Lego Rebuild

Wir lieben kreatives Bauen und Spielen mit LEGO #Verlosung

Der feine Herr ist oft stundenlang in seinem Zimmer, denn er muss LEGO bauen. Alleine oder auch oft mit Freunden zusammen. An Geburtstagen, zu Weihnachten oder Ostern wünscht er sich sehnlich neue LEGO-Sets, die er dann mittlerweile ohne Hilfe zusammenbaut. Und so entstehen Tempel, Türme, kleine und große Autos oder andere Fahrzeuge. Oft in stundenlanger Arbeit zusammengebaut und anschließen stolz präsentiert. Wir feiern daher das LEGO-Jubiläum. Und ich verlose ein tolles LEGO City Bauset.

*** Werbung ***

Doch bei LEGO hat kein Bauwerk lange Bestand – zumindest wenn man nicht wie im LEGO Movie mit dem verhassten „Kragle“ (Sekundenkleber) arbeitet. Dazu noch den kleinen Bruder, der wie Gozilla die schönsten Bauwerke in Sekundenschnelle zerstampft. BÄM! Klar gibt das erstmal Tränen. Aber dann passiert was ganz anderes: Es werden neue Bauwerke und Szenarien gebaut, die ich oft viel viel schöner finde. Und das ist nicht nur erst bei uns so. Wusstet ihr, dass schon seit 85 Jahren kreatives LEGO Bauen und Spielen in den Kinderzimmern stattfindet? Wahnsinn, oder?

LEGO kreatives Bauen

Ideen selbst umsetzten – kreatives Bauen mit LEGO

 

Im Moment pflegt HerrSjardinski seine „Diebe gegen Polizisten“ Landschaft, die er immer wieder ergänzt. Da kämpfen bis an die Zähne bewaffnete Polizei Beamte mit Kanonen, Schwertern und Wurfgeschossen gegen dieses clevere Halunkenpack, das sich doch glatt mit Würstchen, Keksen und Bananen verschanzt hat. Die spielen da Karten und zählen das Gold, das sie aus zahlreichen Tresoren geplündert haben. Ratet mal, auf welcher Seite der Herr steht? Na klar, die Diebe. Die haben ja auch alles: Gold und Essen.

LEGO City Rebuild

Ich finde es immer wieder spannend, wie der Herr mit den Teilen, die er hat, ganz neue Fahrzeugkreationen und Gebäude entstehen lässt. Und dabei auf alte Bauanleitungen aus dem Gedächtnis zurückgreift. So hat er sich gemerkt, wie ein Klo gebaut wird. Oder eine Falle mit Klappmechanismus. Wie ein Rad befestigt wird oder man ein Motorrad baut.

LEGO bauen

Bauanleitungen lesen und umsetzten ist das eine. Das gesammelte Wissen neu anzuwenden und daraus etwas ganz Neues und Eigenes entstehen zu lassen, ist noch viel besser. Kreativität ist etwas ganz Wertvolles. Und macht auch noch Spaß. Manchmal sitze ich bei HerrSjardinski im Zimmer und helfe, ganz dringend gesuchte Teile zu suchen. Und staune, wie schnell er auf Ideen und Lösungen kommt, die viel mit Mechanik oder Statik zu tun haben.

LEGO City Rebuild

Zu seiner Spezialität zählen mittlerweile Autos, wie dieser „Gugatti Weronn“, das schnellste Auto auf der Welt. Haben sich natürlich die Diebe unter den Nagel gerissen. Ist klar. Die Polizisten haben nur dieses kleine Gokart abbekommen. Ein ReBuild (so nennt man die Eigenkreationen) aus dem LEGO City Set Rasante Verfolgungsjagd.

LEGo City Rasante Verfolgunggsjagd

Verlosung LEGO City Rasante Verfolgungsjagd

 

Lieben deine Kids auch so gerne LEGO? Dann feiere doch 85 Jahre kreatives LEGO Bauen und teile Fotos von den coolsten Eigenkreationen deines Kindes auf LEGO Life oder Instagram mit dem #ReBuild. LEGO Life ist ein Soziales Netzwerk für Kinder unter 13 Jahren, auf dem die Kids unter anderem ihre Kreationen und Bauideen teilen und ihren eigenen LEGO-Avatar erstellen können.

