Schneller Spielspaß mit Halli Galli #Gewinnspiel

HerrSjardinski liebt Kartenspiele. Bisher hatte er es ganz schön mit „MauMau“. Mittlerweile mag er aber auch sehr Quartett-Varianten aller Art, „Schwarzer Peter“ oder „Schau mal“. Und auch sein Ninjago-Kartenspiel ist so heiß geliebt, dass er sogar alle Zahlen – auch mehrstellige – lesen kann.

Kartenspiele sind echt sein Ding. Aber etwas Abwechslung ist manchmal nicht schlecht. Und deshalb habe ich mich für einen echten Klassiker unter den Kartenspielen entschieden, als AMIGO mich fragte, ob wir nicht Lust hätten, ein Spiel zu testen. Ein Kartenspiel mit etwas Spannung, Action und bei dem man vielleicht noch etwas lernen kann.

*** Rezension – Werbung ***

Halli Galli ist das Spiel mit der Glocke und sehr easy Regeln. Und man muss einfach mega schnell sein. Wer zuerst klingelt – DING – gewinnt. Zwei bis vier Spieler bekommen gleich viele Karten und drehen pro Spielrunde eine Karte ihres Stapels um. Wenn auf allen aufgedeckten Kartenstapeln genau fünf gleiche Früchte zu sehen sind, muss blitzschnell geklingelt werden. Der Schnellste darf dann die Karten der Mitspieler einsammeln. Wer „falsch“ buzzert,  muss jedoch eine Karte an jeden Mitspieler abtreten.

Wer am Ende alle Karten hat, ist der Gewinner. So simple, so good. Immerhin wird Halli Galli bereits 25 Jahre gespielt – und ist einfach immernoch ein absolutes Lieblingsspiel. Und die HalliGalli-Glocke erinnert mich dabei an solche, die bei manchen Geschäften oder Rezeptionen ausliegen. DING! „Bedienung bitte!“ Ich sollte die mal zu Hause zweckentfremden, oder?

HalliGalli2

Auf die Glocke – fertig – los

Das Spiel wird ab 6 Jahren empfohlen und ist wirklich etwas kniffelig. Gerade für einen noch 5-jährigen. Ich habe es etwas unterschätzt, dass er etwas mehr Zeit als wir Erwachsenen braucht, um die Mengen einzuschätzen. Er kann zählen, sehr gut sogar. Aber eben noch nicht ganz so flott.

HalliGalli5

Und dann muss man eben auch noch blitzschnell an die Glocke ran. Doof, wenn da dann schon ein anderer seine Finger dran hat. Deshalb haben wir schnell gemerkt, dass wir  beim Karten umdrehen einfach etwas langsamer machen müssen, damit er auch eine Chance hat. Verlieren ist ok, aber dauernd der Langsamste zu sein, ist schon frustrierend.

HalliGalli3

Halli Galli hat uns jedenfalls die verregnete Zeit im Urlaub etwas verkürzt. Und ich muss sagen, so langsam steigern wir unsere Spiel-Geschwindigkeit. Und das gibt richtig Action in das Spiel. Besonders gut finde ich, dass hier nicht nur insgeheim das Zählen trainiert wird, sondern auch die Reaktions-Skills verbessert werden. Und das Wichtigste: Es macht Spaß!

Gewinnspiel

Und weil ich in meinem Geburtstagsmonat August auch gerne euch etwas schenken möchte, verlose ich ein Halli Galli. Entweder die klassische Version oder das Halli Galli Junior. Die Junior-Ausgabe ist ab vier Jahren geeignet und kommt ganz ohne Zählen aus. Sobald zwei gleichfarbige lachende Clowns zu sehen sind, muss gebuzzert werden. Aber vorsicht vor den traurigen Clowns! Möööp.

