*Werbung* Endlich Winter: Zusammen mit der Familie Lego bauen - Gemeinsam schwierigere Sets bauen und Spaß haben. #lego #bauen #winter #weihnachten #feuerwehr #spielen #kinder

Endlich Winter: LEGO bauen mit der ganzen Familie #Verlosung

*** Unbezahlte Werbung ***

Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Ich muss sagen, nach dem langen Sommer, der nach Sonnencreme und Schwimmbad-Pommes duftete, freue ich mich auch mal auf die Indoor-Aktivitäten. Wir waren so viel unterwegs. Dieses Gemütliche Beisammensein bei Kaminfeuer und einer Tasse heißem Kakao hat und gefehlt. Und wenn es draußen so richtig nasskalt ist, spielen wir Brettspiele, lesen zusammen und lümmeln auf der Couch.

Das Highlight in dieser kalten Jahreszeit ist für uns jedoch das Aufbauen von neuen LEGO-Sets. Das macht nämlich auch zusammen – mit der ganze Familie – einen Haufen Spaß. Vor allem, wenn wir uns etwas Winterzauber ins Kinderzimmer holen. Deshalb darf ich auch am Ende meines Textes ein LEGO Creator Expert Set Winterliche Feuerwache an euch verlosen.

*Werbung* Endlich Winter: Zusammen mit der Familie Lego bauen - Gemeinsam schwierigere Sets bauen und Spaß haben. #lego #bauen #winter #weihnachten #feuerwehr #spielen #kinder

In der kalten Jahreszeit gemeinsam LEGO bauen 

 

Neue Sets für HerrSjardinskis kleine LEGO-Stadt im Kinderzimmer gibt es nur zu besonderen Anlässen. Daher freue ich mich schon auf den Geburtstag vom feinen Herrn, an dem er sicherlich das ein oder andere kleine Set bekommen wird. Und natürlich auf Weihnachten. Die neusten Häuser und Fahrzeuge werden dann meist gemeinsam an den Feiertagen zusammen gebaut. HerrSjardinski ist der Bauleiter, der den Plan im Blick hält und alles zusammensteckt. Der Rabauko darf die Minifiguren zusammen setzen und gleich bespielen. Und ich sortiere die Steine nach Farben vor und assistiere dem großen Baumeister. Abwechselnd mit dem Iro-Mann oder dem autobegeisterten Opa, versteht sich. Und manchmal findet sogar eine unserer Katzen Gefallen an LEGO – zumindest an der Verpackung.

*Werbung* Endlich Winter: Zusammen mit der Familie Lego bauen - Gemeinsam schwierigere Sets bauen und Spaß haben. #lego #bauen #winter #weihnachten #feuerwehr #spielen #kinder

Um nun richtig in Vorweihnachtsstimmung zu kommen, durften wir das LEGO Creator Expert Set Winterliche Feuwerwache zusammenbauen. HerrSjardinski liebt die Creator Welt, denn hier gibt es meistens für jedes Set drei Baupläne mit unterschiedlichen Bau-Varianten. Die Winterliche Feuerwache mit 1.160 Teilen wird zwar für Kids ab 12 Jahren empfohlen, kann aber auch von jüngeren LEGO Fans mit ordentlich Bauerfahrung und einem familiären Bautrupp zusammengebaut werden. Perfekt also für unser Familien-Bauprojekt und unsere Rollenverteilung.

*Werbung* Endlich Winter: Zusammen mit der Familie Lego bauen - Gemeinsam schwierigere Sets bauen und Spaß haben. #lego #bauen #winter #weihnachten #feuerwehr #spielen #kinder

Wir feiern Weihnachten in Lego-City und spielen zusammen

 

Diese Feuerwache macht jedenfalls richtig Lust auf Weihnachten – und ist für uns eine Alternative zur klassischen Weihnachtskrippe. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um ein zweigeschossiges Feuerwehr-Gebäude mit Rutschstange, das mit Winterbeeren geschmückt und von Schnee bezuckert ist. Ein LEGO Leuchtstein bringt dabei die Fenster zu strahlen. Dazu gibt es ein klassisches Feuerwehrauto mit Drehleiter und allem, was Feuerwehrmänner und -frauen brauchen.

