Wettlauf mit dem Wächtergeist – Zauberei hoch drei #Rezension #Gewinnspiel

Hexen, Zauberer, Geister – magische Figuren und Geschichten sind bei uns gerade  angesagt. Der feine Herr ist total fasziniert von Geschichten mit Zauberlehrlingen, Zauberschulen und verzauberten Tieren. Er saugt dazu alles auf, was er bekommen kann. Und hat sich riesig gefreut, dass wir das neue Brettspiel “Zauberei hoch drei” von Pegasus Spiele testen durften.

Drei Zauberschüler schleichen sich nachts heimlich aus der Schule, um auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf nach verbotenen Tränken und Büchern Ausschau zu halten. Dummerweise hat sie Willi, der Wächtergeist, entdeckt und ist ihnen nun auf den Fersen. Jetzt heißt es zusammenhalten und schnell durch den Wald zurück finden, damit die Freunde nicht erwischt werden. Aber nur mit genügend Lumies – den kleinen Lichtwesen, die den Weg erhellen – kommen sie zurück in die Zauberschule. Und die muss man erstmal finden.

zauberei1

*** Werbung ***

Schaffen die Freunde das? Wir mussten das natürlich gleich ausprobieren. Das Spielset enthält:

1 Spielbrett
1 Zauberschule
6 Zauberschüler Holz
1 Geist aus Holz
1 Geisteruhr, 3 Zaubertränke und 3 Würfelzauberkarten aus Karton
18 Baumplättchen aus Karton
♥ 3 Würfel aus Holz

“Zauberei hoch drei” ist ein kooperatives Spiel ab 6 Jahren und für 2 bis 6 Spieler geeignet.

Magisch schönes Spiel

Was mir besonders gut gefällt, ist das hübsche Design der Lumie-Symbole und das dreidimensionale Spielfeld. Das ist einfach so magisch hübsch, dass man sich erstmal alle Lumie-Baumplättchen genau ansehen muss.

zauberei6

Gewürfelt wird reihum. Die Symbole auf den Würfeln müssen dann unter den Baumplättchen gefunden werden. Für jeden gefundenen Lumie, darf der Spieler ein Feld vorrücken. Findet man einen gesuchten Lumie nicht, ist der Zug vorbei und der nächste Spieler ist an der Reihe. Doch Vorsicht: Nach jeder Runde darf der Geist ein bis drei Felder vorrücken – und kommt einem dabei näher als einem lieb ist.

Zum Glück gibt es Zaubertränke und Würfelzauber, um dem grimmigen Geist zu entwischen. Denn alle Spieler spielen zusammen in einem Team gegen den Geist. Erreicht nur einer der Zauberschüler die Schule bevor Willi den langsamsten Spieler schnappt, haben alle gewonnen.

zauberei10

Das sagt Mutter: Ich finde es toll, dass alle zusammen gegen den fiktiven Spieler – den Geist – spielen. Man kann sich gegenseitig Tipps geben, wo die gesuchten Lumies zu finden sind. Ein bisschen wie bei Memory, nur mit Hilfe. Aber trotzdem ganz schön knifflig, da gerade in den ersten Runden keiner weiß, wo welche Symbole liegen. Das Spiel erzeugt dadurch eine unglaubliche Spannung. Und ein tolles Gemeinschaftsgefühl sowieso.

Das sagt das Söhnchen: Die Karten sind sooooo schön. Am coolsten ist die Spinne und die Fledermaus. Am liebsten würde ich auch so mit der Zauberschule spielen, die hat nämlich eine Treppe. Und der Wald ist total gruselig, mit Gräbern und so. Doof ist nur, dass meine Mama nie weiß, wo welche Symbole sind und mir dauernd falsche Tipps gibt, wenn ich selbst nicht weiter weiß.

zauberei3

Zauberei hoch drei – Verlosung

Findet ihr “Zauberei hoch drei” auch so toll wie wir? Dann hüpft doch in den Lostopf, denn ich darf ein magisches Spiel verlosen :