Und damit ihr auch ein paar Steine am Start habt, hüpfe doch mit in den Lostopf für ein Bauset „LEGO City Rasante Verfolgungsjagd“.

LEGO 85 Jahre kreatives Bauen

So kannst du mitmachen:

Ich würde mich über ein Like auf meiner Facebook-Seite freuen. Oder folge mir doch auch mal auf Instagram. Außerdem kannst du meinen Blog auch per Mail abonnieren (rechts in der Navigation unter „Über mich“).

Außerdem verrate mir doch in den Kommentaren, was dein Kind gerade mit LEGO gebaut hat.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 17. September 2017 23 Uhr.
  • Das Los entscheidet.
  • Ihr solltet 18 Jahre alt sein und eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Facebook bekannt.

Viel Glück!

 

Ähnliche Beiträge

26 Kommentare

  1. Mein Sohn hat gerade zur Einschulung ein Set Lego Nexo Knights bekommen und baut fleißig. Lego ist das einzige, womit er sich lange beschäftigen kann.

  2. Unser Sohn liebt Lego,er baut mit allen verfügbaren Steinen Phantasieautos und spielt dann Rollenspiele mit Gangerstern und Polizisten,besonders liebt er seine Lego Eisenbahn. Lg Simone

  3. Bei uns sind Dieben und Polizisten auch hoch im Kurs, genau wie Feuerwehrmänner! Meine Kinder bauen oft eigene Fahrzeugen, mit denen sie anschließlich durch das ganze Kinderzimmer sausen 😉 LG!

  4. Mein Sohn liebt es, Städte zu bauen. Danke für die tolle Verlosung. Folge dir bereits auf Facebook. Liebe Grüße jennyadel

  5. Hallo! Über so einen tollen Gewinn würde sich mein Sohn sehr freuen. Neben seiner Sammler Leidenschaft für die Lego Star Wars Raumschiffe spielt er gern mit der Lego City Feuerwehr Station und überhaupt mit seinen Lego Bausteinen. Viel Glück auch für die anderen Teilnehmer!

  6. Meine Tochter mischt gerne das Spielzeug, Lego wird meist für Hausbau der Playmobil-Menschen genutzt 😉

  7. Wir lieben Lego auch . Für mich kam nichts anderes für Moritz in Frage . Heute war das Nachbarsmädchen , sie kommt jetzt in die Schule, sie konnte mit den Steinen absolut nichts anfangen . Ich war entsetzt . Moritz baut mit seinen 4 Jahren sooo tolle Sachen wie Schiffe , Rennautos oder Wohnmobile ( sein Traum ist es ein Wohnmobil zu haben ) . Ich finde es toll wie er damit spielt und seiner Phantasie freien Lauf lässt .

  8. Mein Sohn schaut sich gerne bei Youtube die Videos an zum nachbauen. Am Wochenende zb hat er eine Halterung gebaut wo er sein Handy rein stellt zum Laden 🙂 oder ein Bonbon Spender hat er mal aus Lego steinen nachgebaut. Es gibt so viele schöne DIY Ideen als Video oder Foto 🙂

  9. Mein Sohn spielt auch sehr viel mit Lego(Autos).Flugzeuge sind der Renner zur Zeit.Tolles Gewinnspiel.

  10. Wir sind gerade im Duplo-Alter und bauen gerade erste Autos.

  11. Bei uns wird noch mit Duplo gespielt , hier entstehen gerade dienklassischen Türme, die man super wieder abreißen kann. 🙂

  12. Bei uns wird das Kinderzimmer zur Feuerwehrwache.

    Ich folge dir in twitter u fb
    Unser 5 Jähriger würde sich sehr freuen. Lg

  13. Mein Junge hat gerade erst Lego für sich entdeckt. Der Papa war vor drei Wochen bei seinen Eltern zu Besuch und als er wiederkam hatte er Kisten voller Lego mit, die er dort auf dem Dachboden ausgegraben hat. Und jetzt sitzen die beiden ständig zusammen, haben die alten und vergilbten Anleitungen vor sich und versuchen Schiffe, Weltraumstationen und Flugzeuge zusammenzubasteln. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht genau sagen, was er als Letztes gebaut hat. Es sah aus wie eine Art Raumschiff (wohlgemerkt nicht aus der Star Wars Reihe. Die gab es zur Kindheit meines Mannes noch nicht 🙂 )

  14. Hallo meine Liebe!

    Ich folge sehr gerne bei Instagram !