HalliGalli4

Wie du teilnehmen kannst: Ich würde mich über ein Like auf meiner facebook-Seite, freuen. Außerdem verrate mir doch in den Kommentaren, ob du lieber „Halli Galli“ oder „Halli Galli Junior“ haben möchtest.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Blog- und/oder Facebook Kommentar zählt nur als ein Los. Ihr müsst also nur einmal mitmachen.
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 6. August 2016 23 Uhr.
  • Das Los entscheidet.
  • Ihr solltet eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Du musst damit einverstanden sein, dass ich AMIGO deine Adresse zum Versand des Gewinnes weitergebe.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, wird neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Den Gewinner gebe ich hier und auf facebook bekannt.

 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

  1. Oh das Spiel kennen und leben meine Kinder aus der Kita! Damit auch die Lütte mitspielen kann, würden wir uns über die Junior Edition freuen.

    Liebe Grüße
    Stefani

  2. Ui,das Klingt nach viel Spaß.Wir haben bisher gern Uno gespielt.Das macht immer viel Spaß.Ich würde gern Hali Galli gewinnen.Meine Tochter ist 9 Jahre.Mein Sohn ist 4 1/2Jahre alt,aber er kann schon weit Zählen,die Digitaluhr und ein Bissel Rechnen.Da weis ich nicht ob Halli Galli Junior noch was für Ihn wäre 😉 Nein Quatsch,aber die Kinder werden ja auch Grßer,da wäre Halli Galli sicher was für die Nächsten kommenden Jahre.
    Gern geteilt und mitgemacht 🙂

  3. Ich hab HalliGalli geliebt. Total!!! Es steht auch schon ewig auf dem Wunschzettel für meine Kinder. Dementsprechend wäre ein Gewinn hier genial. Hmm…ich glaube für uns wäre dann noch die Junior Version idealer.

    Gruß,
    Sari

  4. Halli Galli
    und Schwups in den Lostopf …..
    🙂
    Lg Sandra

  5. Ich und meine Kinder würden uns sehr über „Halli Galli“ freuen. Es macht es Spaß

  6. Ohh das ist ja ein tolles Spiel. Gern machen wir bei dem Gewinnspiel mit und würden uns riesig über das Halli Galli Junior freuen

  7. Oh Halli Galli Junior wäre klasse, das haben wir kürzlich bei Freunden gespielt und es war so lustig. Danke für die tolle Chance.

  8. –Halli Galli Junior–
    Das Spiel hab ich schon liebend gern gespielt <3 Meine 2 müssten langsam auch so weit sein:-)

    Liebe Grüße Anja

  9. Oh meine Tochter würde sich sehr über Halli galli freuen. Ich habe es als Kind auch schon sehr gern gespielt.

  10. Huhu,
    wir sind mit dem Halli Galli Junior gern dabei 🙂
    Liebe Grüßle

  11. Vielen lieben dank das du uns Halli Galli von Amigo vorgestellt hast :‘)
    Unsere beiden süßen würden sich sehr über Halli Galli Junior freuen ♥
    gern auf Facebook geliket und geteilt :‘)

    Liebe grüße Familie Collart

  12. Oh ja! ein Halli Galli Junior für unseren kleinen Mann und seine Freunde! 🙂

  13. Ich hätte lieber gerne Halli Galli da ich Halli Galli Junior für meine Neffen schon habe!!!!

  14. Halli Galli Junior wäre toll.
    Für den anscheinend jetzt schon startenden Herbst genau das richtige. 🙂

  15. Oh wie toll das habe ich schon gerne mit meinen Kindern gespielt ! Da versuche ich doch gerne mein Glück für unseren kleinen Enkel!