*Werbung* Endlich Winter: Zusammen mit der Familie Lego bauen - Gemeinsam schwierigere Sets bauen und Spaß haben. #lego #bauen #winter #weihnachten #feuerwehr #spielen #kinder

Und wirklich jede Menge Kleinbauten um das Gebäude drum herum, die auch von jüngeren Kindenr gut alleine gebaut werden können. Wie zum Beispiel ein Eislaufplatz, ein Schneemann, ein geschmückter Weihnachtsbaum mit durchsichtigem Stern und Geschenken sowie eine Bank und eine Straßenlaterne. Mit dabei sind außerdem sechs Minifiguren, wie beispielsweise drei Feuerwehrleute und eine zuckersüße Babyfigur mit Elch-Pulli. Die finde der feine Herr im übrigen “mega toll”.

*Werbung* Endlich Winter: Zusammen mit der Familie Lego bauen - Gemeinsam schwierigere Sets bauen und Spaß haben. #lego #bauen #winter #weihnachten #feuerwehr #spielen #kinder

Und weil das so zauberhaft aussieht, können auch die anderen Legomännchen aus der Kinderzimmer-Stadt fröhlich Weihnachten feiern.

*Werbung* Endlich Winter: Zusammen mit der Familie Lego bauen - Gemeinsam schwierigere Sets bauen und Spaß haben. #lego #bauen #winter #weihnachten #feuerwehr #spielen #kinder

Verlosung eines LEGO Creator Winterliche Feuerwache

 

Baut ihr auch so gerne zusammen LEGO? Wenn ihr euch auch zusammen an der Winterliche Feuerwache versuchen möchtet, dann hüpfe doch in den Lostopf. Ich darf eine LEGO Creator Winterliche Feuerwache an euch verlosen.

Was du tun musst? Verrate mir einfach in den Kommentaren, warum ihr an Weihnachten eine gemeinsame LEGO-Bauzeit braucht.

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

  • Das Gewinnspiel geht bis zum 4. Dezember 2018 23 Uhr.
  • Du kannst auf dem Blog oder Instagram am Gewinnspiel teilnehmen. Für jeden Kanal bekommst du ein Los und hast daher zweifache Gewinnchance.
  • Das Los entscheidet.
  • Du solltest über 18 Jahre alt sein.
  • Du solltest eine Postadresse in Deutschland haben.
  • Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen melden, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner gebe ich hier und auf Instagram bekannt.

Ich drück euch die die Däumchen!

*Werbung* Endlich Winter: Zusammen mit der Familie Lego bauen - Gemeinsam schwierigere Sets bauen und Spaß haben. #lego #bauen #winter #weihnachten #feuerwehr #spielen #kinder

Ähnliche Beiträge

40 Kommentare

  1. Ui, da würde ich doch gerne in den Lostopf springen. Wir werden dieses Jahr das erste mal alleine Weihnachten verbringen, da ich im Wochenbett liegen werde.
    Es wäre eine traumhafte Beschäftigung für meine Jungs!

    Sonnige Grüße.

  2. Die Winterliche Feuerwache ist der Hammer. Die würde ich wirklich total gerne gewinnen. Unser kleiner Sohn und sein Papa sind Beide begeisterte Lego-Bauer. Mit der Feuerwache würde ich ihnen eine riesengroße Freude machen und an Weihnachten sicherlich für leuchtende Augen sorgen. 😊

  3. Unsere ganze Familie ist LEGO-Fan. Darum waren wir im Sommer auch im LEGO House in Dänemark.

    Gemeinsame LEGO-Bauzeit haben hier vor allem Papa und Sohn. Mein Mann hat nicht so viel Zeit wie ich, ich bin ja schon Nachmittags für ihn da, wir basteln auch oft und verbringen viel Zeit miteinander. Papa arbeitet viel und ist dann Abends auch oft erschöpft und müde. Da ist so ein gemeinsames Hobby und eine gemeinsame Bauzeit toll für beide. Da arbeiten sie Hand in Hand, verbringen Zeit miteinander und haben Spaß. Und sicher ist es für unseren Sohn dann auch toll, dass er Papa nicht mit seiner kleinen Schwester teilen muss, sondern Exklusivzeit mit ihm hat.
    Das letzte Set was sie gemeinsam gebaut haben, war die 1969er Apollo Saturn V Rakete.

  4. Weil Lego einfach Spass macht und gemeinsam spielen noch viel mehr.

    LG

  5. Nach einigen Lego-Technik und Ninjago-Fahrzeugen wollen wir nun endlich ein bisschen mit Gebäuden aufrüsten, da wäre die Feuerwache natürlich toll. Und da wir alle 4 gerne mit Lego bauen, würden wir auch die Feuerwache zusammen aufbauen. LG Katja

  6. Wir feiern das erste Weihnachten ohne Papa, der im Sommer ganz plötzlich verstarb. Da jetzt auch sein Brüderchen zur Welt kam, wäre exklusive Bauzeit mit Mama für meinen großen Lego Fan bestimmt das Highlight an den Feiertagen.

