Vom Reisen träumen – Besucherterrasse Frankfurt #Gewinnspiel

Ich war schon ewig nicht mehr mit dem Flugzeug im Urlaub. Das letzt mal auf Bali zu unserer Hochzeitsreise. Mit dem kleinen HerrnSjardinski war uns eine Reise mit Flugzeug nicht so geheuer. Und dann war ich zum zweiten Mal schwanger und wieder hat es zwischendrin nicht geklappt. Daher träumen wir erstmal nur von einer Flugreise nach Schweden, Island oder Spanien.

Und damit wir den Kids bis dahin an das Abenteuer Flugzeug schmackhaft machen, ist der Ausflug zum Frankfurter Flughafen ein tolles Wochenendziel. Hier gibt es nicht nur einen großzügigen Kinderspielbereich, sondern auch eine Besucherterrasse. Auf einer Fläche von 1.800 Quadratmetern können Familien mit Kindern Starts und Landungen und das Treiben auf dem Flughafen beobachten. Oder den Flugzeugen auf ihrem Weg zu fernen Ländern zum Abschied winken und ankommende Flieger begrüßen. Hautnah. Kleinkindkino deluxe, sozusagen.

IMG_0801

Nicht nur für Kinder: Flugzeuge beim Start und bei der Landung beobachten

Lange Zeit war die Besucherterrasse wegen Umbau geschlossen. Die Neugestaltung umfasst einen modernen Empfangsbereich am Zugang sowie einen schicken neuen Bodenbelag im Außenbereich. Attraktive Sitzgelegenheiten – teilweise in der Sonne, teilweise unter schattenspendenden Pavillons – laden zum gemütlichen Verweilen ein. Außerdem wurde ein Überwurfschutz aus Edelstahlgewebe installiert, der mit Aussparungen für Fotoaufnahmen versehen ist. Dank des Überwurfschutzes kann die Terrasse nun ohne Sicherheitskontrolle betreten werden. Dadurch ist es auch ganz einfach möglich, die Plattform zwischendurch – beispielsweise für einen kurzen Snack bei McDonald’s oder die Nutzung der attraktiven neuen Kinderspielflächen – zu verlassen.

Nun ist der Umbau abgeschlossen. Just in time zur Hauptreisezeit. Die Aussichtsplattform wird daher morgen, den 28. Juli 2016,  wiedereröffnet. Und ich werde mir das daher beim offiziellen Pressetermin genauer ansehen. Und ein bisschen träumen.

Wer mal so vorbei schauen will: Die Besucherterrasse ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Wochenende oder Feiertagen sogar bis 19 Uhr. Letzter Einlass ist bis 30 Minuten vor der Schließung . Der Tageseintritt kostet 3 €, Kinder unter 4 Jahren sind frei. Familien und Gruppen mit 5 Mitgleiedern bekommen das Ticket für 12 €.

Gewinnspiel

Damit ihr auch etwas vom Live-Kleinkindkino auf der Besucherterrasse habt, darf ich 3 Familientickets für ein Jahr verlosen.

Ein bisschen träumen oder großer Flugzeugfan? Schreibt mir einfach als Kommentar, warum ihr dort gerne hin möchtet.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Blog- und/oder Facebook Kommentar zählt nur als ein Los. Ihr müsst also nur einmal mitmachen.
  • Du bist damit einverstanden, dass ich im Falle eines Gewinns, deine Mailadresse, sowie Vor-, Nachnamen deiner Familienmitgleider sowie eine Telefonnummer an FRAPORT weitergebe. Nur so können die Jahreskarten ausstellt werden.
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 3. August 2016 23 Uhr.
  • Das Los entscheidet.
  • Ihr solltet eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Den Gewinner gebe ich hier, auf facebook und twitter bekannt.

 

Die Fotos wurden mir von FRAPORT zur Verfügung gestellt.

 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

  1. Wie cool ist das denn! Wir wollten demnächst eh mal wieder auf die Besucher Terrasse gehen, da würde sich die Karte doch perfekt für anbieten 😉

    Lg

  2. Jaaaa! Das war als Kind schon mein Highlight, Ausflug zum Frankfurter Flughafen 🙂 Es ist echt genial mit dem Spielbereich dort. Hoffe wir gewinnen!

  3. Was für eine schöne Idee! Da mache ich doch nun einfach mal mit 🙂 Nach Frankfurt habe ich es nicht weit und ich warte schon länger, dass ich meine Kinder mal auf die Besucherterrasse schleppen kann!

  4. wow!

    jedes mal, wenn wir über die a5 fahren, dann klebe ich an der scheibe und versuche, einen blick auf startende oder landende flugzeuge zu erhaschen. ich liebe das einfach (dabei kann ich fliegen selbst so gar nicht leiden). das füttert mein fernweh, und ist einfach unendlich faszinierend. diese riesen dinger, die einfach so abheben…..ein bisschen wunderland für mich.
    und umso toller wäre es, mir das nicht ausm auto raus sondern vor ort anzuschauen, immer und immer wieder.

    deswegen mach ich hier jetzt mit. 😄

    liebe grüße, mara

  5. Wow, das ist echt cool! 😊
    auf der Besucherterasse stehen und von tollen Reisen träumen und einen tollen Tag am Flughafen verbringen. Dabei das Lied von Reinhard May im Ohr: über den Wolken….. träller….😂 Ich träume auch von einer Reise Bali. Ach wie schön, Euer Honeymoon 💕.

