Katz & Schmaus – Reisespiele von Pegasus für unterwegs #Verlosung

Endlich ist es herrlich warm. Nicht mehr in der Bude hocken, sondern raus an die Luft, etwas unternehmen, am See oder im Garten abhängen. Und bald geht es auch noch in den lang ersehnten Sommerurlaub.

Zum Glück bin ich noch rechtzeitig auf die neuen Reisespiele von Pegasus gestoßen. Denn mit ihrer kompakten Spieleverpackung finden diese kleinen Mitnehm-Spiele in jedem Rucksack Platz. Und so steht einem gemeinsamen Spieleabend in unserem Ferienhaus nichts mehr im Weg. Aber auch ins Schwimmbad, an den See oder zu einer Übernachtungsverabredung kann man die vier kniffligen Spiele super mitnehmen. Und zwei davon darf ich sogar verlosen!

Reisespiele Pegasus

Bei den vier kleinen Spielen „Gute Nacht Monster“, „Sabrina Stachelschwein“, „Katz & Schmaus“ und „Grimaffen“ geht es für Kinder ab 4 Jahren um Geschicklichkeit, Konzentration, Gedächtnis, Spannung und jede Menge Spaß. Alle Spiele sind mit hochwertigen Holzwürfeln oder Holzfiguren ausgestattet und aus robustem Karton.

Katz & Schmaus

Spielend Geschicklichkeit & Gedächtnis trainieren

Wer so ein großer Katzenfan wie HerrSjardinski ist, muss dieses Spiel ab 5 Jahren einfach lieben. Bei „Katz & Schmaus“ möchten fünf süße Kätzchen ihre Lieblingsleckerlis – passend zur Fellfarbe – bekommen. Diese werden verdeckt in die Mitte des dreidimensionalen Spielfelds gelegt und durch Schütteln den richtigen Katzen ins Mäulchen gestupst. Ist alles richtig, dürfen die Leckerlis in den eigenen Napf gelegt werden. Glaubt ein Mitspieler, dass eine Katze ein falsches Leckerli bekommen hat, nimmt er sich die Katzenfigur aus der Tischmitte und es wird aufgedeckt. Wer richtig aufpasst, kann so Leckerlis klauen. Ein ganz schön kniffliger Spielespaß.

Katz & Schmaus Katze

Neues Lieblingsspiel: Luftballons platzen

Das liebste Spiel vom feinen Herrn ist „Sabrina Stachelschwein“, ein Kartenspiel mit viel Spannung, bei dem auch das Gedächtnis trainiert wird. Denn niemand hat bei der Partyplanung daran gedacht, dass sich Luftballons und Stachelschweine nicht so gut vertragen. Und kommt die tollpatschige Sabrina vorbei – puuuff – platzen die Ballons. Aber mit viel Würfelglück darf man neue Luftballons ziehen – und hat man sich hier die hohen Karten in der Ablage gemerkt, ich der Sieg gewiss. Oder auch nicht. Mittlerweile muss Sabrina überall mit hin, auch am See haben wir es schon gespielt. Und der Herr freut sich ziemlich fies, wenn die Ballons der anderen platzen. Das Spiel ist ab 6 Jahren.

 Bei „Gute Nacht Monster“ verstecken sich Monster und Teddybären unterm Bett. Doch hat eigentlich jemand gezählt, wie viele rote, gelbe und blaue das waren? Genau darum geht es: Sechs Würfel zeigen Teddys und Monster in drei verschiedenen Farben. Alle Spieler müssen sich das Würfelergebnis gut einprägen, denn die Würfel werden verdeckt. Nun wird eine Aufgabenkarte gezogen, die der Anzahl der gelben Teddys fragt. Alle Spieler geben einen geheimen Tipp ab und wenn sie richtig liegen, dürfen sie ihre Figur einen Schritt näher zum Lichtschalter bewegen. Wer es schafft das Licht einzuschalten, gewinnt. Puuuh – gar nicht so einfach, auch wenn das Spiel ab 5 Jahren ist. Mir gefällt die Monsterrunde richtig gut, während es für den Herrn doch etwas schwierig war. Zählen und merken – eine echte Herausforderung für das baldige Schulkind.