Wie du dir das Spiel nach Hause hexen kannst: Ich würde mich über ein Like auf meiner facebook-Seite, freuen. Außerdem verrate mir doch in den Kommentaren deinen liebsten Zauberspruch. Aus den besten kreativsten und lustigsten Sprüchen lose ich den Gewinner aus.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 2. Oktober 2016 23 Uhr.
  • Das Los entscheidet.
  • Ihr solltet eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Den Gewinner gebe ich hier und auf Facebook bekannt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Als Hexhex, Simsalabim, Crucio….Los geht´s 😉

 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

  1. Hahahahahaha, das ist ja eine lustige Idee – der beste Zauberspruch wird gesucht 😛 🙂

    Hmmmmmm – dann mach ich doch glatt mal den Anfang:

    * Ene Mene, ach Du Graus, obwohl ich vor dem einkaufen aufgeräumt habe – komme ich zurück in ein unordentliches Haus.
    * Ene Mene Bodendielen, hab ich meinen Kindern nicht bevor ich gegangen bin gesagt, sie sollen NUR im Kinderzimmer spielen?
    * Ene Mene einen Kürbis gestalten, tut sich aber natürlich wieder keiner an meine Anweisungen halten 😛
    * Ene Mene, drum muss nun herbei – jetzt und hier ganz viel Zauberei,
    * Ene Mene, und da gibt es keine Fragen – ich möchte auf der Stelle wieder ein sauberes Haus haben, hex hex 😛 🙂 <3

    Ich hoffe mein Zauberspruch gefällt Dir 🙂

    Ich würde mich sehr über das Spiel "Zauberei hoch drei" freuen, da ich mit meinen beiden Mädchen regelmäßig und viele Gesellschaftsspiele spiele.

    Ein Spiel von Pegasus Spiele besitzen wir schon und sind begeistert <3

    Also hoffen wir hier nun auch auf ein bisschen Glück 🙂

    LG Heike

  2. Eins, zwei, DREI…
    Jetzt beginnt die ZAUBEREI

    Wir wünschen uns ein SPIEL
    sonst brauchen wir nicht VIEL

    Zauberstab, ZYLINDERHUT..
    Zaubergeister, drückt die Daumen
    und helft jetzt GUT 🙂

  3. Juchu….dann lasst uns zaubern. Jokos Pokos Apfelmus, ich schicke dir einen lieben Gruß!!

    Noch schöner wäre wohl aber ein Spruch, der das Haus sauber hält, oder? Ich mache mir mal Gedanken dazu.
    In jedem Fall würden wir uns sehr über diesen Gewinn freuen 😉

    Liebe Grüße,
    Sari

  4. Super Idee! Bin auch total begeistert. 😃

    Ich habe als Kind Bibi Blocksberg geliebt und meine Tochter findet sie auch ganz ganz toll! 😍.

    Ihr Lieblingsspruch: Hene mene meck- alle sind jetzt weg-hex hex. Und meiner: Ene mene ratz fatz- alles ist wieder an seinem Platz- hex hex 😜

  5. Ene mene Spinnenbein
    Der Gewinn der wär so fein.
    Ene mene Krötenschwanz
    Vollziehen würd ich einen Tanz 😀

  6. Fliegendreck und Schlangenei,
    Zauberfee komm schnell herbei!
    Bring den Gewinn schnell nach Haus
    hier ruhen sich gerad alle aus.
    Schlangenei und Krötendreck,
    was hier war, das ist jetzt weg!

    Wir würden uns sehr über das tolle Spiel freuen. Danke für die tolle Aktion

  7. Ene mene 1,2,3 bei diesem Gewinnspiel bin ich nun dabei.
    Hex Hex!!!

  8. Hallo ihr Lieben,

    es steht ja noch eine Auslosung aus. Leider habe ich es nicht eher geschafft, denn wir hatten hier leider einmal reihum Magen-Darm. Und leider hilft da auch der beste Zauberspruch nix.

    Eure haben mir aber alle sehr gefallen und daher hab ich einmal den Lostopf geschüttelt.

    Gewonnen hat Sari – herzlichen Glückwunsch.

  9. Das spielen wir auch gerade und lieben es! Ein ganz toll aufgemachtes Spiel.

    LG vom Mamamulle-Blog =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.