Jetzt sind es schon über drei Monate mit Söhnchen Nummer zwei. Und immer wieder fallen mir Dinge auf, die sich seit der Geburt geändert haben. Kennt ihr diesen Clip von Knallerfrauen mit Martina Hill? Schon wär´s, wenn man diese Situation faken müsste – manchmal bin ich heilfroh, wenn der Iromann heimkommt und übernehmen kann.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=21UMDBXODhE]

Ich habe daher mal meine Fakten zusammentragen, was sich so mit Sohn Nummer zwei geändert hat.

  1. Eine Person mehr, aber trotzdem wäscht man doppelt so viel wie vorher.
  2. Die Tage fangen früher an und hören später auf.
  3. Der Große spielt öfter in seinem Zimmer, weil es ihm zu laut ist (wirklich!).
  4. Man schaut ständig beide Kinder an und sucht Ähnlichkeiten.
  5. Die ganze Familie ist dauerkrank – einer hat immer den Rotz.
  6. Die Mülltonne ist permanent voll.
  7. Bis man aus dem Haus kommt, dauert es eine Gefühlte Ewigkeit.
  8. Man schleppt noch mehr Zeugs mit sich rum.
  9. Man vergisst ständig Sachen und Termine, z.B. Geburtstage, Einkäufe oder die Katzen zu füttern (oh Schreck!).
  10. Jeder hat nur noch Augen für das Baby, sogar das eigene Kind. Mama ist Luft!
  11. Man braucht keinen Wecker mehr, man wird auh so wach (außer vor wichtigen Terminen, das ist Gesetz).
  12. Man fragt sich, was beim ersten Kind so verdammt anstrengend war.
  13. Die Zeit geht viel schneller um. Sie rennt.
  14. Man verwechselt dauernd die Namen der Kinder.
  15. Man schaut beide Kinder an und ist erfüllt von Glück und Liebe, so ein Wunder zweimal vollbracht zu haben.

Habt ihr dem etwas hinzuzufügen? Oder trifft bei euch etwas gar nicht zu?