Monster Spiel

Bei „Grimaffen“ ab 4 Jahren geht es, ähnlich wie in „Ich packe meinen Koffer“ um das Gedächtnis. Nur mit Grimassen, Gestiken und Tiergeräuschen. Jede Runde würfeln die Spieler mit einem Sonderwürfel, um herauszufinden aus welcher Kategorie sie ein Plättchen aufdecken müssen. Dieses gilt es nachzuahmen. Der nächste Spieler muss nun alle bisher aufgedeckten Plättchen in der richtigen Reihenfolge wiederholen, bevor er ein neues Plättchen aufdeckt. Leider haben wir alle bei diesem Spiel total versagt.

Sabrina Stachelschwein

Verlosung von „Katz & Schmaus“ und „Sabrina Stachelschwein“

Wenn ihr jetzt auch Lust auf Spiele bekommen habt oder sogar auf der Suche nach einem kleinen kompakten Spiel für den Urlaub seid, dann versucht doch euer Glück. Ich darf je ein Spiel „Katz & Schmaus“ sowie „Sabrina Stachelschwein“ verlosen.

Wie ihr mitmachen könnt?

Ich würde mich über ein Like auf meiner Facebook-Seite freuen. Außerdem verrate mir doch in den Kommentaren, welches Spiel ihr gewinnen wollt. Für dieses hüpft ihr dann in den Lostopf.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 25. Juni 2017 23 Uhr.
  • Das Los entscheidet.
  • Ihr solltet eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Facebook bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen😀

 

 

Ähnliche Beiträge

14 Kommentare

  1. Hallo,
    vielen herzlichen Dank für die Verlosung und den Beitrag. Ich würde gerne für meine Kinder Sabrina Stachelschwein gewinnen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀

  2. Gerne würde ich mit den Enkelkindern meiner Patentante unter Zuhilfenahme des originellen „Katz & Schmaus“ Spiels unser Geschick als auch unsere kognitiven Fähigkeiten trainieren!

  3. Danke für diesen interessanten Bericht.
    Ich war gerade auf der Suche nach einem neuen Spiel zum Geburtstag von meinem Patenkind und hoffe jetzt hier auf mein Glück. Ansonsten muss ich es doch noch bestellen 😀
    Ich hätte gerne: Katz & Schmaus

    p.s. dein Blog ist schon abgespeichert! Der gefällt mir echt gut! Mach weiter so!

  4. Hallo!

    Ich würde mich sehr über Katz und Schmaus freuen für meine 3 Mädels ! Perfekt für den anstehenden Urlaub ! Vielen dank für die schöne Verlosung und einen tollen Abend wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Christina

  5. Hallo 😉
    Wir würden sehr gerne das Spiel „Sabrina Stachelschwein“ gewinnen! 🙂 Daumen drücken und hoffen 🎉🍀🍄✊🏼 Bis dahin schöne sonnige Tage 🙂
    Grüße
    Ines

  6. Wir würden uns sehr über Katz & Schmaus freuen.
    FB: Lars Baumert

    LG

  7. Wir würden uns über sabrina stachelschwein freuen 🙂

  8. Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee für das Katz und schmaus spiel ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast… lg rockstar84@gmx.de

  9. „Sabrina Stachelschwein“ wäre noch ein schönes Geschenk für meine angehende Erstklässlern 🙂
    VG Charlie

  10. Wir würden uns sehr über Katz & Schmaus freuen 😊

  11. Tolle Spiele! Ich bin mir Sicher dass meine Maus hier auch einen riesigen Spaß hätte, wenn die Luftballons bei Sabrina Stachelschwein platzen – daher wäre es eine tolle Überraschung sollten wir Glück haben 😉

  12. Super Empfehlungen – wir sind doch so gerne unterwegs! „Katz und Schmaus“ wäre toll, denn unsere Küstenkinder lieben Katzen!

    Viele liebe Grüße
    Küstenmami

  13. Waah zu spät gesehen! Aber das Spiel klingt fantastisch – Claire liebt Kätzchen. Ich schreib mir das auf eins meiner Post-Its 🙂

  14. Guten Morgen ihr Lieben, da hab ich doch glatt die Auslosung verpennt und das heute morgen nachgeholt. Gewonnen haben Kerstin König und Christine Springwald – bitte schreibt mir eine DM mit eurer Adresse <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.