    Wir sind auch noch nie mit unseren Kindern geflogen. Schweden wäre auch ein Reiseziel für uns. Allein schon wegen Michel und Pipi und den Kindern aus Bullerbü.

    Viel Spaß morgen beim Pressetermin!

  6. Gerne würde ich die Besucherterrasse des Frankfurter Flughafens hautnah selbst erleben um sehenswerte Motive fotografisch festhalten zu können und um zu besonderen Tagträumen angeregt zu werden!

  7. Danke für den Hinweis auf Instagram zum Gewinnspiel 😀
    Mein Sohnemann, der Papa und ich wollen da unbedingt mal wieder hin. 🙂
    Toll, dass man nun ohne Sicherheitskontrollen raus kann, mit Fotoequipment war das immer etwas ätzend. 😉

  8. […] Waren die wenigen Minuten auf der neu eröffneten Besucherterrasse am Frankfurter Flughafen. Hier gab es Limonade, kalten Frappuchino und leckeres Eis. Dazu der tolle Ausblick – da konnte man kurz einmal abschalten. Ich verlose hierfür übrigens drei Jahreskarten für die ganze Familie😀 […]

  9. Meine Frau und meine Tochter sind ganz verrückt nach Flugzeuge schauen 🙂

  10. alleinerziehend und keinen job auf der teraase könnten mein sohn und ich wenigstens vom in urlaub fliegen träumen

  11. Also wir möchten gern dahin, weil der Prinz das Fliegen liebt und gerne Flugzeuge anschaut, ein weiterer Grund sind natürlich lebe Menschen die da in der Nähe wohnen , so wie Du und man könnte sich dadurch mal öfters sehen. Mein Mann muss sooft von Frankfurt fliegen und ich und der Prinz könnten dann noch ein wenig verweilen.
    Liebste Grüße

  12. Ich habe es als keiner Junge geliebt als ich bei meinem Patenonkel in Frankfurt zu Besuch war. Jetzt bin ich selbst Papa und Patenonkel und eines meiner Kinder hat Flugangst. Ich denke, es wäre eine nette Therapie, wenn sie immer wieder von der Terrasse aus sehen könnte wie schön und ungefährlich Fliegen doch sein kann.

  13. Ich war schon als Kind gerne auf der Besucherterasse des Frankfurter Flughafens. Damals gab es noch den Amerikanischen Militärflughafen. Die neue Terasse sieht sehr schön aus. Danke für den sehr ansprechenden und informativen Artikel. 🙂

    • Huhu ihr Lieben. Es freut mich, dass so viele teilgenommen haben.

      Ich habe wieder mit dem Superanton ausgelost.

      Gewonnen haben:

      Jansmams
      Kathrin Vogel
      Mara

      Herzlichen Glückwunsch. Ich schreibe euch per Mail an.

      An alle anderen: Bitte nicht traurig sein. Vielleicht schaut ihr euch trotzdem Mal die neue Besucherterrasse an. Ihr könnt sogar was gewinnen. Denn wer auf der Besucherterrasse ein cooles Foto knipst und seinen #FRAmoments in seinen Netzwerken teilt, kann mit etwas Glück einen von drei Reisegutscheinen gewinnen https://pro.iconosquare.com/detail/de/BestViewinTown

      Viel Glück

  14. Ich liebe die Atmosphäre am Flughafen und das Beobachten der Flugzeuge.
    Fernweh lässt grüßen 🙂

  15. Wir würden die Jahreskarten auch ausgiebig nutzen.

  16. Meine ganze Familie liebt Flugzeuge und die können nie genug davon sehen, gerade mein kleines patenkind ist vom A380 begeistert.

  17. Toller Gewinn. Tolle Besucherterasse. wäre schön………!

  18. Auf dem Weg zur Terrasse einen schönes Getränk mitnehmen, entspannt Platz nehmen den Flieger beim beobachten und bei jedem Start an ein traumhaftes Reiseziel denken. Dafür wäre die Karte ideal 😀

  19. Ich bin immer gerne am Flughafen, um Flugzeuge zu beobachten und um mich auf meine nächste Reise zu freuen…

  20. Uuuuuuuuuuuunser liiiiiiiiiebster Flughafen.Wir fahren so gerne hin um Flugzeuge zu gucken.

  21. Mein Mann und mein Sohn lieben Flugzeuge und wir würden uns als Familie sehr darüber freuen!

  22. Da könnte ich bestimmt meinen Sohn begeistern mal wieder was gemeinsames zu unternehmen 😉👍

  23. *hüstel* schon ewig auf der da-müssten-wir-mal-hin-liste wär das natürlich absoluuuuuuut perfekt 😀 also mit anlauf in den topf gehüpft…

    liebe grüße

    tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.