  16. Das Spiel kennen wir noch gar nicht. Wir würden uns sehr über Halli Galli freuen.

    LG

  17. Würde mich wahnsinnig über das normale Halli Galli freuen (:
    Liebe Grüsse von der Vanessa

  18. Halli Galli wäre toll. Halli Galli Junior haben wir bereits Zuhause und lieben es. Danke für das tolle Gewinnspiel. Folge dir auf Facebook und habe das Gewinnspiel auch geteilt

  19. Halli Galli wäre klasse für unsere. Da hätte jeder was davon. 😊 Lg

  20. Ohh wie toll, ich kenne es noch aus meiner Kindheit und habe es geliebt!
    Ich würde mich sehr über das Original HalliGalli freuen und drücke mal die Daumen 🙂

  21. Hallo!

    Ich würde mich über Halli galli Sehr freuen da ich schon viel von gehört habe es selbst aber noch nicht gespielt habe 🙂

    liebe grüße
    christina

  22. Unsere Familie ist auch großer Fan von Spieleabenden, Halli Galli wäre mal was Neues! Da wir dieses Jahr nicht wegfahren, würden wir uns über das Spiel sehr freuen… Liebe Grüße!

  23. Hallo,
    Ich würde gerne das Spiel Halli Galli Junior für meinen Sohn gewinnen.
    Danke für die schöne Verlosung 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

  24. Halli Galli für den Knödel. Als fast Schulkind darf es die Standard Variante sein 🙂

    Liebe Grüße
    Melanie

  25. Huhu meine Liebe,

    danke für diese tolle Chance <3
    Auch ich kenne Halli Galli natürlich noch aus meiner Kindheit – hatten wir da immer eine Freude mit 🙂
    Nun bin ich selbst zwei-fach Mama und irgendwie hat sich das bei uns so eingependelt, dass wir jeden Sonntag-Nachmittag Gesellschaftsspiele spielen.
    Wir würden uns rießig über „Halli Galli Junior“ freuen 🙂

    LG Heike

  26. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!
    Halli Galli erinnert mich sehr an meine Kindheit. Deshalb würde ich mich über dieses Spiel sehr freuen.
    LG Irene

  27. Ich kenne nur die junior Variante. Würden uns über das ’normale‘ Spiel für unser fast Schulkind freuen.
    Danke 😀

  28. Ich würde mich sehr für unseren Krümel über das Original Halli Galli Spiel freuen! Ich kenne es bereits aus der Schule und finde es großartig. 😍🔝🍀🎉🎈😊

  29. Hallo Marsha,
    wir würden uns mächtig über Halli Galli Junior freuen. Sowas kennt mein Kleiner noch nicht und ich bin ganz gespannt wie er die Glocke findet 🙂
    LG Claudia

  30. Ich kenne das Spiel „Halli Galli“ bisher noch gar nicht, aber mit der Glocke auf dem Tisch und den Spielkarten, verspricht es doch ganz lustig zu sein. Ich möchte mich gern aus dem Tal der Unwissenden befreien und meiner Familie eine kleine Freude machen, von daher nehme ich gern an der Verlosung teil.

  31. Hallo,
    ich habe „Halli Galli“ schon in meiner Kindheit gerne gespielt. Ich probiere sehr gerne mein Glück für meine Jungs (Halli Galli Junior).
    LG Katja 🙂

  32. Halli Galli Junior würde gut passen😊
    Ich liebe Halli Galli noch selbst aus meiner kita zeit😂

  33. Oh das Spiel liebe ich! Es steht auf dem Pflichtprogramm wenn ich meine Eltern besuche und dann bin ich auch wieder wie ein kleines Kind, das sich freut als erster richtig geklingelt zu haben

  34. Hallo ich würde bzw.mein Sohn würde sich sehr über halli galli junior freuen. Danke

  35. Cool…halli galli gehört in jeden kinderhaushalt…ich würde mich über die normale Version sehr freuen.
    Lg Carola

  36. Guten morgen ihr Lieben,

    ich habe ausgelost, wer sich auf lustigen Halli Galli Spielspaß freuen darf.

    Es ist Yvonne O. – herzlichen Glückwunsch.

    Morgen dürft ihr euch auf ein neues Gewinnspiel freuen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.