der bleiche Hannes

Joris könnte sich bei Weitem etwas Schöneres vorstellen als zusammen mit seinen Eltern Urlaub auf einer unbewohnten Insel zu machen. Doch da steht die Familie schon an der Reling des kleinen Schiffs, das sie genau dorthin bringen soll. An Bord erzählt der Kapitän ihnen von einem rätselhaften Geist, der auf der Insel sein Unwesen treiben soll. Er hat sogar schon einmal eine Gruppe Touristen beinahe zu Tode erschreckt.

Joris ist alles andere als eingeschüchtert und möchte dem Spuk auf den Grund gehen. Heimlich schleicht er sich nachts in den Wald und begegnet dort dem Schutzgeist Hannes. Der zeigt ihm nicht nur “die Anderen”, sondern hilft auch noch in größter Not.

Okay, ein Freund ist jemand, den du richtig gernhast. Jemand, mit demdu deine Zeit am liebsten verbringst, mit dem du spielst, Quatsch machst oder Abenteuer erlebst. Jemand, mit dem du deine geheimsten Geheimnisse teilst.

Seite 31
Joris könnte sich bei Weitem etwas Schöneres vorstellen als zusammen mit seinen Eltern Urlaub auf einer unbewohnten Insel zu machen. Doch da steht die Familie schon an der Reling des kleinen Schiffs, das sie genau dorthin bringen soll. An Bord erzählt der Kapitän ihnen von einem rätselhaften Geist, der auf der Insel sein Unwesen treiben soll.  #comic #geist #spannung #lesen #lesenanfänger #kind #hannes

Mit Hannes Verborgenes entdecken

Ganz viel Spannung, etwas Grusel, ein bisschen Geheimnis und ein Herz voll Freundschaft – dieser Comic für Leseanfänger hat alles, um ihn auf einen Rutsch zu lesen. Vor allem Tierfreunde kommen auf ihre Kosten, denn der Geist Hannes beschützt die Tiere und den Wald. Und das beste: Dank seinem Geisterzauber kann Joris auch die verborgenen Wesen des Waldes sehen, die er direkt in seiner Tierbeobachtungsliste aufzeichnet.

Toll finde ich, dass die Farben der Illustrationen in Blau, Rot und Lila gehalten sind.

HerrSjardinski war jedenfalls ganz begeistert:

Mama, der bleiche Hannes, das ist gar nicht der Junge auf dem Buch vorne, sondern ein Geist. Und der kann Tiere heilen, das ist so cool. Aber die Eltern von dem Jungen glauben ihm nicht, dass es Hannes gibt. Ist ja klar. Eltern muss man immer alles beweisen. Jedenfalls hat mir das Buch richtig gut gefallen. Davon würde ich gerne noch mehr lesen.

Joris könnte sich bei Weitem etwas Schöneres vorstellen als zusammen mit seinen Eltern Urlaub auf einer unbewohnten Insel zu machen. Doch da steht die Familie schon an der Reling des kleinen Schiffs, das sie genau dorthin bringen soll. An Bord erzählt der Kapitän ihnen von einem rätselhaften Geist, der auf der Insel sein Unwesen treiben soll.  #comic #geist #spannung #lesen #lesenanfänger #kind #hannes

*** Werbung ***

Der bleiche Hannes (geniallokal.de)

♥ Autor / Illustration: Steffen Gumpert
♥ Seiten:
 64
♥ Verlag: Tulipan Verlag
 Alter: ab 8 Jahren
 ISBN-13: 978-3864293597
♥ Preis: 15,- €

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.