Magnetische Logikspiele für die Reise: Bei "Gewühle in der Grube" und "Korallenriff" lernen kinder logisches Denken, Planen und Problemlösungen. Fische finden, Höhlen bauen und drauf los puzzlen: Dazu machen die Knobelaufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen richtig Spaß. Für Kinder ab 4 bzw. 5 Jahren. #reise #spiel #logik #puzzle #autofahrt #beschäftigung #rätsel #kinder

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Bei uns stehen bald längere Autofahrten an, denn wir werden im Sommer mit dem Wohnmobil nach Österreich und Ungarn reisen. Um dem „Wann-sind-wir-denn-bald-da“-Genörgel entgegenzuwirken, bin ich schon jetzt auf der Suchen nach nachhaltigen Beschäftigungsmöglichkeiten. Da trifft es sich gut, dass SmartGames gleich zwei neue Logikspiele für unterwegs herausgebracht hat: Gewühle in der Grube und Korallenriff.

Da solche Logikspiele hier immer gut ankommen und die Jungs bereits Unterwasserwelt aus der gleichen Reihe von vorne bis hinten durchgespielt haben, hat mich das unheimlich gefreut. Dank des magnetischen Spielbretts geht nämlich auch auf Reisen kein Puzzleteil verloren und die Kinder sind eine ganze Weile mit den vielen Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen beschäftigt. Dazu passt es prima ins Reisegepäck und kann auch mal schnell für den Restaurantbesuch in die Tasche gepackt werden. Ich stelle euch beide Spiele vor und darf je ein Exemplar an euch verlosen.

Magnetische Logikspiele für die Reise: Bei "Gewühle in der Grube" und "Korallenriff" lernen kinder logisches Denken, Planen und Problemlösungen. Fische finden, Höhlen bauen und drauf los puzzlen: Dazu machen die Knobelaufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen richtig Spaß. Für Kinder ab 4 bzw. 5 Jahren. #reise #spiel #logik #puzzle #autofahrt #beschäftigung #rätsel #kinder

Darum geht´s in Gewühle in der Grube

Fuchs, Dachs und die gesamte Kaninchen-Familie suchen ein neues, gemütliches Zuhause. Da muss man dann auch etwas enger zusammenrücken. Mit drei Erd-Puzzleteilen helfen Kinder, die Höhlen der Tiere voneinander abzutrennen. Dabei dürfen nur die Kaninchen in einer Höhle zusammenwohnen. Gar nicht so einfach, denn jedes Tier braucht auch einen eigenen Ausgang.

Magnetische Logikspiele für die Reise: Bei "Gewühle in der Grube" und "Korallenriff" lernen kinder logisches Denken, Planen und Problemlösungen. Fische finden, Höhlen bauen und drauf los puzzlen: Dazu machen die Knobelaufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen richtig Spaß. Für Kinder ab 4 bzw. 5 Jahren. #reise #spiel #logik #puzzle #autofahrt #beschäftigung #rätsel #kinder

Von Anfänger bis hin zum Meister – Gewühle in der Grube enthält 48 Aufgaben für die 9 magnetischen Puzzleteile, die wirklich knackig sind. Das Logigspiel schult außerdem kognitive Fähigkeiten wie die räumliche Wahrnehmung (Abtrennen der Höhlen) und das vorausschauende Planen (drei Teile MÜSSEN verteilt werden).

Magnetische Logikspiele für die Reise: Bei "Gewühle in der Grube" und "Korallenriff" lernen kinder logisches Denken, Planen und Problemlösungen. Fische finden, Höhlen bauen und drauf los puzzlen: Dazu machen die Knobelaufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen richtig Spaß. Für Kinder ab 4 bzw. 5 Jahren. #reise #spiel #logik #puzzle #autofahrt #beschäftigung #rätsel #kinder

Darum geht´s in Korallenriff

Im Korallenriff findet man viele exotische Fische und Krustentiere – doch einige verstecken sich lieber hinter Anemonen und Co. Bei jeder der 48 Aufgabe müssen vier magnetischen Puzzleteile auf den Feldern platziert werden, so dass nur die Tiere, die in der Aufgabe abgebildet sind, auf dem Spielbrett sichtbar bleiben.

Magnetische Logikspiele für die Reise: Bei "Gewühle in der Grube" und "Korallenriff" lernen kinder logisches Denken, Planen und Problemlösungen. Fische finden, Höhlen bauen und drauf los puzzlen: Dazu machen die Knobelaufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen richtig Spaß. Für Kinder ab 4 bzw. 5 Jahren. #reise #spiel #logik #puzzle #autofahrt #beschäftigung #rätsel #kinder

Die Aufgaben sind dabei einfach bis sehr knifflig und können von Kindern ab vier Jahren gelöst werden. Die „Meisteraufgaben“ sind HerrnSjardinskis Spezialgebiet. Auch dieses Logikspiel ist prima, um das Lösen von Problem (Fische abdecken) und Planen (welchen Fisch kann ich mit welchem Teil am besten abecken) zu trainieren.

Magnetische Logikspiele für die Reise: Bei "Gewühle in der Grube" und "Korallenriff" lernen kinder logisches Denken, Planen und Problemlösungen. Fische finden, Höhlen bauen und drauf los puzzlen: Dazu machen die Knobelaufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen richtig Spaß. Für Kinder ab 4 bzw. 5 Jahren. #reise #spiel #logik #puzzle #autofahrt #beschäftigung #rätsel #kinder

Verlosung der Logikspiele „Gewühle in der Grube“ und „Korallenriff“

Wenn ihr jetzt auch Lust auf Knobelspaß für unterwegs bekommen habt, dann versucht doch euer Glück. Ich darf einmal Gewühle in der Grube sowie einmal Korallenriff verlosen.

Wie ihr mitmachen könnt? Hüpft in den Lostopf für euer Lieblingsspiel. Verratet mir, ob ihr Team „Höhlenbauer“ oder Team „Korallenriff“ seid.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 8. Juni 2019 23 Uhr.
  • Das Gewinnspiel findet auf meinem Blog und Instagram statt. Du kannst auf beiden Kanälen mitmachen. Pro Kanal gibt es ein Los für den Lostopf für doppeltes Gewinnglück.
  • Das Los entscheidet.
  • Ihr solltet eine Postadresse in Deutschland haben und über 18 Jahre alt sein.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Instagram bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen!

Magnetische Logikspiele für die Reise: Bei "Gewühle in der Grube" und "Korallenriff" lernen kinder logisches Denken, Planen und Problemlösungen. Fische finden, Höhlen bauen und drauf los puzzlen: Dazu machen die Knobelaufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen richtig Spaß. Für Kinder ab 4 bzw. 5 Jahren. #reise #spiel #logik #puzzle #autofahrt #beschäftigung #rätsel #kinder

Gewühle in der Grube
♥ Verlag: SmartGames
 Inhalt: Magnetisches Spielbrett, 9 magnetische Puzzleteile, davon 6 mit Tieren (4 Hasen, 1 Fuchs, 1 Dachs), 8 Aufgaben / Lösungen im Spiralblock
♥ Alter: 
ab 5 Jahren
♥ Spieler: 
1
♥ Preis: 9,99 €

Korallenriff
♥ Verlag: SmartGames
 Inhalt: Magnetisches Spielbrett, 4 magnetische Puzzleteile, 48 Aufgaben / Lösungen im Spiralblock.
♥ Alter: 
ab 4 Jahren
♥ Spieler: 

♥ Preis: 9,99 €