    Die Kids lieben Lego und bauen am liebsten Häuser und verschiedene Kreaturen nach Fantasie zusammen! Über den tollen Gewinn würden sie sich bestimmt sehr freuen, eine schöne Überraschung!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    liebe Grüße
    Christina

  15. Mein Sohn beginnt gerade mit dem „kleinen“ Lego zu spielen. Mit Duplo baut er verschiedenste Fahrzeuge, Boote oder Flugzeuge und natürlich auch Häuser, Polizei-
    oder Feuerwehrstationen oder auch mal eine Ritterburg. Und am liebsten baut er frei, also ohne die fertigen Fahrzeuge oder Gebäude.

  16. Meine Tochter wird bald 5 und hat sich zum Geburtstag ausschließlich Lego (Friends) gewünscht. Ein paar coole Flitzer würden sich zwischen dem ganzen Rosa sicher gut machen. 😉 Aktuell haben wir nur einige wenige normale Steine, mit denen sie gerade am liebsten Geburtstagskuchen baut.

  17. Mein Sohn (5) baut auch ab und an frei, aber lieber liest er die Anleitungen und arbeitet konzentriert einen Punkt nach dem anderen ab. Er hat noch nicht so viele Sets, aber den Monster Truck baut er gerne.
    An Weihnachten werden wohl einige Sets neu einziehen. Toll finde ich ja auch die 3 in 1 Sets.

  18. Wow…das set wäre der Himmel für meinen Sohn. Er hat gerade irgendetwas anderes mit Polizei von Lego gebaut…ich habe leider den Überblick verloren.
    Liebe Grüße, Carola

  19. Huhu
    Das LEGO City Rasante Verfolgungsjagd Set wäre einfach perfekt für meinen Kimo 😉
    Es liebt alles was mit Polizei, Feuerwehr, Flugzeuge und Autos zu tan hat. Aktuell baut er mal wieder Häuser… damit er die Leiter vom Feuerwehr Auto möglichst hoch machen kann und spielt dann das es brennt und er löscht 😉
    Da käme das Verfolgungsjagd Set genau richtig… mal etwas Abwechslung für Kareem und vor allem für mich 😉
    LG Manu

  20. Hier wird noch mit Duplo gebaut, aber schon ne Weile nach dem kleinen Lego gefragt. Da würde sich Junior über das Set sehr freuen.

  21. Huhu,

    die Kids haben gerade eines dieser tollen Stadthäuser gebaut, die man in 3 Varianten aufbauen kann, tolle Sache 🙂
    Wir lieben Lego alle. Und wir würden uns sehr über das schöne Set freuen, das Du verlost.

    Ich folge auf Insta unter aurian_28 und grüße ganz herzlich, hab noch einen schönen Restsonntag.
    LG, Melanie

  22. LEGO Ghostbusters Ecto war unserer letztes Lego Projekt 🙂

    Folge Dir auf Facebook & Instagram

    GLG
    Nicole

  23. Bei uns hat es dieses Wochenende nur geregnet! Da kam ein Legopaket zum Geburtstag wie gerufen! Die kleine Maus hat mit uns das Baumhausabenteuer aufgebaut! Der Gewinn würde einen riesen Freudesprung hervorrufen! Glg

  24. Ihr Lieben, endlich konnte ich Glücksfee spielen. Ausgelost mit der Facebook-Glücksfee und den Teilnehmer-Losen vom Blog, darf sich Anja Kellerbande über das Lego Verfolgungsjagd Set freuen. Ich hoffe, dass ich für alle anderen bald wieder was Tolles zum Verlosen habe. <3

  25. Vielen lieben Dank für den tollen Gewinn.

    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.