  7. Die Feuerwache würde bei meinen Enkeln Freudentänze auslösen.

  8. Um. Weihnachten rum hat mein Mann immer Urlaub und unser Großer freut sich, über mehr Papa Zeit. Heißt dann nämlich grundsätzlich viel Zeit für Lego Projekte 🎄
    Es wäre eine tolle Sache wenn das klappen würde ❤️

  9. WOW, das ist ja ein tolles LEGO-SET. Und gerne würde ich es für meinen Neffen gewinnen, damit wir uns zusammen eine kleine Auszeit vom Plätzchen backen und schmücken gönnen können.

    Gerne habe ich deine Seite auf Facebook gelikt

  10. Wir haben den Lego Weihnachtszug und den Weihnachtsbahnhof, die winterliche Feuerwache wäre ein toller weiterer Beitrag zu unserem kleinen Weihnachtsdorf und käme dann dazu unter den Weihnachtsbaum.

  11. Zeit mit den 2 Jungs wäre schön und was gemeinsam basteln. Für Omas Opas haben wir schon zusammen gebastelt und das hat richtig Spaß gemacht. Lego wäre aber der Vergnügungs i Punkt 🙂

  12. Welch toller Gewinn. Genau das richtige für meine Kind und ein paar ruhige Familien Zeit Tage….LG Carola

  13. Wir sitzen an Heiligabend immer sehr lange zusammen. Da wäre es schön, wenn die Kinder eine Beschäftigung hätten 😉 Und Lego macht allen Spaß!!!

  14. Ich finde gemeinsames Bauen einfach schön. Die Kleine sucht die Steine raus, der Große baut und die Eltern geben kluge Ratschläge. Und in der Weihnachtszeit soll man doch gemütliche Stunden zusammen verbringen…hihi. Wir machen gerne mit. Tolles Set.

  15. Uuuiii, das wäre doch das perfekte Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank für die Chance.

  16. Genial! Lego ist eigentlich das einzige Spielzeug, womit sich mein Großer länger selbst beschäftigt. Mache deshalb gern mit!

  17. Diese besinnliche Zeit ist häufig mit viel Streß verbunden, da ist so eine Lego Auszeit echt ein Segen

  18. Wie toll! Danke für die Chance! <3
    Ich würde mich sehr freuen, meine Lego-Fans damit überraschen zu können. Warum wir eine Bauzeit dringend brauchen? Weil in es in Schule und Beruf derzeit hoch her geht und wir die Feiertage für gemütliches Bauen und Zusammensein nutzen wollen.
    LG
    Nele E.

  19. Lego steht auf der Wunschliste meiner Jungs immer ganz oben und dann bauen auch gleich alle gern mit, egal, ob Papa, Göd, Onkel oder Opa, da werden alle wieder zu kleinen Jungs 😉 Das gemeinsame Lego bauen hat daher bei uns schon Tradition!

  20. Sehr gerne würde ich gewinnen, denn mein kleiner Bruder und ich lieben es Zeit miteinander zu verbringen!

    LG
    Marie

  21. Damit man sich mal vom Weihnachtstrubel ablenken kann.

  22. Wie lieben Lego! Und wir freuen uns schon auf die Zeit ohne Verpflichungen, Stress und Termine wo wir einfach morgens noch im Schlafi mit Bauen loslegen und die tollsten Fantasiewelten entsehen lassen können! Und die Feuerwache wäre besonders cool weil der Papa in der Feuerwehr ist 😉

  23. Papa würde dann bauen während die Große um Ihn herum hüpfen würde, weil sie ungeduldig wird. So sieht dann der Lego-Abend aus 😀

  24. Wow 😍 Da wäre hier die Freude groß! Mit gemeinsamer Lego – Bauzeit ließe sich auch wunderbar die Wartezeit aufs Christkind verkürzen 😉

  25. Oh das wäre so toll. Meine Eltern besuchen uns zu Weihnachten als England und würden bestimmt auch gerne mit uns und dem Töchterchen Lego Bauen….mit Lego werden auch alle Sprachgrenzen überwunden und so eine gemeinsame Aktivität wäre Familienspaß pur <3

  26. Das Legoset wäre der Hammer. Domi liebt alles, was mit Feuerwehr und Bauen zutun hat. Es wäre somit perfekt. Domis Uropa geht es leider nicht sehr gut, was ihn sehr traurig macht. Wir hoffen, dass er bis nach Weihnachten noch durchhält. Hier wird dadurch gerade viel über Krankheit und Tod gesprochen. Zuviel für ein Kind finde ich. (Er fragt aber die Anderen auch immer wieder danach). Ich denke Ablenkung wäre da für den Papa und Domi genau das Richtige. Kopf aus und Basteln, vorallem einfach gemeinsam Zeit verbringen und nicht an andere Sachen denken. Vlg Domi und Katja

  27. 🎄🤶Weil Weihnachten 🤶 alle immer zusammen sind und die Kinder Augen 👀 leuchten noch mehr als jeden Tag. Meine Kinder 🧒 👧 👧 🍀 🍀 🍀 wurden sich freuen über Lego.

  28. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Wir brauchen zu Weihnachten unbedingt eine gemeinsame Lego-Bauzeit, weil die Lego-Kreativauszeiten perfekt zum Abschalten und für eine schöne gemeinsame Zeit sind. Wir lieben es, gemeinsam aus Lego neue Dinge entstehen zu lassen.

    Ich folge Dir per E-Mail Abo.

    Liebe Grüße
    Katja

  29. An Weihnachten kommt die ganze Familie zusammen und was gibt es Schöneres als unter dem Weihnachtsbaum gemeinsam eine Legowelt entstehen zu lassen und ausgiebig zu spielen. Nach der trubeligen Adventszeit genau das Richtige. Wir würden uns riesig über dieses tolle Lego Set freuen.
    Liebe Grüße

  30. Die Kids werden an Weihnachten so überdreht sein, dass eine ruhige, konzentrierte Beschäftigung zum Runterkommen super wäre! 🙂

  31. Lego bauen entspannt einfach und es gibt ganz viel Exklusivzeit für die Kinder.

  32. Es macht einfach Spaß gemeinsam zu bauen. Mein Partner und ich sind mit Lego aufgewachsen und möchten unserem Sohn die Faszination weitergeben.

  33. Mojmentan sind im Jahresendspurt soooo viele Termine. Wir wuseln uns von A nach B durch. Wenn wir dann in den Weihnachtsferien endlich wieder ein bisschen mehr Zeit haben, wäre das Lego Set super, um mal ein bisschen zu entspannen und gemeinsam zu bauen. Das machen wir nämlich alle total gern. Danke für das tolle Gewinnspiel!

  34. Wir alle lieben Lego. Im der Weihnachtszeit haben wir endlich mal die Zeit und Ruhe, gemeinsam mit den Kindern zu bauen und zu kreieren.

  35. Hallo! Ein tolles Set für meinen 5-Jährigen! Wir können es gut gebrauchen, um dem Weihnachts-Wahnsinn zu entfliehen und uns ein paar ruhige Minuten zwischen den Besuchen zu gönnen.
    Viele Grüße, Christina

  36. Hallo,
    super schönes Lego-Set! Warum wir an Weihnachten eine gemeinsame Lego-Bauzeit brauchen?
    – Weil wir endlich alle frei haben und damit endlich mal genug Zeit. Und weil wir alle total gerne Lego bauen.
    Viele Grüße!

  37. Hallo,
    unsere ganze Family ist Feuerwehr und Lego verrückt.
    Mein Mann und ich sind in der Feuerwehr aktiv….. die Kids ganz klar von klein auf schon Feuerwehr Begeistert…. Außerdem bauen wir wirklich alle zusammen super gerne Lego.
    Herzliche Grüße,
    Bine

  38. Hallo,
    Wir brauchen eine Lego Auszeit an Weihnachten. Weil wir jetzt nun alle frei haben und genug Zeit um eine ganze Lego Welt zu bauen.
    Danke für die schöne Verlosung ❤🎄🎅

  39. Ich hab viel gearbeitet in letzter Zeit und da ist gemeinsamer Familienspaß das Wichtigste

    Ich wünsche noch eine schöne erste Adventswoche,
    lieben Gruß, Melanie

  40. Ihr Lieben, ich bin total baff, dass hier so viele an dem Gewinnspiel teilgenommen haben. Und damit das Warten ein Ende hat, habe ich fix ausgelost. Gewonnen hat “Jenny”. Eine Mail ist unterwegs! Für alle anderen, bitte nicht traurig sein. Ich hoffe ihr verbringt mit und ohne LEGO ganz tolle Weihnachtstage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ist für mich ok.